4.0 von 5 Sternen Super Leistung
Sehr handlich mit richtig Leistung. Im Bohrgang halte ich die Maschine nicht mit der zweiten Hand.
Minimal Kopflastig.

Ein Stern Abzug wegen der LED. Die ist zwar hell, leuchtet aber nicht an die Bohrerspitze. Das Bohrfutter wirft einen grossen Schatten, durch den nicht zu sehen ist, wo man ansetzt.

Zum MAKPAC ist glaub ich nichts zu sagen...
Vor 12 Monaten von the0bone veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bohrfutter wirft Schlagschatten
Habe mir den Akku-Bohrschrauber als Ausführung mit Bohrfutter zugelegt. Das Bohrfutter ist jedoch dem Lichtstrahl der eigentlich sehr hellen Arbeitsleuchte im Wege und wirft einen sehr störenden Schlagschatten. Der eigentliche Arbeitsbereich, also die Bohrspitze bzw. das Bit liegt völlig im Dunkeln. Sehr störend.
Vor 4 Monaten von Martin veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Leistung, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Akku-Bohrschrauber 10,8V im MAKPAC mit 2 Akkus + Ladegerät, aber ohne Lampe (Werkzeug)
Minimal Kopflastig.

Zum MAKPAC ist glaub ich nichts zu sagen. Super Tragesystem, dass man untereinander koppeln kann.

Zweiter Akku lässt Dauerarbeiten zu. Kurz Wechseln und weiter gehts.
Wer da noch Baumarkt Kram kauft, ist selber schuld!

5.0 von 5 Sternen toller Schrauber, 15. Juni 2014
der Bohrschrauber erfüllt voll und ganz meine Erwartungen; kein Wunder, ist es doch mein Zweitgerät,
Die Ausdauer und Handlichkeit beeindrucken!

5.0 von 5 Sternen Spitze, 25. Oktober 2014
Liegt für mich als Frau super in der Hand durch sein leichtes Gewicht. Mein alter war wesentlich schwerer. Werde mich jetzt an einiges wagen...mal schaun ob alles gut klappt! Toll ist , dass er mit Koffer geliefert wird ,so haben die beiden Akkus und auch das Ladegerät und natürlich das Gerät selbst, ihren Platz und fliegen nicht irgendwo rum. Und es ist noch genügend Platz im Koffer für viele Bits ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Werkzeug, 8. Juli 2014
Genialer Akkuschraubwr. Liegt leicht in der Hand und der Wechselakku ist sehr schnell geladen.
Ich bin sehr zufrieden damit. Der mitgelieferte Koffer ist auch sehr praktisch und stapelbar.
MfG
S. Christ

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!, 24. April 2014
Zu der Qualität von Makita braucht man nicht mehr viel zu sagen. Hier sind wir schon im Profi Bereich angekommen, weit weg von den grünen Bosch Geräten. Super verabeitet, super Kompromiss aus Handlichkeit und Kraft. Für alle Schraubarbeiten bestens geeignet und für Holzschrauben bis zu einer gewissen Größe. Perfekt zum Möbel aufbauen. LED ist nützlich und brennt auch nach kurzem antippen mit einer Ausschaltverzögerung von ca. 10s. Sehr praktisch. Der Lichtkegel wird leider etwas vom Spannfutter bedeckt.

5.0 von 5 Sternen Makita, 2. Juli 2014
Im Laufe häufiger handwerklicher Tätigkeit hatte ich schon Bekanntschaft mit verschiedenen Geräten und Herstellern.
Am wenigsten haben mir die Geräte von BOSCH zugesagt - gutes Design, gutes Vermarktungskonzept doch in vielen Dingen nicht in allen Dingen gut durchdacht und alles etwas lieblos. Metabo hat mir besser gefallen. Als ich in einem Prüfinstitut, das mit dem Akku-Bohrschrauber von Makita sehr gute Erfahrungen gemacht hat in der Hand hielt, habe ich das Gerät gekauft.
Nach meiner Ansicht nach ist der Makita Akku-Bohrschrauber in allen Parametern exzellent. Das fängt schon mit der Verpackung an; einem gut gedachten Handkoffer - in der man im Gegesatz z.B. der Koffer von BOSCH nicht lange überlegen muss wo was hingehört und der sich öffenen läßt, ohne dass ein Fingernagel daran glauben muss - außerdem ein sauber gespritztes Teil ohne Schließgräte und scharfe Kanten. Praktisch: Im Koffer ist ein kleines, herausnehmbares und mit Fächern versehenes Kästchen aus schlagfestem Kunstoff integriert in der man Kleinteile unterbringen kann. Dann werden zwei Akkus und ein Ladegerät mitgeliefert. Die Maschine selbst ist in all ihren Teilen sehr präzise gefertigt und funktional ohne die kleinste Kritik - sie liegt ausgezeichnet in der Hand. Z.B. ist die Umschaltung der Drehzahl einfach perfekt - nicht zu schwer, nicht zu leicht - und an der richtigen Stelle. Es macht wirklich Freude mit dieser Ausrüstung zu arbeiten. Ich würde doch glatt 6 Punkte geben.

