4.0 von 5 Sternen Zur Erhöhung der Leseeffizienz bei wissenschaftlicher Arbeit
Ich hatte von dem Buch mehr Hinweise erwartet, wie man die Lesegeschwindigkeit erhöht, insbesondere bei Romanen.

Vor 6 Monaten von liberty veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schneller Lesen...aber nicht mit diesem Buch.
Vor 13 Monaten von Waves veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schneller Lesen...aber nicht mit diesem Buch., 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schneller Lesen Lernen (Speed Reading lernen leicht gemacht, garantiert erfolgreich mehr verstehen) (Kindle Edition)
Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, ist dieses Buch sehr oberflächlich geschrieben. Das ganze Buch hat im Grunde gar keine Substanz und ist sehr reißerisch geschrieben...interesannt fand ich auch z.B. den Ratschlag, dass man seinen "FERNSEHER VERKAUFEN SOLLE". Okay, was hat das jetzt alles mit Speedreading zu tun? Ich dachte das Buch behandelt kurz und knackig das Thema Speedreading und wurde leider maßlos enttäuscht. Würde das Buch persönlich nicht weiterempfehlen, es gibt zu dem Thema durchaus bessere Literatur.

4.0 von 5 Sternen Zur Erhöhung der Leseeffizienz bei wissenschaftlicher Arbeit, 19. Mai 2014

Das Buch stellt zwar einige Möglichkeiten dazu dar, ohne aber näher darauf einzugehen oder zu üben. Es enthält aber gute Tipps, um die Leseeffizienz zu erhöhen. Es zeigt, wie man insbesondere bei wissenschaftlichen Arbeiten schneller voran kommt und die richtigen Stichwörter findet. Zu diesem Themenbereich erscheint mir das Buch sehr hilfreich.

3.0 von 5 Sternen Schneller lesen, 8. Juli 2013
Zu oberflächlich geschrieben. Hätte mehr Übungen erwartet. Ich will schneller lesen lernen um ein Buch in meiner Sprache zu lesen.

1.0 von 5 Sternen Schneller Lesen lernen-oh no., 4. April 2014
Das Buch liefert keine bemerkenswerten Neuigkeiten und ist trotz der Kürze langatmig geschrieben. Als Anleitung auch für Anfänger ungeeignet und sein Geld nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 13. Juli 2013
Ich war mit dem Thema schon vorher vertraut, dies ist für mich eine super Auffrischung des Themas gewesen und ich habe meine Lesegeschwindigkeit von 500 Wörtern pro Minute noch weiter gesteigert. Danke!

5.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreich!, 4. Juli 2013
Ich habe auf genau so ein Buch gewartet - der Autor macht aus dieser Angelegenheit "keine Wissenschaft" sondern erklärt klar und zügig, wie ich schneller lesen lesen lerne.

All jenen, die (beruflich) viel zu lesen haben oder sonst einfach gern Texte verschlingen kann ich das Buch nur empfehlen, man spart dadurch wertvolle Zeit!

Insgesamt daher: 5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 6. August 2013
Marco Stanic (Linz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe schon sehr viele Bücher zu diesem Thema gelesen, dieses kann es jedem empfehlen, der schneller lesen möchte und mehr verstehen will.

Der Autor schreibt in einem guten stil und der Content ist sehr gut.

Empfehlenswert.