Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Januar 2014
Vorab: Es handelt sich hierbei um eine Serienbewertung für alle von mir gehörten Clone-Wars-Teile.

Eine Serienbewertung ist darin begründet, da die technische Umsetzung (Art der Erzählung, Länge der Geschichten, technische Aufmachung) grundsätzliche auf alle Clone-Wars Höspiele anwendbar ist.

Umsetzung:

Die Umsetzung der Höspiele ist sehr gut. Originale Synchronsprecher und originale Musik- und Soundeffekte lassen leichtes Kinofeeling für die Ohren aufkommen. Alles sehr sauber verarbeitet.

Geschichte:

Die Geschichten der Clone-Wars-Reihe setzen schon eine gewisse Vorkenntis der Star Wars Filme (Episode II und III) voraus. Ansonsten fällt ein Einstieg recht schwer (Wer ist wer? Worum gehts? Warum ist das so?). Auch für mich als sehr guter Kenner der Filme hatte ein wenig Schwierigkeit gehabt, da auf einmal ganz andere Figuren auftauchen, die in den Filmen keine Relevanz haben.

Star Wars: The Clone Wars ist ein guter Lückenfüller für Zwischendurch. Auf dem Weg zur Arbeit, abends zum Einschlafen oder zum Nebenherlaufen sind die Geschichten recht gut geeignet.

Da es sich um eine Adaption der TV-Serie handelt, sind die Geschichten in der Chronologie recht sprunghaft. Einige Teile hängen zusammen, einige stehen für sich.

FAZIT:
Prinzipiell gut, aber irgendwie hat man als Star Wars Kenner mehr erwartet. Auch schlägt sich das Gefühl nieder, dass "The-Clone-Wars" etwas "to much" ist. Es ist für mein empfinden etwas zu viel des Guten mit Star Wars und aus objektiver Sicht nur 3 Sterne wert. Für Seiteneinsteiger ohne Vorkenntnisse kann sich die Serie als etwas "schwer verständlich" entwickeln.

Da die Geschichten aber für kurzweiliges Hörvergnügen sorgen und die technische Umsetzung gut ist, vergebe ich letzen Endes vier Sterne.
am 14. Februar 2014
Dem Kind gefällt's! Wartete schon lange auf die kommenden Folgen - kennt sie zwar schon aus dem Fernsehen, allerdings regt ein Hörspiel doch noch mal die Fantasie an.
am 30. Mai 2014
Alle Stimmen und sounds wie in der Fernsehserie tolle Ergänzung für Star Wars Klone Wars Fans.
Wird immer und immer wieder gehört
am 18. Januar 2014
als Geschenk für die Kinder zu Weihnachten, genau das Richtige, die richtige Dauer zum still sitzen und zu hören für Kinder
am 14. November 2013
Mein Sohn war begeistert ,wie alle Cd Top interessant..wir haben Sie alle.. Auch die Nummer 17 habe ich schon geordert..
am 24. Februar 2014
Super Preis. Haben bis jetzt alle Hörspiele davon. Läuft fast jeden Abend. Für ein Star Wars Fan , ein muss.