Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Cushion Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:3,56 €

am 26. September 2013
Was dieses Buch nicht ist:
Es ist kein Selbsthilfebuch, in dem ich lesen kann, was die Wahrheit ist über..., was ich tun muss, um..., garantiert und in 30 Tagen...

Was dieses Buch (für mich) ist:
Vor allen Dingen glaubwürdig. Und freundlich und sympathisch. Ich habe es sorgfältig gelesen, in kleinen Portionen, ein wenig wie Konfekt. Und genau deshalb habe ich es genossen. Kein Trainer, der mich zielorientiert durch ein Programm leitet, kein Erleuchteter, der von ferner Höhe predigt, sondern ein Suchender, der mir erlaubt, ihn ein wenig zu begleiten auf seiner Suche, der einlädt, nicht zwingt, der Ruhe in meine Gedanken bringt und in mein Herz.
Am Ende weiß ich, was ich vorher wusste: Niemand weiß, wie mein Leben gelingt, nicht mal ich selbst. Aber wir sind alle Suchende, ich muss mich für meine Begrenztheit nicht schämen, ich darf abschauen, was mir nützlich ist und hinter mir lassen, was nicht passt. Und da kann ich mir hier einiges abschauen. Ein wohltuendes Buch, dem hoffentlich noch weitere folgen, denn der Autor entwickelt sich, ist unfertig und auf dem Weg und ich bin gespannt, wie es, wie *er* weiter geht. Und für einen Moment fühle ich mich verbunden mit einem Fremden und über ihn mit anderen Fremden, die der gleichen Suche folgen und danach weiter ziehen. Allein für dieses Gefühl der Verbundenheit hat sich das Lesen gelohnt.