5.0 von 5 Sternen Versicherungsunterlagen per Mail
Ich habe mich zusätzlich zum Paperwhite für diese Versicherung entschlossen. Ob sie hält was sie verspricht kann ich noch nicht sagen. Dennoch möchte ich kurz über den Ablauf berichten, der etwas anders zu sein scheint als bei anderen Rezensionen vorher angegeben.
Die Versicherung wird, wie jede andere Ware auch, über Amazon bestellt...
Vor 8 Monaten von neffest veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Merkwürdige Firma!
Vor über 6 Wochen bestellte ich diese Versicherung gemeinsam mit dem Kindle paperwhite. Bisher hat diese Firma es nicht hinbekommen, mir die Versicherungsunterlagen zu schicken, weder in Form einer Email noch in Form eines Briefes. Ich habe die Firma bereits zweimal angeschrieben, wodurch sich diese allerdings nicht zum Handeln veranlasst fühlte. Von Amazon...
Vor 10 Monaten von Rainer Paschen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Idde, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Extragarantie [3 Jahre] mit Unfall- und Diebstahlschutz für den neuen Kindle Paperwhite, nur Deutschland (Zubehör)
Hoffentlich werde ich diese Versicherung nie in Anspruch nehmen müssen!
Dennoch eine tolle Sache und man kann ohne Sorgen das Kindle überall mithinnehmen!
Versicherungsschein nach nur einer Woche schon erhalten und vorab eine Infomail.

4.0 von 5 Sternen Schnell, 22. Juli 2014
Habe die Mail mit dem Verischerungsschutz noch vor dem kindle erhatlen, da kann man nicht meckern. Wies nun wirkklich mit dem Versicherungsschutz ausschaut kann ich leider nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Extragarantie [3 Jahre] mit Unfall- und Diebstahlschutz für den neuen Kindle Paperwhite, nur Deutschland, 7. September 2014
Alles i.O., da eine problemlose, schnelle Abwicklung und Aktivierung im Account der Extragarantie mit Unfall- und Diebstahlschutz für meinen neuen Kindle Paperwhite erfolgt ist.

5.0 von 5 Sternen Lieber sicher, 30. März 2014
Nachdem ich zuvor einen Kindle ohne Extraschutz hatte, habe ich mich jetzt bei meinem neuen Kindle Paperwhite dafür entschieden. Denn, wie so oft nach Ablauf der normalen Garantie, funktionierte genau nach 14 Monaten Besitz mein alter Kindle nicht mehr richtig. Es konnte keine Verbindung zu einem Netzwerk aufgebaut werden. Und mitten im Lesen stürzte das Programm ab, lud neu und das z.T. mehrfach hintereinander. So macht Lesen echt keinen Spaß.
Aber da ich bis dahin total begeistert von meinem E-Book-Reader war, wollte ich natürlich wieder einen solchen haben, nun aber die beleuchtete Variante und mit Extragarantie. Sicher ist sicher.

5.0 von 5 Sternen versicherung, 24. August 2014
warum ich diese versicherung abgeschlossen habe weiß ich nicht so genau mein kindle ist gut verpackt in einer lederhülle aber doppelt genäht hält besser

5.0 von 5 Sternen Perkfet, 11. August 2014
Nach dem die beiden Vorgänger des heutigen Kindles beide Male durch Unfall zerstört worden sind, ist diese Versicherung sehr sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Extragarantie, 18. Juli 2014
finde ich sehr gut,vor allem auch den Diebstahlschutz und eine verlängerung der Garantie, gibt mir mehr sicherheit und auch Beruhigung

4.0 von 5 Sternen Sicher ist besser, 2 Jahre länger sorgenfrei lesen!, 17. Dezember 2013
Die gerade mal 1 Jahres-garantie des Kindle lassen so einige bedenken aufkommen, da man sich bei einer relativ teuren Anschaffung doch einen möglichst langfristigen Nutzen erhofft.
Ohne die verlängerte Garantie auf 3 Jahre hätte ich die Umstellung auf elektronische Bücher nicht versucht, da gerade Geräte mit ständiger Displaynutzung sehr anfällig sind für "Gebrauchsfehler".

Entgegen der teils schlechten Erfahrungen einiger Rezessenten bezüglich einer schriftlichen Rückmeldung seitens Asurion, ist meine Bestätigungsmail inklusive Versicherungsinformationen, Versicherungsnummer etc. 2 Tage nach der Bestellung eingetroffen.

Zur Abwicklung der Versicherungsschäden kann ich bisher keine Auskunft geben, da mein Kindle noch nagelneu ist. Ich erwarte jedoch keine bösen Überraschungen.
Daher vorerst 4 Sterne für die zügige Abwicklung der Bestellung/des Versicherungsantrags.

Ich denke die Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre ist auf jedenfall ein Muss für alle, die ihre elektronischen Geräte länger unbesorgt nutzen möchten und nicht ohnehin jährlich auf neuere Modelle umsteigen wollen.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Abwicklung, 19. Oktober 2013
Man bekommt zunächst eine E-Mail als eine Art Vorab-Versicherungsschein.
Per Post soll das Ganze dann auch noch kommen, wie mir der Support aber sagte, kann das ca. 5 Werktage dauern, da aus USA kommend.
Positiv ist mir auch aufgefallen, dass der Versicherungsschutz nicht genau 3 Jahre besteht, sondern etwa 2 Wochen länger.
Würde ich jedem Paperwhite-Besitzer empfehlen.

4.0 von 5 Sternen kam schnell, 10. August 2014
wir werden sehen ob wir es brauchen, dann kann man mehr sagen.
aber sicher eine gute wahl zum vernünftigen preis