4.0 von 5 Sternen Gruselig und spannend konnte das Buch überzeugen
Für mich ist dieses Buch eine positive Überraschung, soviel wie ich bekommen habe, hab ich vorher nicht erwartet.

Vor 17 Monaten von Melanie Bublies veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz ok
Echt schräge Story! Aber irgendwie total faszinierend weil alles so irreal ist. Für zwischendurch als Lektüre im Zug ganz in Ordnung.
Vor 7 Monaten von Samy13 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gruselig und spannend konnte das Buch überzeugen, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelentausch: Thriller (Broschiert)

Die Atmosphäre ist sehr greifbar, besonders während der Visionen von Peter, wenn er quasi im Körper seines Großvaters deren Kriegseinsatz in Finnland aus früherer Zeit miterlebt. Unterschwellig ist immer ein gewisser Gänsehautfaktor dabei, besonders wenn von dem Wesen die Rede ist, welches sich von menschlicher Energie ernährt und dafür töten muss.

Seelentausch läßt sich sehr flüssig lesen, die Idee der Geschichte finde ich soweit gut umgesetzt, allerdings habe ich an einigen Stellen die Ausdrucksweise zu bemängeln, was das Lesevergnügen im Ganzen aber kaum schmälert. Ich glaube, dass der Autor Martin S. Burkhardt das Potenzial besitzt noch weitere, gut erdachte und atmosphärisch dichte Grusel-Geschichten zu schreiben, ich bin gespannt!

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der's gruselig mag und vielleicht auch ein bisschen auf die Bücher von Stephen King steht, denn ab und zu hat mich der Stil etwas an diesen Kult-Horror-Autoren erinnert.

4.0 von 5 Sternen Lovecraft-Fans kommen auf ihre Kosten, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelentausch - Ein dunkles Familiengeheimnis (Kindle Edition)
Ich habe das Buch erworben, weil ich mich beim Anlesen an H. P. Lovecraft erinnert fühlte, und ich wurde nicht enttäuscht. Es zählt meiner Einschätzung nach eindeutig zum Horror-Phantastik-Genre und ist als Thriller falsch einsortiert. Das wird vielleicht der Grund sein, warum manche Kommentatoren nichts damit anzufangen wussten.
Aus meiner Sicht ist "Seelentausch" sauber geplottet, der historische Hintergrund sorgfältig recherchiert, auch an Martin Burkhardts Stil habe ich nichts auszusetzen. Die Handlung fand ich so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Fazit: Perfekte Grusellektüre für einen gemütlichen Lesetag.

4.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 30. August 2013
Beate Senft (Ludwigshafen am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Seelentausch: Thriller (Broschiert)
Peter Heyde lebt mit seiner Freundin Maren auf dem Bauernhof seiner Eltern und führt ein ganz normales Leben. Bis ihn plötzlich seltsame Visionen überfallen, die ihn mitten in den 2. Weltkrieg katapultieren. Diese Visionen sind so echt, dass er sogar starke Schmerzen spüren kann. Auch noch, wenn er wieder in der Realität angelangt ist. Er macht sich auf zu seiner Oma, mit der die Familie schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hat und da wird ihm klar, dass alles mit seinem, vor Jahren verschollenen Opa zu tun haben muss. Und mit dessen Freund Lackner, der sich täglich auf dem Hof seiner Eltern herumtreibt und sich immer seltsamer benimmt. Zusammen mit Maren versucht er herauszubekommen, was mit ihm passiert und vor allen Dingen warum es passiert.

Ein ganz herzliches Danke schön an Carmen von Horror and more und den SWB-Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Ohne sie wäre ich wohl niemals auf das unscheinbare Buch aufmerksam geworden und hätte eine tolle Story verpasst.

Die Geschichte, die sich Martin S. Burckhardt hier ausgedacht hat ist richtig klasse. Und was ich so gar nicht vermutet hätte, auch ziemlich blutig. Sie führt uns in die Vergangenheit, in die Zeit des 2. Weltkrieges nach Finnland, wo eine kleine Gruppe deutscher Soldaten gemeinsam mit ein paar Finnen gegen die Russen kämpfen. Die Soldaten sind verzweifelt, ausgehungert und verletzt, als sich Peter plötzlich mitten unter ihnen befindet. Die Soldaten kennen ihn und ihm wird irgendwann klar, dass er sich im Körper seinen Großvaters aufhält. Wie und warum? Davon hat er keine Ahnung, aber er versucht es herauszufinden. Ganz besonders gut hat mir der Charakter des alten Lackners gefallen. Absolut unsympathisch und ein richtiger Idiot, aber absolut authentisch. Immer wieder reist man mit Peter in die Vergangenheit und erfährt so nach und nach was vor vielen Jahren in dem finnischen Wald, nahe der russischen Grenze passiert ist. Was sich dort in einer Höhle versteckt und was das mit Peter und seinem Großvater zu tun hat.

