4.0 von 5 Sternen Schickes Teil soweit sogut
Als die Duschtrennwand ankam war ich schon recht hibbelig.
Jedoch zerschlug sich meine Aufregung als ich die Verpackung öffnete - ein Bausatz.

Na Toll!
und das für 360 EUR

Vor 9 Monaten von Rene Jurke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Die Duschtrennwand sieht gut aus aber mehr auch nicht !
Das Aluminium-Profile super, das Sicherheitsglas auch toll und die Elemente die gegen die Wand geklappt werden können spitze.
Die Montage der Duschtrennwand funktioniert am besten mit zwei Personen.
Ich als Frau war sooo begeistert von dieser Glaswand mit dem Muster, einfach nur schick.
Dann kam das Duschen dran...

Zwischen den Wänden...
Vor 5 Monaten von SusannaM. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Die Duschtrennwand sieht gut aus aber mehr auch nicht !, 28. Juli 2014
Die Montage der Duschtrennwand funktioniert am besten mit zwei Personen.
Dann kam das Duschen dran...

Zwischen den Wänden tritt Wasser aus...
Mir ist klar das die Badewannenfaltwand, auch Spritzschutzwand genannt, durch den Klappmechanismus und dadurch das in den Scharnieren keine zusätzliche Dichtungen vorhanden sind, keine 100% Dichtigkeit gewährleistet werden kann.
Wenn aber auf dem Boden sich Pfützen bilden ist das für mich sehr ärgerlich !!!
Ohne einen Badeteppich/Handtuch geht das Duschen nicht.
Der Brausekopf ist beim Duschen NICHT direkt auf die Duschwand ausgerichtet wo Wasser austreten kann !!!
Wir haben die Wand von einem Sanitär-Handwerker montieren lassen und korrigiert, hat aber leider nichts gebracht.
Die Dichtungen aus Kunststoff vergilben mit der Zeit.

Ich empfehle jedem anderen eine einfache Faltwand.

Wir haben Reklamiert und geholfen wurde uns nicht !!!

4.0 von 5 Sternen Schickes Teil soweit sogut, 23. März 2014
Als die Duschtrennwand ankam war ich schon recht hibbelig.

Na Toll!
und das für 360 EUR

Der Vorteil: man kann die Halteschiene super den Fugen der Fliesen anpassen da man die Löcher selbst bohren muss. (5er Metallbohrer und 3er Metallbohrer notwendig) - für die Wand ein 6er Stein

Den Zusammenbau allein kann man vergessen! Wichtig - man brauch jemanden der einen hilft.

Und ein kleiner Tip! Bevor ihr anfangt nehmt euch das kleinste Teil und haltet es an die Seite wo es sein soll. Denn dann weiß man schon zu beginn ob die matte Seite nach Innen oder Außen zeigen muss. Wir habens erst am Ende gemerkt und da hieß es "alles nochmal"

Am Ende wo das Ding dann Stand (hing) war ich schon glücklich und bisschen Stolz auf mich.
Dicht ist das teil auch - die Anleitung war sehr verständlich für den Zusammenbau und man kann wenige Millimeter später immer noch einstellen falls das hintere Teil nicht fest sitzt und sich eher nach außen bewegt von der Wanne.

Achso - die Scharniere auf dem Bild sehen aus wie Alu - das dachte ich auch das es Alu ist. Nunja ist aber "nur" olle graue Plastik!
Hier sollte der Hersteller mal nachbessern. Es ist also nur die Profilleiste an der Wand und da wo die erste Scheibe drin hängt aus Alu.

5.0 von 5 Sternen Lieferung und Montage..., 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schulte Badewannenaufsatz 3-teilig D3354, Echtglas Klar, Profilfarbe chromoptik
Lieferung erfolgte nach ca. 2 Wochen über eine Spedition. Sehr wertig anmutende Badewannenfaltwand. Die Scharniere sind aus Metall, sie sind lediglich einseitig mit flachen Kunststoffabdeckungen versehen um die Verschraubung zu verstecken. Dass, wie ein Kunde bemängelt, die Scharniere selbst aus Kunststoff sind ist schlichtweg falsch. Kunststoffscharniere könnten das Glas gar nicht halten, die Scheiben wiegen zusammen gut und gerne 20-25kg. Ich habe die Faltwand alleine montieren können, würde aber definitv empfehlen die Montage mit zwei Personen durchzuführen, denn es war nicht so einfach die Scheiben alleine zusammenzuschrauben. Ich habe die Leiste mit fünf statt drei Schrauben an der Wand befestigt, mitgeliefert werden vier Schrauben mit Dübeln. Ich hoffe die Faltwand hält. Ich versuche nochmal ein paar Bilder hochzuladen, damit sie einen Eindruck bekommen wie die Wand eingefaltet und ausgefaltet aussieht. Ich kann das Produkt von der Verarbeitungsqualität und Optik klar empfehlen. Sollten mir bei der Benutzung negative Dinge auffallen werde ich diese Rezension überarbeiten.

4.0 von 5 Sternen Schön und platzsparend, 23. September 2014
Das 3-teilige Badewannenaufsatz ist wirklich schön, praktisch und platzsparend. Auch die Lieferung war schnell. Als ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzte, um nach einem Montageservice zu fragen, wurde mir ein Formular zugeschickt, welches ich nur ausfüllen und wieder zurück schicken musste. Also ganz easy. Zwar war der Montageservice mit 150 € nicht ganz billig, aber der nette Fachmann war schnell und hat sauber und gründlich gearbeitet.
Doch ein Stern Abzug gibt es: Auf dem Foto ist das 3-teilige Badewannenaufsatz geöffnet und sitzt gerade am Rand. Doch in Wahrheit, liegt der Aufsatz nicht so gut. Das dritte Glas klappt immer wieder ein, weshalb man vor dem Duschen die Gummieteile erst an den Badewannerand drücken muss, damit es nicht zuklappt. Doch Gott sei dank sind keine großen Wasserpfützen entstanden (dafür das es nicht zu 100% Wasserdicht ist, ist es völlig in Ordnung). Bin aber im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit.

Schulte Badewannenaufsatz 3-teilig D3354, Echtglas Klar, Profilfarbe chromoptik
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.