5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Liebesgeschichte
wunderschöne liebesgeschichte uf so vielen levels.
übberraschende handlungen und gefühle sehr schön ausgedrückt. Keinstenfalls mainstream, sehr lesenswert. Habe ich an einem Tag verschlungen
Vor 2 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Not bad
Colleen Hoover knows how to write. And this book looks at a romantic relationship from a totally unsusual angle. Still, it didn't really catch me, although I loved her other novels. Might be me. Maybe it deserves four stars. I'd give it three an a half.
Vor 4 Monaten von Eine Kundin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Liebesgeschichte, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Maybe Someday (Kindle Edition)
wunderschöne liebesgeschichte uf so vielen levels.

5.0 von 5 Sternen Colleen Hoover did it again!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Maybe Someday (Taschenbuch)
Ich liebe alle Bücher von Colleen Hoover! Und auch von diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht!
Tolle Storyline, authentische und sympathische Charaktere. Nicht zu viel unnützes Drama sondern alles total nachvollziehbar!

Das man sich dann auch noch die Musik anhören kann, die in dem Buch "geschaffen" wird macht es noch besser!
Tolles Leseerlebnis!

4.0 von 5 Sternen Mit und ohne Worten zur Liebe finden, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Maybe Someday (Kindle Edition)
Wie so oft habe ich bereits den Klappentext vergessen, wenn ich tatsächlich anfange das Buch zu lesen. Ich weiß nicht einmal, ob gewisse Informationen dort zu finden sind oder ob sie als vollkommene Überraschung gedacht sind. Für mich kam es auf jeden Fall als Schock. Was genau das ist? Gehe ich jetzt hier natürlich nicht drauf ein, jeder Leser soll genauso überrascht sein können wie ich. Deswegen sage ich im Folgenden nicht viel zum Inhalt, sondern eher zum "Drumherum".

Ich finde das Buch wirklich schön geschrieben. Man kann gar nicht anders, als in die Gedankenwelt der beiden Hauptdarsteller einzudringen. Man liest abwechselnd aus Sicht von Sydney und Ridge, und obwohl ich das in manchen Büchern verwirrend finde, ist es hier überhaupt kein Problem. So verfolgt man die Geschichte simultan aus zwei Perspektiven, was natürlich einen viel größeren Einblick erlaubt. Der Schreibstil unterstreicht die Handlungen. Die Autorin weiß mit Worten umzugehen, das merkt man sofort. Ich fand es sehr schön, dass sie sich nicht an zu vielen Details aufhängt, sondern viel mehr auf das Innere der Leute eingeht, sodass man sich wirklich fühlt als wäre man in der Situation.

Was mir nicht so gefällt? Ich bin einfach kein Freund von Songtexten in Büchern. Für mich kommt das nie richtig rüber und hier im Buch leider auch nicht. Es wirkt einfach bescheuert, wenn man einen Songtext nur liest und nicht hört. Schön, dass die Autorin uns daran teilhaben lassen will, aber bei mir bewirkt das nichts. Ich hatte teilweise eher das Bedürfnis die Texte nur zu überfliegen.

Ich fasse mich hier kurz, weil ich - wie gesagt - nicht viel vom Inhalt vorwegnehmen möchte. Ich persönlich würde das Buch empfehlen. Es ist eine zuckersüße Liebesgeschichte, ohne (aus meiner Sicht) zu sehr in Kitsch oder Schleim abzurutschen. Ja, es wird viel (!) über Gefühle gesprochen und doch wurde es mir nie unangenehm. Es dreht sich teilweise im Kreis - ohne unnötig oder erzwungen zu wirken. Es ist das bekannte Prinzip und zeitgleich eine andere Geschichte.

3.0 von 5 Sternen Not bad, 17. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Good..., 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Maybe Someday (Kindle Edition)
I liked it even if I am not sure how realistic Ridge's situation is. Cute story though, and lovable characters.
Well written and heartfelt. Sometimes It goes into bit much too detail about how they feel when it's pretty obvious how they would feel in the situation, but that's okay. Also read Slammed and Losing hope. Great books.
Just started reading Can you mend it?, by someone else, by they way. That's a really gripping love-story as well.

5.0 von 5 Sternen Wow..., 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Maybe Someday (Kindle Edition)
Well, that was one wonderful experience.
I love books and I love music, and I do love a good love story!... That book has it all. It's funny, endearing, heart wrenching, sensual and just plain beautiful.
I think Mrs Hoover might have done herself a disservice with that one. It's gonna be one heck of a challenge to top it up. And for the beautiful songs and lyrics, Mr Peterson, thank you. I guess you've got yourself an admirer.

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingsbuch!, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Maybe Someday (Taschenbuch)
Maybe Someday ist unglaublich.
Es ist keine 0815 Liebesgeschichte und ich empfehle das Buch allen die noch an die Liebe glauben.
Ich mochte Colleen Hoover schon vorher doch dieses buch hat sie zu meiner Lieblingsautorin gemacht.

Maybe Someday
Maybe Someday von Colleen Hoover