Hätte der Autor nicht mit unfreiwillig komischen Wortschöpfungen für Lacher gesorgt, hätte das Buch auch 5 Byrons verdient.
Hier mal ein paar Beispiele:
Dahinter schlürfte Lackner, dicht gefolgt von Wolfgang, der seinen Blick nicht von Lackners Nacken nahm. (Seite 159)
Konnte man seine Eltern mit so einem tollwutsüchtigen Alten allein lassen? (Seite 185)
Von der Empfindung her schien sich der Marsch schon den halben Tag dahinzustrecken.
Ansonsten ist der Schreibstil flüssig und gut zu lesen und das Buch macht richtig Spaß. Darum vergebe ich 4 von 5 Byrons und hoffe auf weitere Bücher des Autors.

© Beate Senft

5.0 von 5 Sternen TOP, 4. März 2014
Sehr gut geschrieben. Fesselnde und spannende Literatur.
Macht Spass zu lesen und man kann es nach dem weg legen kaum abwarten weiter zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Ich war überrascht,, 14. März 2014
B. Andrea (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
denn von der Inhaltsangabe her, war ich etwas skeptisch. Aber das Buch ist faszinierend, die Geschichte logisch aufgebaut. Auch das Ende ist überraschend.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelentausch: Thriller (Broschiert)
Eine fesselnde Geschichte! Ein Buch, dass man am Liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte, bis man weiß wie es ausgeht. Spannend bis zum Schluß!

5.0 von 5 Sternen Interessante Geschichte mit gelungener Umsetzung, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelentausch: Thriller (Broschiert)
Ganz plötzlich wird Peter von schrecklichen Visionen aus dem zweiten Weltkrieg heimgesucht, in denen er in die Rolle seines Opas schlüpft. Freundin Maren macht sich Sorgen um ihren Geliebten und versucht herauszufinden, was dahinter steckt. In den Weg stellt sich ein uralter Kamerad und Freund des Großvaters, der das Geheimnis bewahren möchte, doch Maren stößt bei ihren Nachforschungen bald auf die Wahrheit und die führt sie in die Wälder Finnlands.

Auf verschiedenen Portalen konnte man ein bisschen mehr über den Inhalt des Buches erfahren. Hier kam noch ein Wesen ins Gespräch, das sich von menschlicher Energie ernährt und Seelen in andere Körper verpflanzt. Und da ich für neue und außergewöhnliche Geschichten immer gern zu haben bin, stimmte ich der Rezensionsanfrage zu und begann zu lesen. Die ersten Seiten lasen sich in einem Rutsch und ich hatte das Gefühl, dass sich dieses Buch wieder als positive Überraschung herausstellen würde. Und ich sollte Recht behalten. Die Geschichte baut sich nicht zu langsam auf, der Leser steigt gleich in die Visionen ein und bekommt dazwischen weitere Informationen über Peter, Maren und den alten Kumpel Lackner, sowie über sein Geheimnis und sein Vorhaben. Das passiert aber immer häppchenweise, so dass man immer weiter lesen muss und die Neugier geschürt bleibt. Es verläuft nicht schleppend und es stellt sich auch keine Langeweile ein.
Toll geschrieben fand ich den Übergang von Peters Gegenwart in die Visionen und die Empfindungen, die ihn dabei begleiteten und anschließend noch blieben. Die fand ich richtig klasse.
Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen. Es ist kein typischer Thriller mit den klassischen Elementen, das Werk überrascht mit Mystik, alter Geschichte, vielen Geheimnissen, flüssigem Schreibstil, bewegenden Charakteren und jeder Menge Spannung, aber auch ein paar grusligen und ekligen Sequenzen. Wer sich einmal fest gelesen hat, wird dieses Buch nicht so schnell wieder aus der Hand legen. Und das Ende belohnt den Leser vollstens. Ich bin fasziniert, wie man so eine Idee so herrlich umsetzen kann. Ich bedanke mich recht herzlich für das Exemplar, es war ein wahres Lesevergnügen, hoffe da kommt bald mehr.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 16. August 2014
Das Buch habe ich zugegeben gratis erstanden. Die Story bin ich überflogen und dachte nicht wirklich dass was sinnvolles und gutes dabei raus kommt.
So kann man sich irren. Ich war positiv überrascht und konnte das Buch zwischendurch gar nicht aus der Hand legen. Es war spannend und nicht ganz vorhersehbar. Die Figuren waren gut beschrieben und alles soweit schlüssig. Ich hab echt dem Ende entgegen gefiebert.
Das Buch kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 8. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 6. Mai 2014
Man braucht viel Fantasie, aber nicht schlecht geschrieben und auch relativ schnell fesselnd. Ein Buch das ich empfehlen kann. Tja

Seelentausch - Ein dunkles Familiengeheimnis
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen