4.0 von 5 Sternen Für Genrefans Top
Zugegeben, dieses Spiel bedient eine eher kleinere Gemeinde in der Gamerszene und wenn man den Entwicklern bzw. vielmehr dem Vertreiber einen Vorwurf machen kann, dann es nicht deutlich genug als Arcade- bzw. Railshooter zu kennzeichnen.

Ich wurde in den 70er Jahren geboren und habe als Kind die Arcadeszene erlebt, auch weil Jugendschutz damals noch nicht...
Vor 7 Monaten von Geyer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Solider Titel schlechtes Spiel ...
Guten Tag,

habe gerade das besagte spiel angezockt mit voller vorfreude als kleiner Rambo Fan.
Mein Fehler war mich von vorne rein nicht genug über das Spiel zu informieren (soweit es möglich war)
Das Spiel errinnert mehr an Moorhuhn schießen und verspricht in meinen Augen mehr als es hält ...
Einfach nur schwach ... Es wird...
Vor 16 Monaten von Graig Morris veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Solider Titel schlechtes Spiel ..., 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rambo: The Video Game - 100% uncut - [PC] (Computerspiel)
Guten Tag,

Einfach nur schwach ... Es wird ein Titel genommen der ein verkaufsschlager garantiert und ein billiges spiel drauß gemacht.
Mein Tip:
NICHT KAUFEN!

Gruß

1.0 von 5 Sternen Schöner Titel, Spiel ist allerdings Müll!!!!, 22. Februar 2014
Rambo ist wohl jedem Actionfan ein Begriff, schon seit Jahren ist "Rambo" ein Begriff für tollkühn und harte Kompromisslosigkeit!

Als ich das erste mal hörte das ein Shooter rauskommt, der auf die Filme aufbaut freute ich mir einen Ast ab!

Doch leider versprachen die Screenshots zu viel :(!!

Es handelt sich hier um keinen üblichen Shooter aus der Ego oder 3rdpersonperspektive (was hier aber natürlich wünschenswert gewesen wäre), sondern um einen Rail-Shooter!

Bei einem Rail-Shooter steuert man die Figur die man spielt nicht selbst, sondern ballert lediglich mit der Waffe rum, oder muss bei Quicktimeevents, wie in diesem Game bestimmte Tasten drücken (in diesem Game meistens Nahkampf)!

Das Spiel bzw. die Rambofilme hätten sicherlich Potenzial gehabt hier einen wunderbaren Shooter zu produzieren, aber nicht so einen Mist! Ok solche Art von Spiele waren damals zu Zeiten von House of the Dead oder Time Crisis recht angesagt, aber in der heutigen Zeit leider doch einfach überholt!

Die Grafik selber, auch wenn sie nicht up to Date ist, wäre auch noch akzeptabel gewesen, auch der Sound vor allem die Originalstimme von Sly himself!

Der Preis von 30€ ist meiner Meinung noch viel zu hoch, max 10€ würde ich sagen, und das auch nur für absolute Hardcorezocker bzw. Ramboliebhaber!

Liebe Entwickler geht mit der Zeit...........hier habt ihr leider ein Spiel mit Potenzial, sehr viel Potenzial gnadenlos in den Sand gesetzt.

Das zeigen nicht nur die Reviews hier, sondern auch auf unzähligen anderen Seiten!

Mein Tipp, spart euch lieber das Geld, besorgt euch die Filme auf BD und genießt hier als Fan die Atmosphäre rund um Rambo!

1.0 von 5 Sternen Ein Wort beschreibt dieses Spiel! SCHROTT!, 22. Februar 2014
Es tut mir leid aber ich kann nicht weiter auf diesen Müll eingehen und ein hilfreiche Rezension abgeben! Sowas schlechtes habe ich in meinem Leben noch nicht gespielt! Ist so eine Art schlechtes Moorhuhn! Das ist purer Commerz von der Produktionsfirma! Das Spiel wäre geschenkt zu teuer!

1.0 von 5 Sternen Der größte Müll den ich in den letzten 30 Jahren gespielt habe. :-(, 21. Februar 2014
Hi zusammen.

Die Rambo Filme kennt ja eigentlich jeder Erwachsene (gut , die Kids heutzutage wohl auch).
Ich versuche mich kurz zu halten, da ich selbst übergenaue Rezensionen nicht besonders mag (außer es handelt sich um technische Informationen).

Zum Spiel.

