5.0 von 5 Sternen einfach top
Der Eaglefit ist mein dritter Slingtrainer und dieser darf bleiben. Zuvor hatte ich den Rahape Sling Trainer, dieser ist mehr für Therapie geeignet als für das Training. Danach probierte ich den Gymstick Sling Trainer. Bei diesem war die Verarbeitung einfach schlecht (Griffe), auch die Bedienung war nicht ganz so einfach.

Nun der Eaglefit ist...
Vor 14 Monaten von Michael veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen NaJa
Eigentlich nicht schlecht, kommt aber an das Orginal nicht ran. Probleme gibt es wenn man mit TRX Band Teilnehmern trainiert, da die Einstellungen für die Übungen anders sind. Für einen Alleine, kein Problem, dann langt dieses Produkt vollkommen aus. ist ja auch ca. 60 € billiger wie das Orginal. Gute Verarbeitung
Vor 5 Monaten von Regensburger Werner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfach top, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: eaglefit® Sling Trainer professional (Misc.)

Nun der Eaglefit ist problemlos einsetzbar und mach einfach spaß. Sehr gute Verarbeitung, speziell bei den Griffen. Auch der Rest macht einen guten Eindruck und hält bis jetzt (ca. 3 Monate) einwandfrei.
Die im Set enthaltene (variable) Verlängerung ist sehr nützlich und macht viele Übungen noch schwieriger und effektiver.

Würde mich immer wieder dafür entscheiden. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: eaglefit® Sling Trainer professional (Misc.)
Ich habe mir den Schlingen Trainer gekauft, weil ich viel in Hotels übernachte und mein Training nicht groß unterbrechen möchte. Ich kannte das TRX System, habe mich aber gestreubt über 240,- Euro dafür auszugeben.
So kam ich auf den Schlingentrainer von eaglefit, der weniger als die Hälfte kostet, und bin begeistert:
- Sehr robust verarbeitete Nylonbänder und deren Verbindungen.
- Karabiner sind ebenfalls sehr robust
- Sehr gut finde ich, dass man nur am zentralen Band die Höhe verstellt, anstatt wie beim TRX System an den jeweiligen Bändern, an denen die Griffe befestigt sind.
- Griffe sind mit angenehm weichen Gummigriffen versehen
- die Schlaufen sind groß genug, dass man locker mit Schuhgröße 45 durchpasst, und angenehm weich geplostert, sodass man das Training auch mit Socken oder barfuß durchführen kann
- die Höhenverstellung hält tadellos bei meinem Gewicht (75kg)
- Standardversand ging sehr schnell: 2 Tage nach Bestellung war das Gerät schon da.
- den mitbestellten Türanker habe ich in Hotels bereits benutzt (auch wenn Zimmertüren meistens ins Zimmer hinein öffnen!) und ist ein Muss für unterwegs!

Das Training ist sehr intensiv und man bekommt einige Übungen in einer kleinen Broschüre dargestellt, bzw. man kann sich ein 45 minütiges Video aus dem Internet herunterladen. Aber im Internet findet man ohnehin jede Menge Übungen für Schlingen Trainer.

Ich sage nur: TOP für den Preis. Billigere Schlingentrainer würde ich eher nicht kaufen!

5.0 von 5 Sternen Stabil, Preiswert und Sporttauglich, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: eaglefit® Sling Trainer professional (Misc.)
Ja, also für mich ist das Teil komplett perfekt. Die ganze Konstruktion ist sehr stabil, die Bänder reißfest und zum Sport einfach nur geil ^^
Ich hab das Ding jetzt ca 2 Monate und 0 Probleme. Ob draußen am Baum, an ner Stange oder sonst wo, universell einsetzbar.

Beim Band an sich gibt es also nichts zu meckern.

Jetzt zum sportlichen Teil. Fitnessstudio wofür ? Mit dem Teil kann man alles machen und ich habe nach jedem Training in jedem Körperteil Muskelkater. Optisch habe ich auch schon einen großen Fortschritt gemacht. Mal abgesehen vom Handbuch findet ihr bei Youtube unzählige Übungen die man mit dem Ding machen kann.

Also ich kanns nur jedem empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: eaglefit® Sling Trainer professional (Misc.)
Ich kannte diese Art Trainingsgerät vorher gar nicht. Aufmerksam darauf wurde ich durch einen Sportausbilder der Polizei, der mir erzählte, dass sie zwar schon verschiedene gute Sportgeräte ausprobiert hätten, dieses aber bisher das Beste sei.

