5.0 von 5 Sternen Klarstellung der Ladefunktion
Vor 6 Monaten von R. Eich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schick gemacht, nützlich ABER...
Der Akku-Pack hat einen Sensor der bei geringsten Erschütterung oder Bewegung die LED-Anzeige blinken lässt. Das zehrt am Akku über den Tag, da ich den immer mit mir trage. Somit konnte ich mein iPhone5 nur 3 mal laden und nicht 5-6 wie angegeben. Sehr schade, da das Produkt hochwertig erscheint. Hätte der Akku einen Knopf für die LED anzeige,...
Vor 9 Monaten von Mr.Gerechkigkeit veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klarstellung der Ladefunktion, 6. Januar 2014
Ich möchte jetzt gar nicht näher auf die Verpackung, das Aussehen usw. eingehen. Darüber wurde bereits in den anderen Rezensionen relativ ausführlich berichtet. Mir geht es hier vorallem darum, ein paar Fakten klar zustellen. Jemand hier, hat den Akku negativ bewertet, da immer ein neuer Ladevorgang ausgelöst wird, sobald man das Gerät schüttelt. Ich habe den Akku mit mehreren Geräten ausprobiert (Iphone 5, Samsung Galaxy S3 & S4, und noch ein Gerät von Nokia) und bei keinem dieser Geräte, wurde ein "neuer" Ladevorgang ausgelöst. Man muss sich das Ganze folgendermaßen vorstellen: Man steckt das Gerät an den Akku an, schüttelt den Akku und das Gerät wird aufgeladen. Wenn man während des Ladens jetzt noch 1000x schüttelt, bleibt alles wie gewohnt -> Das Gerät wird geladen. Der Beginn eines neuen Ladevorgangs ist absoluter Blödsinn. Beim Schütteln des Akku's aktiviert sich lediglich die Akku-Anzeige, die einem über den Zustand informiert. Die Anzeige der Restkapazität verbraucht derartig wenig, dass es eigentlich nicht wert ist darüber zu schreiben.

Desweiteren wollte ich darauf hinweisen, da einige geschrieben haben, dass es dem (internen) Akku schadet, da dieser mit einem zu hohen Strom geladen wird. Auch dies ist nicht richtig. Das angeschlossene Gerät, nimmt um es einfach auszudrücken, nur soviel Strom auf, wie es benötigt. Man kann das Gerät auf diese Weise also nicht zu schnell laden -> somit tritt auch keine Schädigung am Gerät ein.
Diverse Hersteller, ermöglichen es aber, die Geräte schneller zu laden. Der Anker unterstützt diese Möglichkeit an dem "Smart" Anschluss, hierbei ist es also tatsächlich möglich den (internen) Akku schneller zu laden. Diese Möglichkeit, ist aber wie schon gesagt vom Hersteller vorgesehen und dürfte dem Gerät demzufolge auch nicht unbedingt schaden. Denoch würde ich empfehlen, sofern es die Zeit erlaubt, den (internen) Akku über den Universalanschluss am Anker zu laden.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
MfG Johannes

5.0 von 5 Sternen Genial!, 23. Januar 2014
Niclas - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: [PowerIQ Version] Anker® Astro3 2nd Gen 12000mAh 3-Smart-Port Externer Akku Batterie Power Bank Ladegerät mit PowerIQ Technologie für Smartphones und Tablets - Smartport für maximale Ladegeschwindigkeit (Zubehör)
Länge:: 6:40 Minuten

Ich war auf der Suche nach einem Zusatzakku für meine mobilen Geräte, für den Fall, dass ich mal etwas länger unterwegs bin. Gerade bei den heutigen Smartphones ist es bei intensiver Nutzung fast nicht möglich, mit einer Akkuladung über den Tag zu kommen. Dieser Akku hilft hier weiter und sieht dazu auch noch super aus. Die Qualität von Anker Produkten hat mich schon öfters überzeugt. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel weiter zu erwähnen, das Meiste wurde ja im Video gesagt. :-)

Pro:
+hochwertig
+tolles Design
+Aufbewahrungstäschchen
+umweltfreundliche Verpackung
+Preis-/Leistung

