5.0 von 5 Sternen Passt perfekt mit dem Lenovo Y510p, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: EiioX 2.HDD Caddy Adapter SATA Festplatte für 9,5mm universal CD/DVD-Rom Acer Benq Hp Dell Asus (Elektronik)
Ich hatte zuerst woanders ein HDD Caddy bestellt das extra für das Y510p verkauft wurde. Dieses hat aber nicht so gut gepasst und wenn ich das Plastik Teil für die Verriegelung befestigt hab hat es gar nicht mehr rein gepasst.
Bei diesem Caddy passt wirklich alles und die Blende vom DVD Laufwerk wackelt kein bisschen.

5.0 von 5 Sternen Kompatibel mit Lenovo IdeaPad Y510P, 12. Februar 2014
der HDD Caddy ist kompatibel mit dem Lenovo IdeaPad Y510P
die Verarbeitung ist gut und passt auch gut in den Schacht vom DVD Laufwerk.
Die Abdeckung vom DVD Laufwerk konnte ebenfalls montiert werden.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt im Dell Latitude E4300!, 22. Mai 2014
Vor einem Monat habe ich mir hier bei Amazon eine SSD Festplatte mit 120GB bestellt. Schnell musste ich feststellen, dass 120GB in der heutigen Zeit sehr wenig sindt (auch wenn ich den Laptop nur wenig benutze). Also musste eine zweite Festplatte her. Da ich zuhause noch eine mit 500GB liegen hatte und ich das verbaute DVD Laufwerk dort noch nie benutzt habe, bestellte ich ein HDD Caddy (nicht dieses hier!). Das hat nicht gepasst, also zurück! Dann nach langer Suche bin ich auf diesen Universal HDD Caddy gestoßen, der nach Augenmaß gepasst hat. Also: Bestellt, am nächsten Tag erhalten (Danke Amazon!) und wurde nicht enttäuscht!

Das Caddy passt perfekt. Es kommt ohne Blende! Die Blende habe ich vom DVD Laufwerk genommen, diese passt ebenfalls perfekt. Alles im Allen bin ich sehr zufrieden und würde das Produkt wieder bestellen. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt in ASUS N550JV, 15. April 2014
Verpackung:
Der Artikel wird in einer standardmäßigen Klarsicht-Kunststoff Verpackung geliefert, die sich zum Glück ohne Schere und ohne großes Fluchen öffnen lässt.

Einbau:
Bei dem o.g. Laptop musste zwar die komplette Rückseite entfernt werden, anschließend muss allerdings auch nur eine Schraube entfernt werden um das originale Laufwerk zu entfernen. Die Abdeckung des Laufwerks kann mit ein wenig Gefühl und am besten einem flachen Kunststoffwerkzeug entfernt werden. Einfach die Abdeckung ein bisschen auf beiden Seiten aushebeln und schon löst sie sich.
Anschließend kann die Abdeckung dann einfach auf das HDD Caddy gesteckt werden und hält durch die Klips der Abdeckung.
Die Festplatte kann auch einfach auf den SATA Stecker des HDD Caddy geschoben werden. Ggf. sollte man vorher darauf achten, dass die Schrauben des Caddy genug Platz für die Festplatte bieten. Ansonsten kann es dazu kommen, dass die Festplatte etwas im SATA Stecker verkantet.
Danach kann die Festplatte einfach mit dem im Lieferumfang enthaltenen Schraubenzieher befestigt werden. An den Caddy wird dann noch das Halterungsblech des originalen Laufwerks geschraubt. Auch hier gab es keine Probleme. Der HDD Caddy wird anschließend einfach statt dem DVD Laufwerk in das Gehäuse geschoben und mit der einen Schraube befestigt.

Funktion:
Die neue Festplatte wird ohne Probleme erkannt und arbeitet (limitiert durch mein Laptop auf SATA 2) mit der maximalen SATA Geschwindigkeit. Ob der Adapter auch mit SATA 3 arbeiten könnte, kann ich aufgrund meines Laptops leider nicht sagen. Fakt ist aber, dass selbst SATA 2 massig für eine Festplatte ausreicht.

Fazit:
Ich kann den Caddy persönlich nur weiterempfehlen. Eine frustfreie Verpackung, relativ schneller und einfacher Einbau, und auch bei der Funktion gibt es nichts zu Meckern.

5.0 von 5 Sternen Einbau in HP Probook, 17. Dezember 2013
Schacht ist wirklich brauchbar und passt auch zu dem oben genannten Notebook. Verpackung Versand und benötigte Teile werden mitgeliefert. Die Abdeckung müsste vom CD Laufwerk abgenommen und auf den Caddy gesetzt werden, habe ich nicht gemacht da ich befürchte diese zu beschädigen.

5.0 von 5 Sternen Dank 2. Festplatte Speicherplatz vervielfacht, 28. November 2013
Habe mir ein Lenovo L440 gekauft und hatte von Beginn an den Plan eine zweite Festplatte einzubauen. Von Lenovo gibt es leider keinen offiziellen 2nd Bay Adapter und die, die es für andere Modelle gibt, kosten ein Vielfaches dieses Produktes hier.

Sonst ist nicht viel zu sagen:
Der Adapter passt genau in den Laufwerksschaft rein. Hinten ist beim L440-Laufwerk mit zwei Schrauben eine Halterung befestigt mit der sich das Laufwerk mit einer Schraube festschrauben lässt. Die beiden Löcher für die Halterung sind beim 2nd Caddy vorhanden und die Halterung lässt sich einfach von dem Laufwerk nehmen. Vorne die Abdeckung lässt sich vorsichtig vom Laufwerk lösen (ist nur geklickt) und auf dem Adapter anbringen.

Insgesamt bin ich rundum zufrieden. Zu einem angemessenen Preis genau das Produkt bekommen, das ich gesucht habe!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 29. Juni 2014
Größe genau wie angegeben. Jede handelsübliche 2,5 Zoll HDD sollte da rein passen. Möglichkeit zum Fixieren im 5,25" Schacht dank Gewinde am Ende