5.0 von 5 Sternen Bestes RPG
Super Story , sehr Lustig !!!!
Nur die Steuerung hängt bei mir leicht .
Trotzdem meiner Meinung nach das beste Rollenspiel im Amazon App Shop !!!!
Vor 8 Monaten von Jojo1210 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schönes Spiel mit Bedienmacken
Ich hatte mal Lust auf ein "Oldschool-RPG" mit der Voraussetzung, das es in Deutsch ist. Daher bin ich zu dem sehr günstigen Doom&Destiny gekommen.
Vor 10 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestes RPG, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Doom & Destiny (App)
Super Story , sehr Lustig !!!!
Nur die Steuerung hängt bei mir leicht .
Trotzdem meiner Meinung nach das beste Rollenspiel im Amazon App Shop !!!!

3.0 von 5 Sternen Schönes Spiel mit Bedienmacken, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Doom & Destiny (App)
Das Spiel ist in Deutsch und auch ganz spassig. Gibt immer mal kleine Seitenhiebe auf Spiele oder Filme. Der Humor wirkt mir aber oft zu aufgesetzt und gedrungen. Oft besteht er einfach nur aus einer deftigen Aussprache ("Wie geht es dir?" - "Mir gehts gut, ich habe gestern gef****!").
Die Grafik ist sehr einfach (RPG-Maker) und die Kämpfe sind normal, die Möglichkeit einfach nur den Finger aufs Display zu halten und somit einen "Standard-Kampf" durchzuführen finde ich für einfache Kämpfe sehr nützlich. Die Kämpfe sind übrigens Zufallsbasiert, was ich persönlich nicht so schön finde, aber gewohnt bin :)

Was mich bisher wirklich stört ist hingegen die Steuerung. Ich habe kurz vorher ein RPG gespielt, da hat man einfach auf dem Bildschirm getippt und dort ist die Gruppe hingegangen. In Kämpfen mußte man die Aktionen auswählen. Aber hier wird ein Joypad "simuliert". Also wenn man links berührt erscheint ein "Analog-Joystick", den man dann bewegen kann. Auf der rechten Seite erscheint dann ein Button, dessen Aktion dann ausgeführt wird, in welche Richtung man drückt, bzw. einmal Tippen ist einfach "ausführen". Tippen und nach links ziehen ist das Menü öffnen usw.
Problem dabei ist erstmal, das man teilweise die Gruppe überhaupt nicht mehr sieht, weil da ein großer Daumen UND dieser angezeigte Analogstick ist. Muß meiner Meinung nach nicht sein. Und selbst ohne nervt es.
Zudem ist die Steuerung ziemlich fummelig. Wenn man mal durch eine Tür muß oder sich zu einer Kiste o.ä. ausrichten muß, ist das oft eine fummelige Angelegenheit. Hier hilft es die "Analogsteuerung" zu verstellen.

Also hier würde ich mir - zumindestens für die Laufabschnitte - eine Alternative Touch-Steuerung wünschen. Vielleicht kommt das noch in einem Update.

Was mir ebenfalls fehlt, ist eine Anzeige, was die Leute in der Gruppe für eine Klasse haben. Bei Aufstiegen kann man zwar Punkte verteilen, weiß aber gerade überhaupt nicht, was für die Person wichtig ist - es sei denn, man passt sehr gut auf, bzw. spielt dauernd und kann Bild und Name der Klasse zuordnen. Ich spiele nur Gelegentlich eine halbe Stunde auf dem Smartphone..

Über den weiteren Spielverlauf kann ich noch nichts sagen, weil ich erst ein paar Stunden gespielt habe.

5.0 von 5 Sternen Großartige RPG Parodie!, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Doom & Destiny (App)
Vier Nerds sind auf den Weg zum Kumpel D&D zocken! Und im Keller des Kumpels dann die große Überraschung! Durch ein Portal gelangen sie in eine Fantasy - RPG - Welt! Und diese wird auf Schritt und Tritt durch den Kakau gezogen!
So gibt es z. B. ein A-Team Museum, auf dem obligatorischen Weg zur Prinzessinen-Rettung kommt ihnen Link entgegen mit dem Satz "Ups falsche Prinzessin! Mein Fehler!" und in der Schule müssen die Vier Helden feststellen, das die meisten Mädchen lesbisch oder mit einem Tentakelmonster zusammen sind!
Ich persönlich finde den Humor super: die vielen Kraftausdrücke und die viel zu übertriebene Jugendsprache sind so gewünscht und sollen ganz klar den "13 Jährigen, 14 Stunden am Stück spielenden, CoD-Zocker" auf den Arm nehmen!

Die Grafik UND die Steuerung sind Oldschool ! Aber nach einiger Zeit hat man ein Super NES - Feeling! Mir gefällt es!

Wer also alte RPG s mag und gerne über die eigenen und die der anderen Rollenspielmacken lacht unbedingt zugreifen!

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel aber die Steuerung, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Doom & Destiny (App)
Ich denke, dass das Spiel an sich bis auf die Dialoge sehr gut gelungen ist allerdings nervt mich die schlechte Steuerung ein wenig. Ich fände es deshalb gut wenn es mehrere Optionen zur Steuerung gebe oder meine Bluetooth tastatur mit z.B key binding unterstützt würde.

5.0 von 5 Sternen Toll gemacht! Einfach super!, 25. Januar 2014
wosamanati (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Doom & Destiny (App)
Hier bekommt man von Anfang an den perfekten Spielspaß geboten. Auch wenn Englisch die Voraussetzung ist, kann ich diesen Spiel sehr empfehlen. Die Grafik, die sich im klassigen Stil befindet, ist trotzallem sehr gut.

Die Highlights, die in der Beschreibung beschrieben werden, sind berechtigt und stimmen voll überein. Finde, dass diese App sehr gelungen und spielerisch sehr schön ist.

Die Installation erfolgte ohne Probleme und der Unterhaltungswert ist sehr gut und abwechslungsreich. Läuft sehr gut ohne hängen zu bleiben bei mir durch.

Download ist auf jeden Fall empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Doom & Destiny (App)
Ein sehr gelungenes Spiel. Bin zwar noch nicht sehr weit, finde aber vor allem das Talentsystem interessant.

Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsames retro rpg!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Doom & Destiny (App)
Doom&Destiny ist ein sehr liebevolles rpg das witzig umgesetzt ist. Gerne spreche ich in diesem spiel alle npcs an da immer etwas lustiges kommt. Auf einem Grabstein steht : »Wurde halbtot gefunden, die andere hälfte wurde auch halbtot gefunden« :D
Ich empfehle dieses Spiel weiter für alle die gerne rpgs und auch pokemon spielen.

5.0 von 5 Sternen Tolles OldSchool RPG, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Doom & Destiny (App)
Wer die RPGs der alten Schule mag, ist bei dem Spiel gut aufgehoben. Nette Grafik und Sounds, sehr lustige Story und motivierend. Mehr davon.

5.0 von 5 Sternen klasse, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Doom & Destiny (App)
Also das Spiel finde ich wirklich sehr sehr gut. Danke für den super zeit vertreib und wenn ein zweiter Teil raus kommen sollte dann habt ihr direkt einen Käufer :)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut gemachtes RPG, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Doom & Destiny (App)
Sehr gut gemachte RPG (Parodie).
Einige stellen sind echt zum Schmunzeln ;)
Wer Pen&Paper oder PC RPGs mag wird seine freude dran haben.
Die Steuerung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig aber das gibt sich schnell. TOP!

Doom & Destiny
Doom & Destiny von HeartBit Interactive