5.0 von 5 Sternen Eine Frage der Zeit, der Schlüssel zur Lösung, empfehlenswert
Katja Marcks beginnt gerade ihre Arbeit als junge Journalistin beim Lokalblatt als auf dem Supermarktparkplatz eine Leiche aufgefunden wird.
Nach der Pressekonferenz der Polizei stellt sich heraus, daß dieser Mord mit dem Kunstraubmord vor einiger Zeit zusammenhängt.
Marcks und ihr älterer Kollege Velten recherchieren gemeinsam und kommen der...
Vor 16 Monaten von leseratte 59 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nanu, habe ich da ein anderes Buch gelesen?
Ich habe dieses Werk aufgrund der zahlreichen, sehr guten Rezensionen heruntergeladen. Ein „tolles Buch“ sei das, „einer der besten Krimis“, „unterhaltsam“, „spannend bis zum Schluss“, etc etc. (ein Leser soll dank diesem Buch sogar ein Krimi-Fan geworden sein, wow!)
Ob so viel Lobhudelei hätte ich allerdings etwas...
Vor 12 Monaten von odsalloy veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen immer wieder nett, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Velten & Marcks - Eine Frage der Zeit (Kindle Edition)
Velten und Marcks sind wir 2 alte Bekannte, die man hin und wieder trifft.
Erfüllt sicher nicht den Anspruch an ganz große Literatur, aber nett und kurzweilig zu lesen.

4.0 von 5 Sternen guter Krimi, 21. April 2014
Der erste Fall - mein erstes Buch mit Katja und Max. Es rentiert sich auf jedem Fall diese Geschichte zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Hat gut gefallen., 12. März 2014
Ich hole mir oft Angebote für meinen Kindle, um einfach neue Autoren zu entdecken und vielleicht mal eine günstig brilliante Geschichten lesen zu können. Leider erwische ich oft - trotz guter Rezensionen - Murcks und so war ich ganz überrascht über den tollen Schreibstil des Autors und die etwas verzwickte Geschichte. Das Buch las sich schön flüssig und ich musste auch gleich den Nachfolger lesen. Auf alle Fälle empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Spannend, 23. Februar 2014
Es kommt beim Lesen absolut keine Langeweile auf. Die Geschichte ist spannend geschrieben, leicht und locker zu lesen. Als Krimifan habe ich mir gleich die nächsten Teile gekauft.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 14. Februar 2014
Musste mir gleich auch noch die weiteren Werke bestellen. Habe das Buch an einem verregneten Sonntag fast ohne Unterbrechnung verschlungen. Velten & Marcks - von Beruf Reporter sind immer gleich mit ihren Recherchen mittendrin im Geschehen und lösen zum Schluss - gemeinsam mit der Polizei die Fälle oft mit überraschenden Wendungen und einem überraschenden Ende.

3.0 von 5 Sternen ... nette Lektüre,, 7. Februar 2014
die sich leicht und locker wegliest, aber auch wenn man nicht bis zum Ende liest, hat man nichts verpasst ,,,

5.0 von 5 Sternen Feiner Lesestoff zum Abschalten, 22. Oktober 2013
Wenn ich entspannen möchte, möchte ich ein munteres Werk lesen, das ich mich unterhaltsam abzulenken vermag. Genau das habe ich im Buch gefunden. Zwei Journalisten, die zwei Fälle lösen, weil sie in einem Fall hartnäckig bleiben - das ist eine gute Idee.

Die Verbindungen der Figuren untereinander erinnern mich durchaus an das, was mir im Leben schon begegnet ist, und auch einer der Hauptcharaktere trägt Züge, die mich an jemanden erinnert haben. Genau das war dann das i-Tüpfelchen, weil hier nichts an den Haaren herbei gezogen erschien.

Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, war die Tatwaffe. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass sie in einem realen Fall derart zum Tragen kommen würde. Aber das tut dem Lesegenuss keinen Abbruch, denn die Menschen sind verschieden und somit auch die Mörder unter ihnen.

Alles in allem ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.

Da ich diese Art von Krimi mag, und die Umsetzung auch textlich gelungen ist, gibt es 5 Sterne.

Teil 2 werde ich mir auch bestellen.

5.0 von 5 Sternen Velten & Marcks: Eine Frage der Zeit, 14. Oktober 2013
Es kommt beim lesen absolut keine Langeweile auf. Die Sory ist gut recherchiert und spannend geschrieben. Ich bin ein echter Krimifan und dieses Buch hat mich gleich veranlasst auch den zweiten Teil noch dranzuhängen.

5.0 von 5 Sternen Da werde sogar ich zum Krimifan!, 1. Oktober 2013
Eigentlich lese ich gar keine Krimis. Doch dann hielt ich das gut 160 Seiten Buch von Georg Sander in der Hand. Ein Erstlingswerk, welches hier auf Amazon direkt mit einstimmig positiven Rezensionen bedacht worden war. Nun, 160 Seiten stehlen einem nicht viel Lebenszeit, das kann man ja mal wagen.... und dann fand ich mich plötzlich wieder in einem köstlichen Zustand von Lesefieber.
"Eine Frage der Zeit" hat mich sehr schnell und ohne langatmige Umschweife in einen verzwickten Handlungskomplott gesogen. Spannend und an entsprechenden Punkten mit köstlich trockenem Humor verfeinert ist es eines dieser Bücher, bei denen man einfach nicht die richtige Stelle finden will, an der man es zur Seite legen kann. Macht aber nichts, 160 Seiten kann man schließlich auch an seinem freien Tag am Stück genießen.
Die feine Zeichnung der Charaktere hat mich sehr begeistert. Menschlichkeit ohne Kitsch. Der Spannungsbogen zieht konsequent seine Kurve, inhaltlich ausgezeichnet durch eine der Kriminologie ehrwürdigen Sachlichkeit OHNE diese dröge Langatmigkeit, die mich bisher an Krimileseversuchen immer scheitern lies.
Das Inhalt und Form hier im Einklang stehen, wird jeder Leser direkt merken. Diese Buch kann ich reinen Gewissens weiter empfehlen. Auch denen, die Freude an der deutschen Sprache haben und an der Reichhaltigkeit ihrer Redewendungen und Vokabeln.
Ein neues tolles Wort habe ich sogar kennengelernt auf Seite 21. Mehr verrate ich nun nicht mehr.
Doch: ich muss einfach unbedingt wissen, wie es weiter geht in Waldenthal, und was mit Tina Hofer passiert ist, die schon seit 20 Jahren spurlos verschwunden ist.
Sollte wohl direkt mal nachsehen, ob es schon eine Fortsetzung zu kaufen gibt.....

5.0 von 5 Sternen Eine Frage der Zeit, 21. September 2013
Das war echt ein tolles Buch. Es wurde einem nie langweilig beim lesen. Velten und Marks sollten zur Polizei gehen.

Velten & Marcks - Eine Frage der Zeit
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen