Nachdem mich die original Origamihülle für den Kindle HDX aufgrund ihrer billigt anmutenden Haptik und dem alles andere als durchdachten Faltmechanismuss absolut nicht überzeugen konnte, habe ich mir die Belkin Chambray Batist-Hülle für meinen Kindle Fire HDX bestellt.
Es war die absolut richtige Entscheidung, die Belkin Chambray...
Vor 6 Monaten von DrOctupus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ...hat mich nicht wirklich überzeugt :(
Für den Preis habe ich ehrlichgesagt etwas viel Besseres erwartet.

Die Verarbeitung ist zwar schön, der Stoff angenehm, die Passform auch ok, doch bei mir hielt das Gerät nicht besonders gut.

Vor 6 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Die fast perfekte Hülle für den Kindle Fire HDX 7, viel besser als die original Origamihülle, 14. April 2014
DrOctupus "DrOctupus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Belkin Chambray Batist-Hülle, Schwarz [nur geeignet für Kindle Fire HDX (3. Generation)] (Zubehör)
Es war die absolut richtige Entscheidung, die Belkin Chambray Batist-Hülle ist die fast perfekte Hülle für den Kindle HDX, und überzeugt mit folgenden, zumindest für mich kaufentscheidenden Punkten:

- der Kindle HDX ist durch die Belkin-Hülle rundum, auch an den Kanten, vor Kratzern und leichten Stößen geschützt.

- der Kindle HDX passt perfekt in die Hülle und hält dort bombenfest.

- die Ausssparungen für die Bedienknöpfe und Lautsprecher sitzen absolut passgenau

- durch das Gummi ist das versehentliche Öffnen der Hülle in einem Rucksack oder Tasche ausgeschlossen, und das Diplay damit sicher vor Kratzern geschützt.
Der Magnetverschluss der Orginalhülle neigte schon mal dazu sich im Rucksach unbeabsichtig zu öffnen, was auch den den netten Nebeneffekt hatte, dass der Kindle "aufgewacht" und angegangen ist, was dem Akku natürlich alles andere als zuträglich war.

- die Innenseite der Abdeckung dient auch als Standfuss, auf dem der Kindle sicher und in unterschiedlichen Winkeln aufgestellt werden konnte. Die Originalhülle verfügt hingegen nur über einen Standwinkel, der wenig intuitiv und auch richtig aufgestellt ziemlich wackelig ist.

- auch haptisch mach die Hülle einen sehr wertigen Eindruck, sie ist alles in allem sehr stabil und der Stoff fühlt sich angenehm weich an. Die Originalhülle hingegen versprüht sowohl in der Grund als auch in der Lederausführung den Charm von billigem Plastik.

Der einzige Wermutstropfen an der Belkinhülle ist, dass der Kindle HDX im Gegensatz zu Originalhülle, nicht mehr automatisch an und aus geht sobald der Deckel angehoben respektive geschlossen wird, was problemlos über einen eingearbeiteten Magneten im Deckel machbar wäre.

Dieser kleine Mangel führt zwar zu einem Stern Abzug und dazu dass die Belkin Chambray Batist-Hülle nur die fast perfekte Hülle für den Kindle Fire HDX ist, ist im Alltag jedoch mehr als nur verschmerzbar. Daher volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertige und optisch ansprechende Hülle, 19. Oktober 2014
Ich hab mich für diese Hülle entschieden ,da ich einen guten rundum Schutz für mein Kindle gesucht habe. Den hab ich auch in diesem Produkt gefunden.
Die Hülle eignet sich optimal zum mitnehmen, da sie das Kindle fest (dank des keinesfalls billig aussehenden Gummibands)verschließt ,sodass man es bedenkenlos auch im Rucksack,in der Handtasche,etc... transportieren kann. Sie ist leicht und schützt auch die Kanten. Optisch ist diese Hülle auch sehr ansprechen, bloß der kick-stand hält meiner Meinung nach nicht sehr gut, aber aussreichend. Die Positionen, die durch den kick stand ermöglicht werden, sind sehr ähnlich und bringen einem in bestimmten Situationen weniger. Wenn man das Tablet nur auf den z.B. Tisch stellt und auf einem Stuhl sitzt reicht es vollkommen aus. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Hülle und würde sie mir wieder kaufen. :)

Hier noch mal eine pro und kontra Liste (entspricht meiner persönlichen Meinung!)