Nachteile:
-bisher keine

Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik? Dann lassen Sie doch ein Kommentar da! ;-)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 31. Mai 2014
Schöne Gummierung, gute Verarbeitung! Der Akku lädt mein Telefon ziemlich genau 6x (iPhone 5) - so kann man mit dem Akku im Rucksack ca. eine Woche ohne Steckdose auskommen. Die LED-Anzeige schaltet sich immer wieder an und aus ('pulsiert'), während der Akku andere Geräte lädt. Dies soll lediglich auf die Aktivität hinweisen und stellt keinesfalls den ständigen Ladeabbruch dar, den einige hier kritisieren. Die LED-Anzeige ist sehr schick und verschleißfrei, im Gegensatz zu wackligen Knöpfen. Mein Telefon wird kontinuierlich und schnell aufgeladen, aber auch andere Geräte (iPod shuffle usw.) werden einwandfrei mit Strom betankt. Was mir nicht gefällt ist die Kraft, die aufgewendet werden muss um das USB-Kabel in der Buchse zu versenken. Hier hätte es eine etwas weniger stramme Buchse auch getan, auch wenn die feste Verbindung ''outdoors'' wichtig ist. Der Preis ist im Hinblick auf Verarbeitung und Lieferumfang okay. Für die nächste Generation wünsche ich mir die beiden glänzend schwarz lackierten Seitenflächen ebenfalls gummiert, was den Rest der Oberfläche so angenehm und hochwertig macht. Insgesamt 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Power für unterwegs!, 6. Januar 2014
Hatte bereits einen mobilen Stromspeicher eines anderen Herstellers. Die Leistung fiel mit der Zeit merklich ab, so dass ich Ersatz suchte.

Um es kurz zu machen: der Anker mit satten 9.000 mAh erfüllt sowhl in technischer, funktionaler als auch optischer Hinsicht meine hohen Erwartungen. Ein gutes Gefühl Reservepower im Hosentaschenformat (vielleicht dann doch eher zum kompakteren 6.000 mAh greifen) bei sich zu haben.

Viel Spaß beim Lesen der Rezension & Entscheidungsfindung!

4.0 von 5 Sternen wertig, handlich und mit viel Power, 3. September 2013
Tut seinen Job!

Positv:
+ 12000mA damit kommt man ein paar Tage ohne Steckdose aus (laden von Smartphone)
+ relativ Handlich und kompakt (12000mA benötigen halt etwas Platz)
+ 10 Stufige Ladezustandsanzeige
+ Tasche wird mitgeliefert
+ mitgeliefertes (kurzes) micro-USB kabel mit Apple-Adapter
+ beschichtete Oberfläche (Handschmeichler)
+ Output: 2x max.4A, 1x max.2,4A (damit auch stark genug Tablets zu laden)

Negativ:
- kein On/Off Schalter! (Akku schaltet sich bei jeder Erschütterung ein, der Stromverbrauch durch die Leds mag minimal sein, schöner wäre dennoch ein komplettes Ausschalten)
- langes Aufladen des Akkus auf max 1,2-1,5A begrenzt (mit einem 1A Netzteil kann man da schon 12h rechnen für eine Vollladenung)

Fazit:
Genau was ich gesucht hab, recht hohe Kapazität, hoher Output, mehrere Anschlüsse, kein klobiger Klotz und sieht auch noch wertig und gut aus.

Einzig ein richtiges Abschalteten des Akkus fehlt mir daher 1Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Vorbildlicher externer Akku, 16. Februar 2014
Ich lade mit diesem externen Akku mein HTC One auf, wenn keine Steckdose in Reichweite ist.
Von der Kapazität und der Ladegeschwindigkeit bin ich positiv überrascht. Der Handyakku lässt sich sehr schnell wiederaufladen.
Die Wiederaufladung des externen Akkus nimmt jedoch - naturgemäß - eine ganze Weile in Anspruch. Das an sich ist nicht schlimm und erwartbar. Mir macht jedoch die Hitze des Ladekabels sowie -steckers immer etwas Sorgen, sodass ich ihn ungern nachts auflade. Bisher wirkten sich die hohen Temperaturen nicht auf die Leistung aus, sodass ich momentan (noch?) keinen Grund sehe, einen Abzug in der Bewertung dafür zu vorzunehmen.