Auf verschiedenen youtube Videos schaute ich mir dann Übungen an. Das Originalgerät heißt wohl TRX und danach habe ich zunächst geschaut. Der Preis hat mich dann sofort erstmal abgeschreckt. Auf der Suche nach Alternativen und verschiedenen Forenbeiträgen stieß ich dann auf das Eaglefit Gerät.

Was ein fieses Gerät. Ich bin wirklich alles andere als untrainiert, aber da werden teilweise Muskeln angesprochen, die ich im Leben noch nie benutzt habe. Speziell für jemanden wie mich, der viel am Schreibtisch arbeitet, ist das Gerät klasse. Habe mir gleich noch den Türanker dazubestellt. Das Gerät ist sehr solide verarbeitet. Ich kenne jetzt das TRX nicht, aber diesen enormen Preisunterschied kann es auf keinen Fall rechtfertigen. Ich wüßte nicht, wie und wo ich das Gerät stabiler machen würde. Läßt sich zigfach verstellen. Ich finds prima.

Es gibt noch etliche Übungen, wo ich nach wenigen Wiederholungen aufgrund von Muskeldefiziten zusammenklappe. Bin gespannt, wie sich das in einigen Monaten geändert haben wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: eaglefit® Sling Trainer professional (Misc.)
Ich habe diesen SlingTrainer seit ca. 1 1/2 Jahren im Einsatz.
Sehr gute Verarbeitung
Sehr gute Funktionalität
Die perfekte Alternative zu jedem Fitnes-Turm für Zuhause und dazu noch sehr Platzsparend.
Kann ich nur weiterenpfehlen

5.0 von 5 Sternen geniale Erfindung -->für alle Leistungsstufen!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: eaglefit® Sling Trainer professional (Misc.)
Mal kurz zu meiner Person – ich selbst mache seit vielen Jahren Sport im Fitnessstudio und liebe es Abwechslung in meinen Trainingsplan zu bringen und probiere gern mal was Neues.

Auf diesem Schlingentrainer bin ich bei meiner Physiotherapeutin gestoßen. Vor nem halben Jahr hatte ich arge Probleme im Lendenwirbelbereich, wegen etwas vernachlässigter Sitzhaltung im Büro. Bei der Physio-Behandlung zeigte sie mir immer wieder coole Übungen an einem baugleichen Gerät, was ich enorm anstrengend fand. Das Training schien mir anfangs etwas zu simple, aber ich konnte mein muskuläres Defizit recht schnell in den Griff bekommen. Mir geht es wieder prima.

Gerade, weil dieses Gerät keine vorgegebenen Bewegungsablauf hat (wie bei den Trainingsgräten im Fitnessstudio) und man etwas wackelig in den Schlaufen hängt, kann man hier auch die kleinen Zwischenmuskeln trainieren. Das Eigen-Gewicht bzw. die Anstrengung lässt sich einfach durch verschiedene Winkel bei der Körperhaltung beeinflussen.
Jetzt habe ich meinen eigenen Schlingentrainer an der Decke montiert, wo vorher mein Videobeamer hing. Und nun trainiere ich zweimal täglich so etwa 10-20 Minuten daran – es macht viel Spaß und ist wahnsinnig effektiv. Am Wochenende haben das Freunde von mir auch ausprobiert und heute früh hörte ich, dass sie einen ordentlichen Muskelkater haben. Natürlich sollte man sich auch hier ein bisl vorher aufwärmen.

Ganz deutlich möchte ich hier bestätigen, dass so ein Slingtrainer ein ernstzunehmendes Ganzkörper-Trainingsgerät ist. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein billiges Teil aus dem Teleshopping, aber die Wirkung hat mich mehr als überzeugen können. Abwechslungsreich und vielseitig lässt sich der gesamte Körper trainieren, und das beste bei jedem Wetter ohne Ausreden!

5.0 von 5 Sternen Das taugt, hält und macht Spass!, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: eaglefit® Sling Trainer professional (Misc.)
Ich hatte mich nach einer Alternative zu meinem "alten" Trainieren Zuhause umgesehen.
Ich konnte mit meinen Kurz- und Langhanteln und einer Schrägbank fast alle Bereiche trainieren. Den Bauch trainierte ich mit Situps, war aber wegen Parkettboden immer recht nervig. Rücken trainieren war immer schwer.
Der benötigte Platz für die Aufbewahrung der Bank und der Langhantel sollten nun einfach was anderem weichen.
Eine Freundin hatte einen Sling Trainer und sagte mit: toll. Skeptisch informierte ich mich und vergleich die verschiedenen Geräte. Am Ende entschied ich mich für dieses Gerät von egalefit. Sieht stabil aus und ist nicht überteuert.

