Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 26. August 2013
Was erwartet man, wenn man sich eine Display Schutzfolie bestellt? Sie soll klar sein, gut geschnitten, und sich leicht anbringen lassen. Soweit so gut.

Ich bekomme also meinen Umschlag und schon die Verpackung verspricht Qualität. Das Gewicht der flachen Schachtel macht mir klar, das hier mehr drin ist als die bestellte Folie. Ich schaue noch mal auf die Bestellung…tatsächlich ist korrekt! Auch der Preis auf der Rechnung stimmt, fühlt sich aber teurer an.

Beim Auspacken sehe ich dann die Folien welche zum restlichen Inhalt noch einmal abgeteilt wurden. Zusätzlich enthalten ist eine Installationsanleitung, ein Putztuch, eine Karte zum Blasen entfernen und einen Aufkleber zum Staub entfernen.

Der Weisheit „Real men don’t need instructions“ zum Trotz habe ich einen Blick in die Anleitung geworfen. Hier könnte Anker mit einer professionellen Übersetzung noch etwas an Qualität nachlegen. Aber verständlich ist die Anleitung allemal und ich weiß worauf ich achten muss.

Die Reinigung des Displays geling mit dem mitgelieferten Tuch problemlos. Den Sticker benötige ich noch nicht. Ich habe schon einige Displays beklebt und finde erstaunlich wie problemlos die Folie ohne Blasen auf das Display gleitet. Die Passform ist gut die Ausschnitte sauber und so ist das Anbringen der Folie in 30 Sekunden erledigt.

Fazit: Ein starkes Paket welches in dieser Preisregion absolut unschlagbar ist! Diese Ausstattung bietet kein anderes Produkt. Unbedingte Kaufempfehlung!!
22 Kommentare|52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2014
Furchtbar! Klebt nicht an der einen ecke und an der anderen entstand eine große luftblase, die mit der karte nicht zu entfernen war. Vllt weil die folien so dick sind. Das gleiche geschah mit der 2. Folie.
am 19. Dezember 2013
Hervorragend verpackt, mit kleinem Reinigungstuch und Rakel zum Blasen beseitigen.
Beste Folienqualität die je hatte.
Absolut passgenau für mein Samsung S4 mini
Das Aufbringen klappte auf Anhieb ohne jegliche Blase.

Was will man mehr? Also 5 Sterne!
am 30. Oktober 2014
Die Schutzfolien lassen sich sehr gut verkleben und die Neigung für Luftblasen ist sehr gering. Die Verarbeitung ist hoch und die Passgenauigkeit stimmig.

Das mit dem "höchster Härtegrad" kann ich so nicht bestätigen. Beim normalen Gebrauch vom Handy hält die Folie so 4 bis 6 Monate und ist dann gut zerrkratzt und abgenutzt also muss eine neue rauf.

Das Display wird aber perfekt geschützt. Nach 1,5 Jahren sieht mein Display noch wie neu aus. Bis jetzt ist kein Kratzer (davon 2 böse) durch die Folie gekommen. Da lohnt sich das halbjährliche tauschen. Ich habe mir gleich wieder welche bestellt.
am 18. Februar 2015
Die Folie haftet sehr gut, und bietet perfekte Sicht auf das Display dahinter, wenn man sich bei der Montage um Staubfreiheit bemüht und sich Zeit lässt. Ohne Staubeinschlüssezwischen Display und Folie merkt man von der Folie in der Praxis gar nichts, bis auf, das der Finger besser über das Display gleitet.

Die Montage will allerdings gelernt sein. Wer das erste mal eine Displayschutzfolie aufklebt, der macht es vermutlich zwei mal, oder er lebt mit ein paar Staubeinschlüssen, welche mich aber so genervt haben, dass ich es erneut versucht habe, und es nun völlig staubfrei hinbekommen habe.
am 25. Januar 2014
Meiner Meinung nach sind die Folien etwas zu knapp bemessen. Bei jedem Versuch lag irgend eine Seite oder Kante der Folie am Rande des smartphone. Wäre ansich unproblematisch hätte das Smartphone keinen erhöhten Rand dadurch lässt sich noch vorhandene Luft nicht komplett entfernen (Galaxy S4 mini). Bei dem Versuch die Folie neu anzusetzen zog sie sofort Staubkoernchen an. Einen erneuten Versuch mit dieser war somit zum endgültigem scheitern verurteilt, da sich hier natürlich eine nicht mehr entfernbare Luftblase bildet. 3 Folien sind in der Verpackung, 3x null Erfolg.
Vielleicht ein schlechter Tag? (Meien Stimmung war zumindest im Keller).
Nachtrag: Positiv der Kundensupport. Ein neues Päckchen mit 3 Folien zugeschickt bekommen. Beim 2. Versuch hat es dann endlich geklappt, liegt mittig auf und Luftblasenfrei. Bedienung des Displays weiterhin ohne Probleme, fühlt sich lediglich nicht mehr ganz so "gleitend" an beim drüber"wischen", kann aber sein dass es sich noch gibt (wahrscheinlich einfach weil es noch frisch aus der Verpackung ist)
am 26. Januar 2015
Ich kann diese Schutzfolie leider nicht wirklich weiter empfehlen.
Bei keiner der drei Folien ist es mit gelungen sie anzubringen, ohne dass sie irgendwo am Rand aufgestanden wäre und eine große Blase geworfen hat. Vielleicht hatte ich mit meiner Charge gerade Pech gehabt; aber ich werde das nicht nochmal testen.