Vorbildlich ist auch der Lieferumfang und die Verarbeitung. Top Softouch-Oberfläche! Und durch das mitgelieferte Säckchen lässt sich das auch sicher und haltbar transportieren, ohne sich sofort eklige Kratzer zu holen.
Außerdem lobenswert ist, dass zu dem beigelegtem MicroUSB zu USB - Kabel auch ein 30Pin (Apple) zu MicroUSB Adapter beiliegt, um jedes Gerät zu laden.

Leute, die ein iPhone 5 (oder neuer besitzen), müssen auf den Apple hauseigenen Lightning Adapter zurückgreifen. Aber der kostet ja auch nicht die Welt und sollte ja vor allem die Apple Jünger nicht abschrecken ;-)

5.0 von 5 Sternen Mein Erfahrungsbericht zusammen mit dem HTC One, 23. Juni 2014
Als der Anker ankam habe ich es aufgeladen. Ich habe damit mein HTC One 3,3 mal Aufladen Können. Währen des lade Vorgangs habe ich mein Handy auch ein par mal benutz (Uhr, Wetter, bissel surfen, was die unterschiedlichen Ladezeiten erklärt.
1. Tag von 1% auf 100% in ca. 3 Stunden 7/10 LEDs
2. Tag von 1% auf 100% in 2,5 Stunden 4/10 LEDs
3. Tag von 1% auf 100% in 2,5 stunden 3/10 LEDs
4. Tag von 0% auf 35% in 1 Stunde 0/10 LEDs

Ein iPad 3 konnte ich auf 75% aufladen.

5.0 von 5 Sternen Great battery + Fast delivery, 26. April 2014
If you want a good on the go battery loader for phone, tablet or ipad, you can choose this one

5.0 von 5 Sternen gute Qualität und ordentliche Leistung, 5. Januar 2014
Der Akku ist gut verarbeitet und tut genau das was er soll.
Mein iPhone 5S kriege ich ca. 3 mal komplett aufgeladen (1 Ladevorgang dauert ca. 2 Stunden).

Für den Preis gibt es nichs zu beanstanden.

5.0 von 5 Sternen Wertiges Akku, 3. Januar 2014
Ich habe das Anker Astro1 (1. Generation) insgesamt 3 mal erworben. Ich war einfach begeistert von diesem Gerät. Das Gerät der ersten Generation hatte noch 10.000mAh. Allerdings ist bei der zweite Generation ja von einer "Höheren Energieeffiziez" die Rede. Also ist dieses Gerät vielleicht sparsamer was den Verlust durch die Spannungsumwandlung angeht?! Dies wird sich nur im Praxistest zeigen.

Besonders Positiv finde ich das die 2. Gernation einen Port für Apple oder(!) Android hat (Beschreiben mit "Smart"). Das Gerät erkennt selbst welcher Handytyp angeschlossen ist um damit die maximale Ladeleistung zu erziehlen. Bei der ersten Generation gibt es dafür zwei unterschiedliche Ports. Die Schüttelfunktion finde ich eher unnötig, bei dem alten Gerät war das per Tastendruck möglich, reicht eigentlich auch aus. Auch hervorzuheben ist die "Soft-Touch" Oberfläche des Geräts. Keine Fingerabdrücke und ein sehr hochwertiges Gefühl.

Die Mitgelieferte Tasche dahingegend ist viel zu Groß und ist 1zu1 die gleiche Tasche wie beim Vorgängermodell. Beim Vorgängermodell war die Tasche genau passend. Da die zweite Gernation allerdings kleiner ist, ist für meinen Geschmack viel zu viel Platz dadrin. Immerhin das Iphone meiner Freundin passt somit noch zusätzlich hinein. Ihr gefällts ;)

Vorgängermodell: http://www.amazon.de/10-000mAh-Powerbank-Ladeger%C3%A4t-Smartphone-Handy-Anschl%C3%BCsse/dp/B0067TQQI8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388744937&sr=8-1&keywords=anker+10000

Zum Support durch Anker kann ich mich auch nur Positiv aussprechen. Ich hatte bei einen Gerät (Vorgängermodell) ein Problem mit dem Micro-USB Adapter dieser war nach einem halben Jahr kaputt. Prompt bot mir Anker nach einer kurzen Mail ein Austauschkabel an oder 5€ als Entschädigung. Wirklich super Kundenservice! Danke hierfür :)

P.S. Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei dem von mir beschriebenen Vorgängermodell wirklich um das Vorgängermodell handelt?