5.0 von 5 Sternen bequemer geht's nicht
Veröffentlicht am 25. Mai 2011 von francis

3.0 von 5 Sternen Superschön, aber nicht sehr haltbar
Ich trage die Olowahus seit etlichen Jahren. Im Sommer kommen so gut wie keine anderen Schuhe an meine Füße. Die Riemen geben den Füßen guten Halt, der Zehensteg ist sehr schmal und scheuert nicht.
Veröffentlicht am 15. Juli 2010 von Barbara Richter

3.0 von 5 Sternen Superschön, aber nicht sehr haltbar, 15. Juli 2010
Allerdings ist der Vorteil der Sohle auch gleichzeitig ein Nachteil. Der weiche Kunststoff gibt dem Fuß nach und schafft so ein passendes Fußbett. Das ist sehr bequem. Trägt man die Schuhe aber einige Wochen intensiv, presst sich die Sohle immer mehr zusammen und zum Schluss spürt man jedes größere Steinchen auf dem Untergrund. Ich brauche deshalb pro Sommer mindestens zwei bis drei dieser Sandalen. Inzwischen ordere ich sie im Ausland, weil es dort deutlich mehr Designs gibt als hier. Die für den amerikanischen Markt produzierten Olowahus sind übrigens für etwas breitere Füße geschnitten.

5.0 von 5 Sternen bequemer geht's nicht, 25. Mai 2011
Ich habe mir dieses Modell nun in Folge schon das 3.Jahr wieder gekauft, denn es gibt keine bequemere luftigere Sandale für mich. Sie geben super guten Halt am Fuß, sind unkompliziert zu pflegen, da wassertauglich (ich brause sie ab und zu mal ab), auch genau das Richtige für den Urlaub am Strand und sie tun trotz Zehensteg überhaupt nicht weh, weil die drei Trageriemen den Zehenzwischenraum total entlassen.
Sie machen einen schönen Fuß, halten allerdings nur eine Saison, danach ist das sehr bequeme Fußbett ziemlich runtergelatscht. Von der Größe her fallen sie normal aus. Trotzdem gutes Preis-Leistungsverhältnis, denn ich trage sie im Hochsommer fast täglich.

5.0 von 5 Sternen Bequeme Badeschlappen, 27. Juli 2010
Die Teva Olowahu-Sandalen sind sehr bequem. Dies sind die ersten Sandalen mit Zehentrennern, die ich ohne Probleme tragen kann. Das angedeutete Fussbett macht das Laufen sehr angenehm. Ich habe die Sandalen allerdings eine Nummer größer genommen als ich eigentlich trage, da sie relativ klein ausfallen.

4.0 von 5 Sternen Super Schuh!, 19. August 2009
Ich bin begeistert von dem Schuh! Er ist super leicht und absolut bequem. Trage ihn zu Outdooraktivitäten genauso wie zur Arbeit. Kann auch gerne mal nass werden, da er ultra sehr schnell wieder trockned.
Einen Stern abzug dafür, dass sich die Sohle zu schnell abläuft - habe leider nach 2 Sommer fast kein Profil mehr.
Trage ihn aber trotzdem weiterhin gerne :-)
Guter Kauf - Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Bequem und stabil, 26. Dezember 2013
Unverzichtbarer Begleiter im Sommerurlaub, habe noch keine bequemeren Sandalen gefunden. Sitzen deutlich besser als normale Flip-Flops, gut geeignet auch für längere Strecken.

5.0 von 5 Sternen ., 28. November 2013
Es war alles sehr gut, die Qualität ist sehr gut, es erfolgte eine zügige Auslieferung. Danke und immer gerne wieder.

2.0 von 5 Sternen Passform geändert!!!???!!!, 21. Mai 2015
Ich bin seit vielen Jahren großer Teva-Fan und liebe diese Flip-Flops. Sie sind ja viel zu schade nur als Badeschlappen getragen zu werden.
Im Urlaub in warmen Gefilden ersetzen Sie gut und gerne einen leichten Trekking Schuh. Ich bin jedenfalls damit letztes Jahr tagelang durch Singapur marschiert und auch auf Bali habe ich zwei Wochen keine anderen Schuhe angehabt.
Deshalb sollte es nach zwei Jahren auch mal wieder ein neues Paar sein.
SCHADE!
Die Riemen über dem Fuß sind viel zu weit.
Was sonst immer perfekt saß und richtig guten Halt beim Gehen gab, schlabbert nun herum.
Und wenn ich mir dann vorstelle, dass sich irgendwann das Fußbett noch nach unten einformt werden die Riemen ja noch weiter...
Offensichtlich wurde die Passform geändert.
Daher für mich leider nicht mehr geeignet und leider zurück!
(Dafür aber jetzt eine Chance für alle, denen die bisher zu eng waren, sich einen genialen und hübschen Sommerschuh zu kaufen...!)

2.0 von 5 Sternen passt nicht, 30. Mai 2013
Leider passt der Zehentrenner mir überhaupt nicht. Ich habe recht schmale Füße und hatte trotzdem Schwierigkeiten, zwischen die Riemen zu kommen (und das bereits mit trockenen Füßen, mit nassen Füßen ist es vermutlich noch schwieriger). Die Sohle ist so weit echt bequem, aber beim Gehen rutschte der Schuh immer so nach innen, dass ich nur noch halb auf der Sohle stand. Alles in allem nicht das, was ich mir aufgrund der positiven Rezensionen vorgestellt habe, daher geht der Schuh zurück.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsschuhe, immer ein Nummer Größer bestellen, 6. Mai 2015
Das sind meine absoluten Lieblinge im Sommer. Ich kaufe mir jedes Jahr ein Paar Olowahu, da ich sie den ganzen Sommer beinahe täglich mehrere Stunden trage sind sie nach einer Saison auch abgelaufen. Wer sie nur ab und zu trägt wird deutlich länger daran Freude haben.
Durch die gekreuzten Riemen sitzen die Flip Flops sicher am Fuß und auch unwegsames Gelände (z.B. Wald) ist kein Problem. Das Material der Sohle ist bequem, quietscht aber wenn es nass wird.
Ich trage für gewöhnlich Schuhe in Größe, 39 (bzw UK 6) aber diese bestelle ich immer in 40, da ich sonst mit der Ferse nur noch gerade so auf der Sohle bin und das sieht einfach blöd aus.

5.0 von 5 Sternen Wiederholungstäter, 6. August 2013
Nun schon zum dritten Mal habe ich mich zum Kauf dieser "Zehentreter" entschieden und freue mich in jedem Sommer auf das aktuelle Design. Durch die doppelten Riemchen bietet der Olowahu breiteren wie schmaleren Füßen guten Halt und lädt auch zu längeren Spaziergängen ein. Das Material passt sich schon nach kurzer Zeit der Fußform an und hält auch unebenen Untergünden stand. Ob im Schwimmbad, beim Shoppen oder zum Sommerkleid auf der Grillparty - immer sportlich frech und optisch perfekt. Für mich ist der im Vergleich zu üblichen Flipsflops höhere Preis des Tewa Olowahu daher absolut gerechtfertigt :o)