5.0 von 5 Sternen Sehr gelungener Abschluss der Trilogie
Wie schon in den ersten beiden Teilen der Ashes-Trilogie ist auch der Abschlussband Monsters wieder enorm actiongeladen, man hat kaum Zeit, einmal durchzuatmen, da ständig eine der Hauptfiguren in eine Gefahrensituation gerät.
Vor 8 Monaten von M. Blaschey veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schwacher Schluss für vielversprechenden Anfang
Vor 7 Monaten von sakkura99 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schwacher Schluss für vielversprechenden Anfang, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Monsters: The Third and Final Book in the Ashes Trilogy (Kindle Edition)
Ich fand Teil 1 und 2 sehr spannend und habe sie verschlungen. Von Teil 3 bin ich jedoch enttäuscht. Die Autorin erzählt die Geschichte aus noch mehr Perspektiven und geht noch mehr in - unnötig blutige - Details, so dass man sich mehr und mehr hingehalten fühlt. Die Auflösung der Geschichte fand ich auch nicht besonders überzeugend, außerdem lässt sie viele Fragen offen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungener Abschluss der Trilogie, 7. Dezember 2013
Teilweise waren mir die Beschreibungen der Abläufe in den Action-Szenen ZU genau, so dass manchmal ein klein wenig die Spannung darunter gelitten hat, was aber nicht weiter schlimm war, da immer wieder unerwartete Wendungen auftauchten, wodurch man als Leser wieder von der Story gefangen genommen wurde.
Einziger - für mich - etwas enttäuschender Punkt: Man erhält keine Antwort darauf, was den EMP, den Impuls, mit dem die Veränderungen der Jugendlichen ursprünglich begonnen haben, ausgelöst hat. Aber ich glaube, Ilsa Bick wollte mit dieser Trilogie vor allem auch Fragen aufwerfen, für die der Leser selbst Antworten finden soll bzw. zum Nachdenken darüber anregen...
Insgesamt ein wirklich würdiger Abschluss.