Nun zu meinen Erfahrung nach 2 Wochen Benutzung:
Bin sehr überrascht - begeistert! Ruck zuck steht (bzw hängt) das "Gurt-Fitness-Studio". Das Trainieren mit dem eigenen Gewicht an Schlaufen ist wirklich effizient und recht lustig. Da sieht man erst mal wie man anfangs rum zittert, wenn die Seitenführung fehlt. :)
Einstellmöglichkeiten ohne Ende! So kann ich bei Liegestützen die Griffe knapp über den Boden stellen, beim Bauchtraining (kommen die Füße in die Schlaufen an den Griffen) können diese einfach höher gestellt werden.
Die weichen Griffe fühlen sich gut an, die Schlaufen sind leicht gepolstert. Die Karabiner, Schnallen und Ringe sind aus Metall und wirken für mich sehr stabil. Da häng mich ohne Sorgen in jeder Stellung rein.
Einfach stimmig das ganze.

Mag das Teil nicht mehr missen.

Grüße,
Markus

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: eaglefit® Sling Trainer professional (Misc.)
Kostet die Hälfte von TRX und kann das selbe. Der Service von eaglefit ist unvergleichlich. Bei Problemen mit dem video ruft der Geschäftsführer persönlich an und bietet Unterstützung. Wo gibts denn sowas? Unglaublich toll, danke. Nur noch eaglefit

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, fantastischer Service, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: eaglefit® Sling Trainer professional (Misc.)
Ich habe schon mit verschiedenen Slingtrainern trainiert (TRX, Variosling) und bin mit dem von eaglefit sehr zufrieden. Hier mal eine Zusammenfassung der Dinge, die mir gut gefallen:

- Preis/Leistung:
Keine Frage, 100 Euro sind immer noch eine Menge Geld für ein eigentlich sehr simples Trainingsgerät. Verglichen mit den mir bekannte Konkurrenzprodukten bietet eaglefit jedoch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

- Softe Griffe:
Die Griffe sind sehr weich und bieten ein angenehmes Gefühl während des Trainings.

- Große, gepolsterte Fußschlaufen:
Was mit beim Auspacken gleich als erstes aufgefallen ist, sind die im Vergleich zu anderen Anbietern großen Fußschlaufen. Das Ein und Aussteigen in die Schlaufen wird dadurch sehr erleichtert. Und das Beste: Die Schlaufen haben eine Polsterung! Ein Riesenvorteil und sehr angenehm.

- Viele Variationsmöglichkeiten:
Die Griffbänder sind einzeln abnehmbar, wodurch ein einarmiges Training erleichtert wird. Die Nutzung des Verlängerungsbandes zwischen Griffbändern und Halteseil bringt zusätzliche Instabilität und erhöht dadurch die Trainingsintensität. Die zentrale Längenverstellung spart Zeit beim Verstellen der Länge ist allerdings nur bis zu einer gewissen Befestigungshöhe praktisch, da man danach nicht mehr gut rankommt. Bis zu einem Meter über Körpergröße ist aber kein Problem.

- Einzigartiger Service:
Einer meiner Karabiner war nach einigen Trainingseinheiten leicht aufgebogen und schloss nicht mehr richtig. Ich schätze, ich habe vor Trainingsbeginn vergessen, den Karabiner richtig zu schließen, wodurch das Aufbiegen überhaupt erst möglich wurde. Ich habe um 8 Uhr morgens eine Email an eaglefit geschickt und wurde eine Stunde (!!) später vom Kundendienst angerufen. Nach kurzem Gespräch wurde mir ein kostenloses Austauschband angeboten, welches zwei Tage später per Post kam. Super!

Die einzigen beiden kleinen Kritikpunkte sind also die Längenverstellung (siehe oben), die allerdings auch Vorteile mit sich bringt und der nicht sehr stabil wirkende Verschluss der Karabiner. Wenn man diesen allerdings vor dem Training verschließt ist alles ok. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Atem(be)raubend, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: eaglefit® Sling Trainer professional (Misc.)
Hallo, ich gebe sonst keine Bewertungen hier bei Amazon ab und ich bestelle sehr viel.
Aber dieses Produkt ist der absolute Wahnsinn, ich trainiere regelmäßg seit ca einem halben Jahr mit Kurzhanteln und Situps für den Bauch.
Da ich mir mit dem Trainingserfolg nicht zufrieden war und keine Zeit habe fürs Fitnesstudio habe ich mich für den SlingTrainer entschieden.
Ich Trainiere jetzt seit 2 Wochen und habe solch einen riesigen Fortschritt gemacht, es ist der Wahnsinn und macht auch Spaß.
Kann ich jedem nur Empfehlen!

eaglefit® Sling Trainer professional
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen