4.0 von 5 Sternen Preiswerte Alternative
Vor 9 Monaten von Kathy veröffentlicht

Vor 6 Monaten von KD veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Alternative, 14. November 2013
Ich hab etwas hin und her überlegt, ob ich mich für diese oder die eine Preisklasse höhere Variante entscheide. Schließlich ist es diese geworden und bereuen tue ich es nicht. Es stehen einem eine handvoll Farben zur Auswahl. Grün ist schon sehr “schrill“, sollte man etwas dezentes suchen, würde ich von dieser Farbwahl also abraten ;) Mir gefällt es allerdings ganz gut. Der Kindle musste zwar ordentlich “gepresst“ werden, bis er an seinem gewünschten Platz saß, sitzt aber dafür auch absolut stabile in der Hülle und alle nötigen Knöpfe und Anschlüsse sind gut erreichbar (wenn auch nicht ganz optimal). Die Möglichkeit den Kindle mit der Hülle hinzustellen funktioniert gut und steht auch stabil. Man sieht der Hülle ihren vergleichsweise günstigen Preis schon etwas an, billig wirkt es aber nicht und einen gewissen Schutz (vor allem für den Bildschirm) bietet sie durchaus. Also wer lieber etwas Geld sparen möchte, kann mit gutem Gewissen zugreifen.

3.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, mittelmäßiges Material, schlechte Passgenauigkeit, 10. Februar 2014
Vor meinem letzten Urlaub habe ich mir den Kindle fire nebst dieser Hülle gekauft. Wäre ich nicht gleich losgefahren, hätte ich sie zurückgegeben. Mir hat die Farbe gut gefallen, jedoch zeigt sich beim Material bereits nach wenigen Wochen Verschleiß. Die Passgenauigkeit ließ von Beginn an zu wünschen übrig: Das Teil ist etwas zu knapp geschnitten, die Öffnungen sind nicht genau über den Bedienknöpfen. Für den Preis OK (andere Hüllen kosten gleich die Hälfte des Gerätepreises…) aber nochmal kaufen würde ich es auch nicht.

5.0 von 5 Sternen passt perfekt, 21. Dezember 2013
Die Hülle passt perfekt in meinen Kindle Firefox HDX. Die farbintensität entspricht genau der Abbildung und man kann den Kindle einwandfrei, wie beschrieben, hinzustellen. Danke fürs das tolle Design

5.0 von 5 Sternen Tolle Farbe, 30. Dezember 2013
So wie in der Abbildung zu sehen so ist die Farbe auch in der Realität. Vielleicht noch ein bisschen mehr knalliger

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. Juni 2014
Da mir die neuen Origami-Hüllen für den Kindle Fire HDX 7 zu teuer waren, habe ich mich für diese Alternative entschieden und es auch nicht bereut. Die Hülle bietet dem Kindle guten Schutz und passt genau. Auch die Knöpfe und Anschlüsse sind gut zu erreichen. Außerdem gefällt mir die Farbe wirklich sehr gut, sie ist etwas intensiver als auf den Bildern.

Kritisieren muss ich aber, dass die Hülle irgendwie falsch konstruiert ist. Wenn man sie nach links öffnet (wie man es bei einem normalen Buch tuen würde und was man aufgrund der Positionierung des Logos auf der Hülle auch vermuten könnte) steht das Bild des Kindles auf dem Kopf. Man kann den Kindle aber auch nicht andersherum in die Hülle stecken, da dann die Öffnungen für die Knöpfe und Anschlüsse nicht mehr passen. Irgendwann gewöhnt man sich aber daran, sie in die andere Richtung zu öffnen, ist also kein großer Kritikpunkt.
Und der "Standfunktion" traue ich auch nicht so ganz über den Weg, da ich Angst habe, dass die Lasche an der Rückseite ausleiern oder abknicken könnte, was für mich aber kein großes Problem ist, da ich den Kindle sowieso die meiste Zeit in der Hand halte oder, wenn nicht, ihn halt irgendwo dagegen lehne. Deshalb insgesamt einen Stern Abzug.

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung ok, aber..., 24. Juli 2014
Für mein iPad habe ich auch eine Hülle für 'nur' 20 Euro, doch schlägt sie diese Hülle um längen.

Positiv:
Der Kindle passt hinein, ist gut geschützt.

Negativ:
Die Klappe öffnet sich sehr leicht, auch von selbst.
Das Hinstellen funktionierte bei mir fast gar nicht. Zu Anfang ist der Kindle einfach nach hinten umgefallen. Mit etwas Einsatz meinerseits, blieb der Kindle dann stehen, aber sehr wackelig und fiel nach einiger Zeit wieder um.

Ich möchte eine Hülle, die einfach funktioniert, aufklappen, hinstellen, benutzen. Ohne, dass das Tablet umfällt.

Habe die Hüller daher wieder zurück geschickt und schaue mich weiter um.

4.0 von 5 Sternen Prima, 19. Dezember 2013
Sehr schöne Hülle für mein Kindle.
Passt genau rein, schützt das Kindle optimal.
Farbe ist schön kräftig. Man hat das Kindle schön in der Hand.

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, das Kindle schützen, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Marware Origin Hülle für Kindle Fire HDX 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HDX 7), Schwarz (Zubehör)
Habe mir die Tasche zugelegt, da ich damit auch mein Kindle Book schützen wollte. Diese Funktion wird auch voll erfüllt, allerdings gibt es bei der ganzen Tasche einen "kleinen/großen" Haken - je nachdem wie wichtig einem der betreffende Punkt ist.
Denn sobald das Kindle in der Tasche verschwunden ist kann man die externen Anschlüsse nicht mehr benutzen. Die Aussparungen sind nicht synchron mit dem Table angebracht worden an der Hülle. Dies als kleiner Kritikpunkt und deshalb auch 1 Stern weniger. Aber ansonsten erfüllt die Hülle Ihren Zweck, dass Kindle vor Kratzern zu schützen.

5.0 von 5 Sternen Hülle, 29. Dezember 2013
Durch die Hülle ist mein Kindel gut geschützt vor Kratzern und sie ist sehr handlich. Die Farbe ist genau wie im Internet.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 11. Januar 2014
Diese Hülle macht optisch einen sehr guten Eindruck, das Tablet wird dadurch griffiger und sehr praktisch ist natürlich die Funktion zum aufstellen. So kann man bequem Filme anschauen, ohne das Tablet dauerhaft halten zu müssen. Einzig an dieser Hülle stört mich, das das Tablet immer nach unten rutscht und so die Anschlüsse und Bedientasten nicht mehr gut zu erreichen sind. Man muss das Tablet immer erst wieder nach oben schieben, deshalb nur Vier Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›