Nachdem mich die original Origamihülle für den Kindle HDX aufgrund ihrer billigt anmutenden Haptik und dem alles andere als durchdachten Faltmechanismuss absolut nicht überzeugen konnte, habe ich mir die Belkin Chambray Batist-Hülle für meinen Kindle Fire HDX bestellt.
Es war die absolut richtige Entscheidung, die Belkin Chambray...
Vor 5 Tagen von DrOctupus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ...hat mich nicht wirklich überzeugt :(
Für den Preis habe ich ehrlichgesagt etwas viel Besseres erwartet.

Die Verarbeitung ist zwar schön, der Stoff angenehm, die Passform auch ok, doch bei mir hielt das Gerät nicht besonders gut.

Vor 9 Tagen von Magic Nelly veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Die fast perfekte Hülle für den Kindle Fire HDX 7, viel besser als die original Origamihülle, 14. April 2014
DrOctupus "DrOctupus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es war die absolut richtige Entscheidung, die Belkin Chambray Batist-Hülle ist die fast perfekte Hülle für den Kindle HDX, und überzeugt mit folgenden, zumindest für mich kaufentscheidenden Punkten:

- der Kindle HDX ist durch die Belkin-Hülle rundum, auch an den Kanten, vor Kratzern und leichten Stößen geschützt.

- der Kindle HDX passt perfekt in die Hülle und hält dort bombenfest.

- die Ausssparungen für die Bedienknöpfe und Lautsprecher sitzen absolut passgenau

- durch das Gummi ist das versehentliche Öffnen der Hülle in einem Rucksack oder Tasche ausgeschlossen, und das Diplay damit sicher vor Kratzern geschützt.
Der Magnetverschluss der Orginalhülle neigte schon mal dazu sich im Rucksach unbeabsichtig zu öffnen, was auch den den netten Nebeneffekt hatte, dass der Kindle "aufgewacht" und angegangen ist, was dem Akku natürlich alles andere als zuträglich war.

- die Innenseite der Abdeckung dient auch als Standfuss, auf dem der Kindle sicher und in unterschiedlichen Winkeln aufgestellt werden konnte. Die Originalhülle verfügt hingegen nur über einen Standwinkel, der wenig intuitiv und auch richtig aufgestellt ziemlich wackelig ist.

- auch haptisch mach die Hülle einen sehr wertigen Eindruck, sie ist alles in allem sehr stabil und der Stoff fühlt sich angenehm weich an. Die Originalhülle hingegen versprüht sowohl in der Grund als auch in der Lederausführung den Charm von billigem Plastik.

Der einzige Wermutstropfen an der Belkinhülle ist, dass der Kindle HDX im Gegensatz zu Originalhülle, nicht mehr automatisch an und aus geht sobald der Deckel angehoben respektive geschlossen wird, was problemlos über einen eingearbeiteten Magneten im Deckel machbar wäre.

Dieser kleine Mangel führt zwar zu einem Stern Abzug und dazu dass die Belkin Chambray Batist-Hülle nur die fast perfekte Hülle für den Kindle Fire HDX ist, ist im Alltag jedoch mehr als nur verschmerzbar. Daher volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Belkin Hülle für Kindle, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle passt sehr gut. So ist mein heißgeliebtes Kindle nicht nur gut geschützt sondern macht auch richtig was her. Die Aussparungen für die Lautsprecher, An/Aus und die Lautstärkenregler sind Passgenau. Der Aufsteller hält mein Kindle stabil der Position wie ich es möchte. Also alles in allem sehr zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen ...hat mich nicht wirklich überzeugt :(, 10. April 2014
Magic Nelly (Ingolstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Belkin Chambray Batist-Hülle für Kindle Fire HDX 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HDX 7), Schiefer (Zubehör)
Für den Preis habe ich ehrlichgesagt etwas viel Besseres erwartet.

Wollte eine Alternative zu meinem günstigen Pandon aus GB für 7,95 Euro und hab mir den Luxus als Kindle Vielnutzerin doch gegönnt und wurde leider enttäuscht.

So richtig standfest eigentlich nur auf leicht rauen Untergründen, rutschig auf glatten (z.B. Marmor) und im Bett zum Lesen oder Filmekucken garnicht geeignet.

Schade, aber der Artikel ging zurück - und ich nutze weiterhin sehr zufrieden mein Billigmodell, das eine erstklassige Passform hat, stylisch aussieht und hält was es verspricht ;)

5.0 von 5 Sternen schick, gute Qualität, 12. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist zwar etwas teurer, sieht aber gut aus, passt perfekt für Kindle HDX 7 und ist qualitativ sehr gut. Liegt durch den Stoffbezug gut in der Hand, Ecken und Kanten sind durch Hartplastik geschützt und alle Anschlüsse/Knöpfe am Gerät sind zugänglich.
Ein Kaufgrund war für mich auch die Tatsache das der Deckel der Hülle mit einem breiten Gummiband fest schließen lässt - Super!

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Hülle, 15. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von Belkin hatte ich schon vorher die ein oder andere Gerätehülle. Auch diese hier finde ich klasse, tolles Design, funktional durchdacht und die Gerätemaße nicht störend vergrößernd. Damit klare Empfehlung vor den "per default" zum HD/HDX angebotenen Hüllen.

4.0 von 5 Sternen Funktionstüchtig, 1. Februar 2014
Es ist in Ordnung.
Gut zu handhaben und praktisch.
Die Hülle erfüllt ihre Aufgabe.
Ich bin zufrieden . Kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Hülle, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Hülle von Belkin ist top. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Kindle Fire HDX 7 ist daring gut geschützt.

ARRAY(0x9db17d98)