Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Oktober 2014
Dieses 65W Netzteil ist deutlich kleiner und leichter als das Originalnetzteil meines X1 Carbon.

Die Abmessungen des Gehäuses ohne Kabel sind wie angegeben 10,5 x 6,5 x 1,7 cm, Ohne Netzkabel wiegt es ca 235g, mit Netzkabel (Euro-Stecker) ca. 290g.

Zum Vergleich mein Original ADLX90NLC3A: Gehäuse12,7 x 5,2 x 3,0. Ohne Netzkabel wiegt es ca. 360g, mit Netzkabel ca. 460g. Das Netzkabel ist dicker und hat einen Schuko-Stecker.

Mit aufgewickelten Kabeln ist das Slim Netzteil 6-7 cm kürzer (kleinerer Steckverbinder des Eurostecker Kabels, der Eurostecker kann so nach dem Aufwickeln befestigt werden, dass er auf dem Flachen Netzteil Platz findet) und passt wesentlich besser in die Notebook-Tasche. Die Kabel beider Netzteile sind etwa gleich lang.

Im Standby ohne angeschlossenes Notebook verbrauchen beide unter 0,1W, man kann sie also beruhigt in der Steckdose lassen.

Mit dem 65W Netzteil lädt das Notebook wahrscheinlich nicht so schnell wie mit dem 90W.
am 13. Februar 2015
Das x240 Original 45W Netzteil ohne kabel wiegt 178g, das Slim mit seinen 65w 232g und das orignal 65w 230g jeweils ohne Kabel.
Leider kommt das Orignal 45w und das 65w Netzteil nur mit Mickey mouse/Schuko Stecker. Ich habe das in ein mickey mouse kabel in ein 30cm kurzes mit Flachstecker umgebaut aber trotzdem wiegen dann Netzteil und kabel noch immer 286g beim 65w und 234g beim 45w netzteil.
Das Slim Netzteil kommt schon mit flachstecker, mit einem 30cm kabel von kurze-kabel.de wiegt es dann zusammen nur noch 262g.
Das Volumen des netzteils ohne jegliche kabel liegt beim 65w bei 139635 qmm, beim Slim bei 129675 qmm und beim 45w bei 69920 qmm.

Wenn man ein 65w netzteil benötigt hat das slim klare vorteile, vor allem weil es sich einfach mit einem kurzen flachstecker kabel versehen lässt und dann leichter und kleiner als das normale 65w netzteil ist. Wenn einem aber das 45w netzteil reicht empfielt sich einfach einen flachstecker an das kabel zu machen und es zu kürzen, so komme ich auf 234g und das geringste volumen.
am 7. September 2014
Wie die Überschrift schon sagt, beträgt zwar die Netzteildicke nur gut die Hälfte des ursprünglichen Netzteils, dafür ist das Teil aber fast doppelt so groß von der Fläche, hat hat somit ungefähr das gleiche Volumen, wie das Standardnetzteil. Die kleine Gewichtsersparnis kommt lediglich durch den kleineren flacheren Netzteilstecker und dünneres Kabel zustande.

Insgesamt habe mir mehr von dem Netzteil versprochen, oder genauer gesagt "weniger".
am 22. Mai 2016
Das Netzteil funktioniert am Lenovo 2 13 hervorragend! Ob das nun dauerhafter als 11 Monate (wie mein Original Netzteil) hält werde ich sehen.
Da es aber sehr sauber verarbeitet wirkt und die Stecker passen habe ich hier überhaupt keine Bedenken
am 2. August 2014
Ich habe das Netzteil für unterwegs gekauft,
da es in meiner Notebookhülle nicht zu dick auftragen soll
und es passt perfekt.
Zusätzlich ladet das Notebook schneller wie mit dem originalen 45W Netzteil.
Auch die Verarbeitung weist keine Mängel auf.

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.
am 19. Oktober 2014
Verwende es an meinem Lenovo T440p Notebook und bin sehr zufrieden damit.
Es ist nur ein dünnes Kabel ohne Kaltgerätestecker dran und darum läßt sich das
Netzteil auch einfach verstauen, weil eben nicht so ein fettes Kabel dranhängt.
am 4. Mai 2014
Toller Formfaktor, auch wenn das original Netzteil von meinem X1 Carbon (2nd Edition) nicht wirklich groß ist.
Bei richtiger Faltung der Kabel ist es insgesamt doch deutlich flacher im Koffer/Tasche.
am 2. Juni 2014
Top Qualität. Dieses ist etwas kompakter als die Standard Lenovo Netzteile.
Funktioniert auch wunderbar mit meinem X240. Lädt verhältnismäßig schnell.
am 12. Februar 2016
Ich habe ein X250 Thinkpad und das originale Netzteil ist halb so breit, dafür doppelt so hoch und mit einem "dicken" Schuku-Stecker (bevor nun ein Nerd meckert: ja, es ist ein Konturenstecker, aber damit werden viele nicht auf Anhieb wissen, was ich meine). Ich habe mir ein 12" Notebook gekauft, damit ich eben keinen 15"-Klotz mit mir herumschleppen muss und dann liefert Lenovo ein zwar recht kleines, aber von den Abmessungen für dünne Taschen sehr ungünstig proportioniertes Netzteil frei Haus...

Daher habe ich dieses Netzteil gekauft. Durch die halbe Bauhöhe passt es (bei wahrschinlich änhlichem Volumen) wesentlich besser in meine Tasche und der Eurostecker (Stecker-Typ C) ist auch bequemer zu transportieren.
am 25. Mai 2014
Wer wie ich viel unterwegs ist und mit wenig Gepäck reisen will, der freut sich über jedes Gramm was man in der Tasche sparen kann. Man muss zu dem Netzteil nicht viel sagen. Es macht was es soll. Ohne Probleme seit mehreren Monaten.

Ich frage mich nur, warum Lenovo die nicht gleich als Standard mit ausliefert. Wer deutlich mehr als 1500,- für nen Business-Notebook ausgibt, der könnte so etwas schon erwarten... anyway... Empfehlung: Kaufen.