5.0 von 5 Sternen Definitiv zu empfehlen, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Asterisk: The Definitive Guide (Taschenbuch)
Das Buch ist definitiv für jeden Asterisk-Administrator zu empfehlen. Für mich als Entwickler ist das Buch eine sehr wertvolle Unterstützung bei der Implementierung von Asterisk-Lösungen. Bei der Installation aus den Sourcen sollte man die Anleitung in diesem Buch befolgen. Ich hatte in meinem Fall das Buch noch nicht vorliegen und musste mit mehreren Nebeneffekten kämpfen bis ich die Installation durchbekommen hab. Hätte ich das Buch vorher schon gehabt, wären mir einige ärgerlichen Momente erspart geblieben.

Wem die englische Sprache nicht stört, kann das Buch kaufen. Volle Punktzahl meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Das ultimative Asterisk Buch, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Asterisk: The Definitive Guide (Taschenbuch)
Wir haben unsere neue Asterisk Nebenstellenanlagen mit den Kennntnissen aus dem 'das-asterisk-buch.de' selber programmiert, das ist eine gute Einführung in die einfache Programmierung. Bei weitergehenden Themen und individuell programmierten Features ist dann dieses Buch ein absolutes Muß. Es ist leicht les- und nachvollziehbar und enthält viele Beispiele. Uns sind dann auch komplexe Routing Algorithemen unter Verwendung von MySQL gelungen. Ich kann es nur jedem Interessierten empfehlen.

Asterisk: The Definitive Guide
Asterisk: The Definitive Guide von Jim Van Meggelen