5.0 von 5 Sternen it's electric
Hoppla, hier bekommt man ja mächtig was auf die Ohren. Fast hatte ich nach ELYSIUM vergessen, dass Neil und Chris auch derartige Dancekracher raushauen können. Der Name ELECTRIC ist hier Programm, die künstlichen elektronischen Beats und Klänge scheppern an alle Stellen des Albums. Für Pet Shop Boys - Verhältnisse haben wir es hier mit...
Vor 12 Monaten von Stefan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gekauft nach Lifeauftritt
Habe zunächst das Konzert besucht und war hiervon begeistert. Die anschließend auf dem Markt erhältliche Audio-CD hat mich
insofern enttäuscht, da mir das ganze Album recht "discolastig" erscheint. Heiße Rhythmen aber weniger PSB-Stimme. Das nächstfolgende Werk wird ganz bestimmt, wie gewohnt, wieder besser klingen...
Vor 8 Monaten von Christian Steinhoff veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen electric homework, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Electric (Audio CD)
axis...da muss ich immer bis 1:00 vorspulen, denn das jaulende erste stück ist dann erst zu ertragen.
bolshy...nein das russische ding ist nicht meins.sehr 90er-stock aitken waterman und zu viel bolshy-bolshy.
love is a bourgeois construct... go westig mit genialem pumpenden beat und hymnen-alarm.
fluorescent...brummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
inside a dream...kann ich leider nichts mit anfangen.
the last to die... lalalalalalalalalaalalaaaaaaaalalalalalalllalalallal calling mr.vain.
shouting in the evening...csd in berlin musik hinterm mr.tom lkw.
thursday...west end girls feat. rapper
vocal... it`s my life, it`s my life, hatte nicht mal ein schwedischer zahnarzt dieses lied oder so ähnlich...

fazit: wenn ich mal so richtig meinen haushalt auf vordermann bringen will, dann läuft es mir elektrisch ganz schnell von der hand.

"elysium" war und ist besser.
und OMD haben mehr ENGLISH ELECTRIC!!!

1.0 von 5 Sternen Elektroschlager, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Electric (Audio CD)
Seicht, belanglos, kitschig... Es tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen, aber was die PSB da abliefern, das kann heutzutage nahezu jeder Teenager in seinem Rechner zusammenbasteln. Eines der inspirationslosesten Alben der letzten Jahre.

1.0 von 5 Sternen Sehen wir mal was unser Synthesizer für Tonlagen erreichen kann, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Electric (Audio CD)
Derzeit melden sich viele Bands der 80ger und 90ger mit neuen Alben zurück. Daft Punk, Orchestral Manoeuvres in the Dark, Bon Jovi und jetzt die Pet Shop Boys. Eines haben die neuen Alben alle gemeinsam, nämlich null Hitpotenzial. Sie versuchen an ihre alten Erfolge anzuknüpfen, in dem sie die alten Hitmuster kopieren. >Electric< ist da keine Ausnahme. Die Pet Shop Boys versuchen auch die alten Hitmuster zu kopieren. Das ganze geschieht jedoch völlig lustlos. >Love is a Bourgeois Construct< ist ein gutes Beispiel, für das kopieren der eigenen Hits. Auch orientiert man sich an alten Hits anderer Stars. Wer >Fluorescent< hört, kommt nicht umhin >We Fade to Grey<, von Visage mitzusummen. Auch kann man ein weibliches Stöhnen, nicht überhören. Diese Stöhnhits waren in den 80gern und 90gern angesagt. Heute nervt das nur noch. >Shouting in the Evening< ist so schlecht, das es fast als Körperverletzung durchgehen könnte. >Thursday< klingt dann sehr stark nach >West End Girls<.
Eine CD voller eintöniger und belangloser Musik. Wie bei den Anfangs erwähnten Bands, sind auch die Pet Shop Boys geniale Komponisten, die früher die Welt mit Hits überfluteten. Doch alle scheinen ihre Kreativität eingebüßt zu haben und damit zufrieden zu sein, unterdurchschnittliche Alben auf den Markt zu bringen. Sie sollten nur noch auf Tour gehen und da zeigen das ihnen die Musik und ihre Fans noch etwas bedeuten. Denn eines muss ganz klar gesagt werden. Dieses Album ist für jeden Fan der Pet Shop Boys, ein Schlag ins Gesicht. Weniger Mühe kann man sich nicht geben.

3.0 von 5 Sternen geht so, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Electric (MP3-Download)
habe mir mehr erwartet. Ansonsten guter ElectroPop mit einigen Aussreißern. Manche Titel ein wenig zu überladen mit Geräuscheffekten. Die guten alten herren zeigen aber noch immer, das sie Musik machen können

1.0 von 5 Sternen leider nicht mehr so wie früher, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Electric (MP3-Download)
Die Jungs aus der Tierhandlung sind nun auch in die Jahre gekommen. Leider fehlt den Songs der Schwung der früher überzeugt hat.Schade

Electric
Electric von Pet Shop Boys