Größe: 2 StückÄndern
Preis:9,49 €+ Versandkostenfrei

am 31. Oktober 2012
Adapter für Südafrika und Namibia sind prinzipbedingt Nahkampfwaffen; das martialische Design dortiger Steckdosen läßt keine wirklich kompakte Bauform zu. In dieser Disziplin schlägt sich dieser Adapter als Klassenbester gegenüber den quaderförmigen Standardadaptern. Die abgeschrägten Kanten bieten genau die Platzersparnis, um den Stecker auch in egen Raumverhältnissen zu benutzen, oder auch nur zwei Adapter gleichzeitig an einer Steckdosenleiste einzusetzen.
Der Stecker sitzt stabil und ist durch seine gummiartige Beschaffenheit wohl weitgehend unkaputtbar.
Er sollte auch in Teilen Indiens benutzbar sein (vgl. Wikipedia-Artikel über Steckernormen).
11 Kommentar30 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2014
Netzadapter gibt es in Südafrika fast in jedem Spar/PicknPay oder sonstigem Laden für umgerechnet nicht mal 1€ zu kaufen - insofern braucht man keinen teureren hier kaufen...
11 Kommentar18 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2012
Der Adapter hat uns gute Dienste geleistet, funkionierte in allen Hotels, so brauchten wir uns nie einen an der Rezeption ausleihen.
am 23. Dezember 2011
Relativ schwerer Adaper. Allerdings gibt es im Markt noch "schwerere" Ausführungen. Ansonsten gut verarbeitet und passt.Dies gilt auch für den Süden Namibias
am 18. November 2014
Gerade aus Südafrika zurückgekehrt kann ich feststellen, daß der Adapter zum Anschluss von Geräten mit Eurostecker hilfreich war.
Ausführung robust und zum Unterschied von im Inland erhältlichen Adaptern (in manchen Hotels bereits angeboten) mit der Durchschaltefunktion von allen drei Leitern (auch des Schutzkontaktes).
Nur weiter zu empfehlen!!!
Es bleibt die Frage, welcher Teufel die Südafrikaner geritten hat, als sie sich zu so einer unförmigen Variante entschlossen haben?
am 2. Februar 2014
Funktionstüchtig und notwendig für Südafrikareisende. Allerdings: Leichte und ebenfalls gut verwendbare Adapter gibt's in SA in jedem Drugstore, für umgerechnet 2,50 Euro. Da man mit dem ganzen Kamera-, Handy- und anderem Klimbim mehr als einen Adapter benötigt, lohnt es sich, an Ort und Stelle mehrere zu kaufen. Kann man ja nach dem Urlaub an Bekannte weitergeben, die auch nach SA fahren wollen.
am 16. Oktober 2013
Die Steckdosen im südl. Afrika verlangen einen leider etwas großen Steckeradapter. Die Größe ist etwas unpraktisch auf Reisen. Allerdings ist der Adapter sehr stabil und wohl nicht so leicht kaputtzukriegen. Von daher volle Punktzahl.
am 29. März 2015
Von meiner Rundreise durch Südafrika kann ich nur sagen"Zum Glück habe ich den Stecker gekauft"In vielen Camps und Lodges waren keine Steckerleisten für deutsche Stecker vorhanden und Leihgeräte gab es selten und nur in begrenzter Anzahl.Supermärkte gab es die ersten 3 Tage auch keine.Die Preise dort entsprachen unseren Preisen,aber die Qualität war nur leichtes Plastegehäuse,was bei einem Mitreisenden nach 2 Tagen schon zerbrach.Zwar ist der Stecker mit 130 Gramm ziemlich schwer,aber es ist Qualität und man findet im Handgepäck dafür überall Platz.
Jedenfalls tritt man beruhigter den Urlaub an.
am 14. August 2013
Warum vielseitig? Tja, als ich das Produkt das erste Mal in den Händen hielt, war das Gefühl, eine Waffe in der Hand zu halten größer, als das, einen Adapter gekauft zu haben. Man kann ich schon als massiv bezeichnen. Außerdem ist er sehr hochwertig verarbeitet worden. Nichts wackelt, nichts knirscht oder macht einen billigen Eindruck. Im Praxiseinsatz in ZA war er definitiv die beste Wahl. Es liegen wirklich Meilensteine zwischen den Adaptern, die man z. B. für England bekommt, und diesem hier. Und wenn man doch mal bedroht wird, weiß man ja, wie man sich am besten verteidigen kann...
am 13. August 2013
Der Adapter hat mir einen guten Dienst erwiesen. Ich weiß nicht, warum die Meinung verbreitet ist, aber man kann nicht alle deutschen Stecker in südafrikanische Steckdosen Stecken. Manchmal findet man eine Steckdose für deutsche Längsstecker (also die Schmalen) Da Kabel für Elektroprodukte kaum mit südafrikanischem Stecker produziert werden. Spätestens mit einem Rundem Stecker sieht es dann böse aus. Man würde sich nur seine Stecker verbiegen.
Der Adapter war sehr gut. Natürlich etwas klobig aber noch im Rahmen. Da er kaum Ecken und Kanten hat, passt er auch gut in kleinere Ecken.