5.0 von 5 Sternen Fritz-Kola - eine geschmackliche Offenbarung, 29. November 2013
JohnSpartan (Scottsdale, AZ) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 12x fritz-kola 330 ml (Misc.)
Jahrzehntelang war ich geschmacklich auf Coca-Cola eingestellt, in der jüngeren Vergangenheit kam dann auch mal Pepsi-light alternativ hinzu. Alle Geschmacksversuche mit Sinalco-Cola oder anderen Produkten konnten daran nichts ändern.

Ich habe Cola immer nur in 0,33- oder maximal 0,5-Liter-VEs gekauft, weil es für mich kaum etwas Schlimmeres gibt als warme Cola oder ohne Kohlensäure. Eis kam für mich nicht infrage, da es erstens den Geschmack verdünnt und zweitens ausserhalb der eigenen vier Wände eher bedenklich ist. Nachlässig gepflegte Eiswürfelbereiter in der Gastronomie sind wahre Bakterienbrutkästen wie etliche Tests bewiesen haben.

Auf einer Party vor vier Jahren gab es dann alternativ Fritz-Kola, die mich hauptsächlich dadurch zum Probieren animierte, weil es sie in 0,33-Liter Flaschen jeweils frisch aus dem Kühlschrank gab. Ja - das war Liebe auf den ersten Blick, bzw. Schluck.

Trotz des ebenfalls nicht geringen Zuckeranteils schmeckt sie herber und intensiver nach Colanuss, die Kohlensäure hält sich aussergewöhnlich lange auch bei geöffneter Flasche. Die Glasverpackung sorgt für Geschmacksneutralität, den deutlich höheren Koffeingehalt muss man beim Konsum allerdings berücksichtigen.

Es dauerte ein wenig bis ich einen experimentierfreudigen Getränkehändler fand, der nicht nur Einzelflaschen für zum Teil mehr als einen Euro anbot, sondern komplette 24er-Kästen um die 15 Euro. Bei der Gelegenheit habe ich gleich Orange und Zitrone probiert und seitdem ist bei mir auch FANTA passé.

Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen nicht dem Beispiel von Bionade nacheifern und die Firma ins Schleudern bringen.

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer Coca-Cola sein!, 8. Juli 2014
Marc Berbig "Nimm das Leben nicht zu ernst, d... (Krefeld (NRW)) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Hallo liebe Amazonler,
hallo liebe C(K) olatrinker :)

Heute schreibe ich über die sogenannte "fritz-Kola", eine Erfindung von zwei Studenten aus Hamburg, die - leider - viel zu unbekannt ist, die Menschheit ist eben Coca-Cola als Konzern gewöhnt.
Nun aber zurück, 2002 soll sie von den beiden Studenten (die auch das Firmenlogo bilden) erfunden worden sein und kurze Zeit später auch direkt produziert in die Produktion gegangen.

Anfangs wohl nur an die direkten Gastronome, dann aber auch schnell an Getränkegroßhändler, heute gibt es sie auch in vielen Supermärkten zu kaufen, leider nicht in der Menge wie es bei anderen Koffeinhaltigen Getränken der Fall ist.

Nun aber meine Bewertung zum Getränk:
Ich trinke gerne Cola, hauptsächlich weil es - gekühlt - erfrischend schmeckt und dank dem Koffein auch wach hält, aber da es die Cola hauptsächlich nur noch in Plastikflaschen gibt, die den Geschmack verfälschen wollte ich mich schon länger mal nach einer guten Alternative umsehen - die Lösung heißt: Fritz-kola!

Denn nur bei dem Getränk habt ihr mit 0,33 ml eine gute Menge begleitend zu nem Mittagessen, oder eben so zwischendurch. Die Kohlensäure hält auch wesentlich länger als bei Coca Cola, was sehr wichtig ist, denn wir alle kennen abgestandene Cola, die Plörre trinkt niemand mehr!

Ich kann jedem nur empfehlen bei Gelegenheit die Fritz-kola mal zu probieren, jeder muss für sich selber entscheiden, ob ihm das Getränk zusagt!

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank! :-)

5.0 von 5 Sternen Schon der erste Schluck... :), 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 12x fritz-kola 330 ml (Misc.)
Ich teile die Meinungen hier voll und ganz. Gegenüber neuen Cola-Sorten war ich immer skeptisch und daher auch hier etwas voreingenommen. Aber schon der erste Schluck hat gezeigt, es geht auch besser als Coca Cola. Nicht, dass CC schlecht ist, aber die Sorte ist zum verlieben. Nicht zuviel und nicht zu wenig Süße, das kann man kaum beschreiben, muss man erlebt haben.

5.0 von 5 Sternen Super !!, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 12x fritz-kola 330 ml (Misc.)
Alles hat gepasst !!!!!!!!!!

Super immer wieder gerne !!!!

Es hat alles gepasst und es war pünktlich da

Top !!!

12x fritz-kola 330 ml