5.0 von 5 Sternen Die Sammlung wächst, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 17: Eine Lektion in Sachen Geduld/ Verschwörung auf Mandalore (Audio CD)
Haben bis jetzt alle Flogen dieser Hörspielreihe. Einfach nur klasse. Da mein Sohn ein großer Star Wars Fan ist, sind diese Hörspiele ein muss. Der Preis bei Amazon ist unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Spannung, 14. Februar 2014
Dem Kind gefällt's! Wartete schon lange auf die kommenden Folgen - kennt sie zwar schon aus dem Fernsehen, allerdings regt ein Hörspiel doch noch mal die Fantasie an.

5.0 von 5 Sternen Wie in der Serie, 30. Mai 2014
Alle Stimmen und sounds wie in der Fernsehserie tolle Ergänzung für Star Wars Klone Wars Fans.
Wird immer und immer wieder gehört

5.0 von 5 Sternen super, 18. Mai 2014
unser 9jhjriger Sohn liebt es. Was gibt es besseres. Ich hab keine Ahnung von den Spielen aber er meint super

4.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut, aber..., 30. Januar 2014
Vorab: Es handelt sich hierbei um eine Serienbewertung für alle von mir gehörten Clone-Wars-Teile.

Eine Serienbewertung ist darin begründet, da die technische Umsetzung (Art der Erzählung, Länge der Geschichten, technische Aufmachung) grundsätzliche auf alle Clone-Wars Höspiele anwendbar ist.

Umsetzung:

Die Umsetzung der Höspiele ist sehr gut. Originale Synchronsprecher und originale Musik- und Soundeffekte lassen leichtes Kinofeeling für die Ohren aufkommen. Alles sehr sauber verarbeitet.

Geschichte:

Die Geschichten der Clone-Wars-Reihe setzen schon eine gewisse Vorkenntis der Star Wars Filme (Episode II und III) voraus. Ansonsten fällt ein Einstieg recht schwer (Wer ist wer? Worum gehts? Warum ist das so?). Auch für mich als sehr guter Kenner der Filme hatte ein wenig Schwierigkeit gehabt, da auf einmal ganz andere Figuren auftauchen, die in den Filmen keine Relevanz haben.

Star Wars: The Clone Wars ist ein guter Lückenfüller für Zwischendurch. Auf dem Weg zur Arbeit, abends zum Einschlafen oder zum Nebenherlaufen sind die Geschichten recht gut geeignet.

Da es sich um eine Adaption der TV-Serie handelt, sind die Geschichten in der Chronologie recht sprunghaft. Einige Teile hängen zusammen, einige stehen für sich.

FAZIT:
Prinzipiell gut, aber irgendwie hat man als Star Wars Kenner mehr erwartet. Auch schlägt sich das Gefühl nieder, dass "The-Clone-Wars" etwas "to much" ist. Es ist für mein empfinden etwas zu viel des Guten mit Star Wars und aus objektiver Sicht nur 3 Sterne wert. Für Seiteneinsteiger ohne Vorkenntnisse kann sich die Serie als etwas "schwer verständlich" entwickeln.

Da die Geschichten aber für kurzweiliges Hörvergnügen sorgen und die technische Umsetzung gut ist, vergebe ich letzen Endes vier Sterne.

4.0 von 5 Sternen Leider kein Auto-Rip, 25. Oktober 2013
Story an sich ist super und schon von der TV-Serie bekannt. Mein Sohn liebt es dies zum Einschlafen anzuhören. Unverständlich ist es aber, dass diese Folge nicht als AUto-Rip angeboten wird. Die vorherigen Folgen gibt es ja auch sofort als MP3-Download. Die zeitgleich erschienene Folge 16 ist als Auto-Rip verfügbar. Daher nur 4 Sterne.