Zudem empfand ich die Oberfläche auch alles andere als sehr unempfindlich. Ich hatte sehr schnell erste Kratzer und defekte Stellen.

All diese Probleme hatte ich mit teuren Folien aus dem Saturn nicht. Die gibt's nur leider nicht mehr.

Edit:
Nachdem der Kundenservice mich direkt kontaktiert hat und mit angeboten hat mir noch ein Päckchen Folien für mein S4 Mini zu senden, muss ich sagen dass ich schon die erste der neuen Folien auf Anhieb komplett blasenfrei anbringen konnte. Ob das jetzt eher Glück war oder diese Charge besser passt kann ich nicht genau sagen.
Aber der Service ist so klasse, dass ich eine Aufwertung von 2 auf 4 Sterne für absolut gerechtfertigt halte!
Der letzt Stern muss weiterhin fehlen, da ich immer noch finde, dass die Härte höher sein könnte. Aber sie ist ausreichend und ich werde vom Angebot bei nichtgefallen alle Folien behalten zu dürfen und trotzdem mein Geld zurück zu bekommen keinen Gebrauch machen.
Vielen Dank Kundenservice :)
am 10. Dezember 2013
es war ein bischen ein gefrickel, bis ich die Folie aufgebracht hatte (lag aber an mir). Ich habe die - eigentlich sehr verständliche - Beschreibung nicht richtig durchgelesen und habe deshalb ein bischen rumfummeln müssen, aber der Artikel ist einfach Top.
Es sind noch 2 weitere Folien im Lieferumfang, außerdem ein Putztuch, ein Rakel und ein kleines Klebeteil um auch wirklich alle Staubpartikel vorher zu entfernen.
Man sieht nicht, dass die Folie aufgebracht ist, außer dass das Display nicht ansatzweise so schnell Fingerabrücke aufweist.
Vielleicht reagiert das Display minimal langsamer, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Auf jeden Fall bin ich äußerst zufrieden.

Bei meinem alten Smartphone hatte ich keine Folie drauf, aber weil mirs nie runtergefallen ist, hatte mein altes Handy bis zum Schluss wie neu ausgesehen (aber das Innenleben war halt hinüber). Das Galaxy S4 mini ist irgenwie viel flutschiger, und da dachte ich Vorsorge ist besser als nachher auf ein kaputtes oder total verkratzes Display zu schauen.
am 17. Dezember 2013
Die Ausstattung des ganzen Paketes ist riesig, vom Tuch, Staubkleber, und und und . Jedoch lässt sich die Folien schlecht aufbringen, Blasen hatte ich immer kleine mit dabei. An den Rändern wirft sie sich wieder auf. Bin mit Qualität und Aufbringung nicht zufrieden. Da hatte ich schon günstigere Produkte , die besser aufzubringen waren und auch gehalten haben.
am 18. April 2014
Ich habe mir das erste Mal eine Hülle für mein Handy bestellt und zunächst einmal sitzt sie OPTIMAL! Also genauf für das Handy geschaffen und als ich erstmal die Anleitung gut durchgelesen hatte (das sollte man wirklich tun!) konnte ich die Folie problemlos aufbringen! Wahrscheinlich ist es klar, dass man nach einer Zeit ein Abnutzungseffekt an den Seiten hat aber dann hat man ja immer noch 2 weitere zur Reserve!

-> passt optimal!
-> Anleitung gut durchlesen -> problemloses Anbringen ohne Blasen
-> Handy gut abputzen, da Sandkörnchen auch "Blasen" machen können (eigener Fehler dann...)
-> Immer wieder gerne bei diesem Anbieter!!! Kümmern sich um die Zufriedenheit ihrer Kunden, vielen Dank!

Viel Spaß!!

1 beantwortete Frage anzeigen