5.0 von 5 Sternen Tolles Würfelspiel mit einfachen Spielregeln
Habe das Würfelspiel auf Empfehlung von Freunden gekauft. Es bringt sehr viel Spaß und setzt sich aus einer Mischung von Glück, Strategie und etwas mathematischem Zufall zusammen.
Vor 14 Monaten von Bent E. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Laminiergeräte Besitzer nicht nötig
Hab eben die Deluxe Edition von Qwixx gesehen, welche laminierte Spielkarten hat, die man mit abwischbaren Stiften beschreiben kann. Da jedoch die Deluxe dann nur für 4 Spieler statt für 5 Spieler ist, mach ich mir die Karten selber :) und die Stifte gibt es ja in jedem Schreibwarenhandel oder sogar im 1€ Shop.
Vor 17 Monaten von Sabine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Würfelspiel mit einfachen Spielregeln, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nürnberger-Spielkarten 4021 - Qwixx Zusatzblöcke, XL Format, 2 Stück a 80 Blatt (Spielzeug)
Da die Dauer des einzelnen Spieles sehr kurz ist und jedes Mal ein neuer Zettel vom Block genommen werden muss, sind diese schnell verbraucht. Daher habe ich einige Zettel in Laminierfolie eingeschweißt und kann diese nun mit wiederabwischbaren Whiteboard-Markern (dünne Spitze) beschreiben. Kleiner Tipp: Das Abwischen geht auch gut mit Filzklebepads (z.B. für Stühle), die auf einen halben Korken geklebt wurden.

5.0 von 5 Sternen Optimale Ergänzung für Qwixx, 1. August 2013
Immer wenn ich mit meinen Eltern (beide über 60 Jahre alt) spiele, hat es spätestens bei der Auswertung der Punkte aufgrund der schlechten Augen meiner Eltern Unterstützungsbedarf gegeben. Das ist mit den Qwixx XL Blöcken vorbei. Alles geht wie von selbst. Der optimale Spielspass ist zurück! Eine echte Bereicherung! Leider passt der Block nicht in die Originalschachtel. Aber diesen kleinen Umstand akzeptiere ich gerne!

5.0 von 5 Sternen Schöne große Blöcke, 14. Juni 2014
Das Spiel ist leicht zu lernen und macht sowohl Kindern als auch Erwachsenen viel Spaß.
Wir spielen es oft und daher habe ich einige der XL-Zettel einlaminiert, sodass sie immer wieder benutzt werden können.
Die XL-Zettel sind schön groß und dadurch angenehmer zu benutzen als die in der normalen Größe.

5.0 von 5 Sternen kurzweiliges Spiel.., 10. März 2014
...welches bei uns nun der Renner geworden ist. Haben es auch schon Freunden verschenkt, die ebenso begeistert mitspielten. Das Schöne daran ist die kurze Spielzeit, so dass man nicht erst auf das Wochenende oder einen langeplanten Spieleabend warten muss.

5.0 von 5 Sternen FUN für alle, 17. März 2015
wir spielen das spiel total gerne mit unserem kleinen Bruder (12) wir ( 22, 23). uns allen macht es tierisch spass, weshalb wir uns die Spielzettel schon nachbestellt haben. super schnell und super viel spass. das moderne VIER GEWINNT

3.0 von 5 Sternen Für Laminiergeräte Besitzer nicht nötig, 23. November 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen

Nürnberger-Spielkarten 4021 - Qwixx Zusatzblöcke, XL Format, 2 Stück a 80 Blatt