1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Der Nachfolger, 8. November 2013
Timo says... (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Clip & Close Glas recht.0,50L (Housewares)
Pro:
+ dickes Glas
+ Dichtung besteht aus Silikon
+ Deckel besteht aus Polypropylen
+ verschiedene Größen und Formen zur Auswahl
+ Glas bis 250° C, Deckel bis 110° C Hitzebeständig
+ wenig Plastik, gleich weniger Giftige Chemikalien im Essen
+ Mehrzweckbehälter, von -40°C einfrieren bis +250°C zum Backen, damit lässt sich alles machen
+ die Lebensmittel färben nicht wie bei manchen Plastikdosen über, das Glas bleibt Transparent
+ hinter dem Pseudo-Namen "Diamantglas" verbirgt sich Borosilikatglas, dass sehr widerstandsfähig ist, und z.b in Chemie-Laboren Verwendung findet
+ Made in Germany, gut für die Umwelt und gut für die Deutsche Marktwirtschaft
+ 30 Jahre Garantie, die Material- oder Produktionsfehler beinhaltet, die nicht auf Handhabungsfehler bei sachgerechter Nutzung zurückzuführen sind, wie z.B. Bruch des Verschlussclipses. Glasbuch ist von der Garantie ausgeschlossen

Neutral:
-/+ Deckel können bei manchen Lebensmitteln verfärben
+/- Silikondichtung und Deckel sind fest verbunden

Contra:
- Die neuen Deckel sind Blau, genauso wie die Clip & Close aus Vollplastik
- Glas ist schwerer als Plastik
- Glas, kann schneller kaputt gehen
- weniger Auswahl, bei den Vorgängern gab es wesentlich mehr
- Teurer, Preis-Leistung ist aber okay
- laut Beschreibung ineinander Stapelbar, dass stimmt nur bedingt da sie nicht gut ineinander passen, nur ca. 1,5-2 cm lasse sie sich ineinander stecken, das ist alles andere als platzsparend, zudem Klemmen sie so leicht zusammen, das hätte man auch besser gestalten können

___________________

Diese Dosen sind die Nachfolger von den Clip & Close Glas mit rotem Deckel, es hat sich eigdl. nicht viel geändert, bis auf den Deckel, der nun eine Einheit bildet. Die Silikondichtung ist mit dem Kunststoff verschweißt, sodass Keime keine Möglichkeit haben, sich in den ritzen festzusetzen.

Als ich Diamantglas las, hab ich gleich mal gegoogelt, aber nichts dazu gefunden, daraufhin fragte ich via e-mail bei dem Hersteller nach, ob der Pseudoquatsch zufällig Borosilikatglas sei, und aus was denn der Deckel und die Dichtung bestehen.
Zudem wollte ich wissen wie es mit der Garantie ausschaut und welche Temperaturen die Glasdosen vertragen, ich hab auch nachgefragt ob sie in Deutschland oder China Hergestellt werden.
___________________

Hier sind die anderen Dosen:
2,00 Liter | 28 x 21 x 6,8 cm
1,30 Liter | 24 x 18 x 7,0 cm
0,90 Liter | 18 x 18 x 7 cm
0,50 Liter | 19,3 x 13,4 x 6,4 cm | (Diese hier)
0,20 Liter | 12,4 x 12 x 6,1 cm | (2er Set)
3-tlg. Set

Clip & Close Glas recht.0,50L