Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Oktober 2015
Das Set ansich scheint seinen Zweck zu erfüllen. Jedoch kam der besen etwas ausgefranst bei mir an. Sieht erstens nicht schön aus und kann beim kehren stören! Solche Sachen lieber im Markt kaufen...
review image
am 18. Februar 2014
Ich bin mit diesem Kehrset zufrieden. Mit dem Handfeger lässt sich Staub und Dreck gut wegkehren. Bei der Kehrschaufel ist es wichtig zu wissen, dass es früher welche gab, die fast genauso aussahen, aber auf die sich der Schmutz sehr schlecht aufkehren ließ. Die Gummilippe schloss nicht gut mit dem Boden ab und es blieb immer viel Dreck liegen, der sich nicht aufkehren ließ. Das ist bei dieser etwas veränderten Schaufel nicht mehr der Fall! Hier lässt sich nun wirklich alles sehr gut aufkehren und es bleibt meist noch nicht mal der typische Streifen übrig. Das einzige was fehlt ist ein Abstreifer für Haare etc an der Schaufel.
am 8. Dezember 2015
Die Lieferung und Verpackung:

Ich habe den 141743 Kehrset 2-in-1 - sauber Auffegen in einem Zug - mit extra Borsten für Ecken - leicht verstaubar als Zusatz zu dem Vileda Besen gekauft, da er nicht nur gut aussieht, sondern vor allem auch ausgestellte Borsten hat, mit denen man auch in die Ecken kommt.

Die Optik:
Vileda ist mir keine unbekannte Firma wie wahrscheinlich den meisten und steht für Qualität, verbunden mit ansprechendem Design in schwarz-rot. So auch hier. Das Kehrbleck ist aus rotem Hartkunststoff, welches sehr stabil wirkt und dem kleinen Handfeger, der nach außen gestellte Borsten hat.

Der Praxistest:
Viele Kehrsets habe ich bereits ausprobiert. Gestört hat mich immer, dass sie den Schmutz teilweise erst in mehreren Anläufen auf das Kehrblech oder die Kehrschaufel befördern. Es verbleiben auch immer noch Rückstände, die mit einem feuchten Tuch aufgenommen werden müssen.
Bei diesem Kehrset ist es doch etwas anderes. Der Schmutz wird rückhaltlos ohne Aufwirbeln auf das Kehrblech befördert. Ist also sehr gut geeignet für Asthmatiker und Hausstauballergiker.
Sehr gut gefallen haben mir die ausgestellten Borsten an den Kanten, diese bewirken, dass Du damit gut in die Ecken kommst. Vor allem ist dies an Treppenabschlüssen etwas schwierig, hier mußte ich bisher immer mit einem feuchten Tuch hinterhergehen oder den Staubsauger hernehmen.
Mit diesem Handfeger und seinen ausgestellten Borsten kannst Du den Schmutz auch aus diesen Ecken kehren.
Dank seiner Gummilippe an der Kehrschaufel ist das Befördern vom Schmutz auf das Kehrblech aber auch auf ebenem, ja sogar auf leicht unebenem Boden, z. B. bei verschiedenen Bodenfliesen der Fall, sehr gut möglich.
Da ich drei Hunde habe, langhaarig und ganzjährig in Produktion von Wollmäusen, ist mir wichtig, auch diese gut aufzunehmen. Kein Problem mit diesem Kehrschaufelset. Die Haare bleiben an den Borsten und werden nicht wieder aufgewirbelt. Sie können problemlos von diesen entfernt und auf die Kehrschaufel befördert werden.

Fazit:
Mit diesem Kehrschaufelset hast Du ein gut durchdachtes Gerät, was Dir die Hausarbeit doch ein kleines bißchen erleichtert und den Schmutz rückhaltlos auf die Kehrschaufel befördert.

Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!
am 9. Juni 2015
Dieser schicke Handfeger läd sich statisch auf und man kan den Staub nur schwer von den recht steifen plastikborsten abschütteln.
am 11. Juli 2015
Ich hatte bisher viele Kehrgarnituren, die beim Zusammenkehren des groben Schmutzes bei meinem Asthma fast einen Erstickungsanfall erzeugten. Ganz anders ist es mit der Garnitur von Vileda. Sie kehrt auch den Grobschmutz sehr gut zusammen und befördert ihn auf das Kehrblech. Aber genauso gut kommt der feine Schmutz auf die Kehrschaufel ohne ihn aufzuwirbeln. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Feger in der Kehrschaufel integriert wird und die tolle knallrote Farbe. So muss man nicht mehr suchen. Fazit: Top-Vileda-Qualität. Sehr zu empfehlen. Ich würde sie wieder kaufen. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
am 9. Januar 2015
ein Superfeger, hossa ich bin entzückt, dieses unscheinbare Ding kommt in Ecken und und Ritzen ich bin wirklich erstaunt, ich dachte immer ich kenne alle Tricks aber das ist echt der Hammer, Vileda hat echt super Ideen die überlegen sich wirklich was sie machen, da erzählt keiner das blaue vom Himmel und man hat dann die Hölle, nein es ist himmlisch, sehr zu empfehlen
am 25. Februar 2014
Das Kehrset ist super. Einfach praktisch das auch der Handfeger fest im griff intigriert ist, so bleibt beides zusammen. Kann das Kehrset nur empfehlen tolles Preis-Leistungsverhältnis.
am 18. Juni 2014
Hab mittlerweile alle meine Haushaltssachen von Vileda. Nur Lob und Anerkennung. Alles super stabil, sehr gut verarbeitet. Würde sofort wieder kaufen.
am 4. November 2015
Jede Frau wird diesen praktischen Helfer lieben! Ideal als Geschenk.....z.B. zum Hochzeitstag! ....nur zum Fliegen ist der Besen etwas zu klein
am 7. Juni 2016
Man kann gut auffegen und transportieren, was man gefegt hat. Allerdings ist es auch irgendwie starr und nicht so ganz geschmeidig, damit zu arbeiten. Eventuell Geschmackssache. Aber Das Set tut, was es soll.

1 beantwortete Frage anzeigen