5.0 von 5 Sternen Einmal Makita, immer Makita., 13. Mai 2014
Sehr kompakt, handlich, gut verarbeitet. Kraft und Ausdauer ist für diese (Akku)Größe wie erwartet. Ich würde immer nur Geräte mit 2 Akkus und einem Schnelladegerät kaufen. Alles andere macht wenig Sinn wenn man mehr machen will als ein Bild aufzuhängen. Der mitgelieferte Koffer ist auch sehr kompakt und praktisch.

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt aber ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis, 13. Mai 2015
Da ich als Handwerker die Qualität von Markengeräten zu schätzen weiß, habe ich mich nach langer Recherche (Bosch, Metabo, Makita, Dewalt) für dieses Produkt entschieden. Meine Funktionsanforderungen waren/sind nicht besonders hoch. Hauptaufgabe sollte der Zusammenbau von Möbeln sein, hier und da auch beim Eigenbau von Möbeln (Lochreihen, Löcher für Topfscharniere, Dübellöcher für Holzdübel, usw.).
Meine Hauptanforderung ging an die Qualität. Mir war/ist wichtig dass ein solches Gerät funktioniert, ganz egal ob ich es jeden Tag brauche oder nur einmal im Monat.

Bisher bin ich mit dem Schrauber absolut zufrieden.
Durch die kompakte Bauweise und das damit verbundene geringe Gewicht, ist es für meiner Zwecke im Heimbereich perfekt geeignet. Durch die kompakte Bauform ergibt sich allerdings auch ein relativ kleiner Akku. Wenn man viel zu bohren hat, sollte das Ladegerät und der zweite Akku geladen bereit stehen. Gemessen an den Aufgaben für die ein derartiger Kompakt-Schrauber ausgelegt ist, halten sich die Akkus allerdings gut und die Ladezeit hält sich ebenfalls in Grenzen.

Punkteabzug gibt es lediglich wegen der, gut gemeinten aber annähernd völlig nutzlosen, LED-Beleuchtung.
An manchen stellen, beispielsweise als ich Bretter in einem Chinchilla-Käfig anschrauben musste, war die Beleuchtung recht praktisch. Das Licht reichte zumindest zum finden der Bohrstelle aus, ein genau Blick auf den Arbeitsbereich ist aber wegen dem Schatten nicht möglich.

Für diesen Preis würde ich den schrauber jederzeit wieder kaufen und überlege sogar, mir die reine Schraubervariante ohne Bohrfutter zu kaufen.

Grüße aus Wien,
Mike

5.0 von 5 Sternen kleines Kraftpaket, 12. August 2014
Dieser Akkuschrauber hat meine ganzen "billigen" Geräte ersetzt. Benutze es jetzt seit 2009. Ich habe allerdings die Version, wo noch eine LED Taschenlampe dabei war. Diese kann man dann mit den Akkus von der Maschine benutzen. Es sind ja 2 Akkus dabei und ein Ladegerät. Die Akkus werden in sehr kurzer Zeit aufgeladen. Innerhalb von von 30-35 min sind diese bei mir vollgeladen.Das Teil ist sehr gut, robust und ziemlich schlagfest verarbeitet. Der Bereich vom Griff ist gummiert. Anzugsdrehmoment ist in 18 Stufen einstellbar. Danach kommt die Stufe bohren. Darüber hinaus gibts noch 2 Geschwindingkeitsstufen.Für leichte Bohrtätigkeiten reicht es aus. Eine praktische Tasche/Holster ist dabei, die Sie am Gürtel befestigen können und somit die Maschine immer griffbereit haben. Eine kleine LED leuchtet sobald man den Taster betätigt und leuchtet somit den Bohr bzw. Schraubbreich aus. Akkus sind immer noch die Ersten bei mir und halten immer noch gut.

5.0 von 5 Sternen Klein, stark, blau - Makita eben., 23. März 2014
Ich bin sehr zufrieden. Das Gerät ist sehr kraftvoll und erfüllt alle meine Anforderungen. Die Akkus sind sehr belastbar, lediglich der Koffer ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das schmälert den 1A Eindruck nicht. Liegt super in der Hand und die LED vorne ist ein nützliches Extra, dass man nicht missen will wenn man es erst mal kennengelernt hat... Klasse Teil!