Pro:
+ schützt das Tablet rundum und hat eine sehr gute Passform
+ schließt bedenkenlos dank eines Gummibandes
+ optisch sehr ansprechend (ich besitze das blaue Modell)
+ alle Tasten sind problemlos erreichbar
+ qualitativ hochwertig verarbeitet

Neutral:
o der Kick-stand ist nur begrenzt sinnvoll und nur teilweise stabil (kommt auf den Untergrund an)

Kontra:
- sehr hoher Preis, aber gerechtfertigter Preis (im vergleich zur original Hülle nicht )

4.0 von 5 Sternen sehr schön!, 28. Mai 2014
An sich ist die Hülle sehr, sehr hübsch. Die Farbe ist genauso wie auf dem Bild.

Das einzige was mich etwas stört ist, dass es sich nicht wie ein deutsches Buch (von rechts nach links) öffnen lässt, sondern wie ein manga (von links nach rechts).

Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit. Ich liebe diese Hülle.

5.0 von 5 Sternen Belkin Hülle für Kindle, 2. Januar 2014
Die Hülle passt sehr gut. So ist mein heißgeliebtes Kindle nicht nur gut geschützt sondern macht auch richtig was her. Die Aussparungen für die Lautsprecher, An/Aus und die Lautstärkenregler sind Passgenau. Der Aufsteller hält mein Kindle stabil der Position wie ich es möchte. Also alles in allem sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 23. Juli 2014
Tolle schlichte Hülle die das Aussehen eine Kladde hat und samt Kindle leicht und handlich ist. Passt perfekt und das Kindle lässt sich auch prima hinstellen ohne wackelig zu sein. Lesen mit Kindle und Hülle in der Hand klappt auch gut.

4.0 von 5 Sternen leider falsch bestellt, trotzdem schön, 24. August 2014
An sich eine sehr schöne Hülle, hatte nur leider überlesen, dass sie gar nicht passend ist für Fire HD 7... sondern nur fürs HDX. Schade dass es das für meins nicht gibt.

5.0 von 5 Sternen Paßt, 13. Juni 2014
Paßt gut und sieht gut aus. Fast schon wie ein normales Notizbuch. Das Display wird so während des Transports oder einfach Nichtnutzung hervorragend geschützt

2.0 von 5 Sternen ...hat mich nicht wirklich überzeugt :(, 10. April 2014
Amazon Kundenrezensionen (Ingolstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Für den Preis habe ich ehrlichgesagt etwas viel Besseres erwartet.

Wollte eine Alternative zu meinem günstigen Pandon aus GB für 7,95 Euro und hab mir den Luxus als Kindle Vielnutzerin doch gegönnt und wurde leider enttäuscht.

So richtig standfest eigentlich nur auf leicht rauen Untergründen, rutschig auf glatten (z.B. Marmor) und im Bett zum Lesen oder Filmekucken garnicht geeignet.

Schade, aber der Artikel ging zurück - und ich nutze weiterhin sehr zufrieden mein Billigmodell, das eine erstklassige Passform hat, stylisch aussieht und hält was es verspricht ;)

5.0 von 5 Sternen schick, gute Qualität, 12. März 2014
Ist zwar etwas teurer, sieht aber gut aus, passt perfekt für Kindle HDX 7 und ist qualitativ sehr gut. Liegt durch den Stoffbezug gut in der Hand, Ecken und Kanten sind durch Hartplastik geschützt und alle Anschlüsse/Knöpfe am Gerät sind zugänglich.
Ein Kaufgrund war für mich auch die Tatsache das der Deckel der Hülle mit einem breiten Gummiband fest schließen lässt - Super!

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Hülle, 15. Februar 2014
Von Belkin hatte ich schon vorher die ein oder andere Gerätehülle. Auch diese hier finde ich klasse, tolles Design, funktional durchdacht und die Gerätemaße nicht störend vergrößernd. Damit klare Empfehlung vor den "per default" zum HD/HDX angebotenen Hüllen.