Es handelt sich hierbei "nicht" um einen Schleichshooter.
Eher um ein Gamepadspiel für Leute die alle drei Teile in Kurzfassung mit englischem Text und deutschem Untertitel sehen möchten.
Bei den Sequenzen muß man hier und da mal die Tasten W, A, S, oder D zur rechten Zeit drücken um auch ja filmgetreu weiterzukommen (drückt man zu langsam wird halt ein Polizist erdolcht anstatt ihn nur niederzuschlagen. Ist man zu schnell, wird man erschossen). Hin und wieder gibt es Ballereinlagen bei denen man nur ein Fadenkreuz von rechts nach links bewegen kann.

D.h. ein Bild (bei dem man sich "nicht" nach rechts oder links wenden kann, sondern bei dem man nur aus der Hüfte per Fadenkreuz die im Bildausschnitt erscheinenden Personen erschießt. Was soll das denn bitte ?! Das kenne ich noch vom Italienurlaub in den 80 érn. Da gab's Spielhallen in denen man an lustigen Automaten spielen konnte. :-)
Selbst die waren schon besser.

Also liebes Reef Entertainment- Team.
Nehmt euch doch mal bitte die Zeit und spielt wenigstens mal Call of Duty -Black Ops. Da könnt ihr sehen wie ein Shooter heute minimal aussehen sollte.
Man beachte daß Black Ops schon einige Jahre alt ist.

Echt ein Jammer. :-( :-( :-(

Hatte mich so darauf gefreut

1.0 von 5 Sternen Schlechter als eh schon erwartet, 22. Februar 2014
war voller Vorfreude auf den Rambo Shooter. Zum Glück habe ich nicht vorbestellt. Nach dem ich mir das erste Letsplay Video auf youtube angesehen habe, dachte ich mir nur die Entwicker (wenn man sie überhaupt so nennen kann) haben ihr Studium abgebrochen und brauchten ne Geschäftsidee. Für den Mist 40€ zu verlangen ist echt ein Witz. Keinen € Wert das Game. Die Grafik sieht aus wie aus nem alten PS2 game. Lächerlich.

1.0 von 5 Sternen Rambo The Schrott Game....., 27. Februar 2014
was ist das??? was soll das??? was macht das??? nein was habe ich mir nur mit diesem goßen haufen müll angetan........never never never................

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Rail Shooter mit kurzem Spielspaß, mittelmäßiger Grafik und einem seltsamen sowie teils fragwürdigen Gamedesign, 23. Februar 2014
Ist das Rambo? Was machen die Klone hier?

Gemäß der Filmvorlage, befindet ihr euch in Gefangenschaft von Vietnamesen und mußtet dabei zusehen, wie eure Kameraden nach und nach gefoltert und erschossen wurden. In einem besonderen Moment, könnt ihr euch befreien und die beiden Feinde zusammen mit eurem übrig gebliebenen Kameraden ausschalten, so dass euch der Weg zur Flucht frei steht. Im Story-Modus wird jede Mission bzw. jeder Abschnitt durch eine Zwischensequenz in Form eines fertig gerenderten Videos eingeleitet, die optisch alles andere als eine gute Figur macht. Die Spielgrafik ist im Vergleich zu den Zwischensequenzen eindeutig etwas hübscher und man hätte sich daher besser für geskriptete Events entscheiden sollen. Während so mancher jetzt bereits soweit ist, ins eigentliche Gameplay über zu gehen, müssen andere wiederum erst einmal verdauen, das Rambo im Spiel sowie in den Sequenzen nur Ansatzweise wie das Original aus dem Film aussieht. Völlig aus dem Gedanken gerissen, schiebt euch das Spiel direkt vor die Tür und es folgt der erste Schusswechsel mit einer steigenden Anzahl an Vietnamesen im dichten Jungle Vietnams. Während des Spiels bekommt man sehr oft das Gefühl, das eure Gegner jeweils noch mindestens 80 Brüder haben müssen, denn bis auf einen Abschnitt, wo ihr zunächst auf eine kleine Anzahl Polizeikräfte trefft, sehen die KI-Gegner so gut wie gleich aus. Das wird sicherlich bei vielen anderen Titeln auf dem Markt nicht anders sein, jedoch liegt die Kunst im verschleiern, was Treyon in Rambo eindeutig verpasst hat. Wer sich neben dem Geballere noch etwas genauer umsieht, wird einige nette Texturen entdecken, wie man sie z. B. an Kisten und Pflanzen vorfindet. Überhaupt genießt die Vegetation im Leveldesign eine ganz besondere Behandlung, denn auch wenn Rambo hier Lichtjahre von einer Vegetations-Qualität ala Crysis entfernt ist, können sich das dichte Gestrüpp, die Kleinpflanzen sowie Bäume schon sehen lassen. Auch die Texturen hier gehen in Ordnung und weisen sogar kleine Details wie Risse in den Baumrinden oder gar Moss an den Baumstämmen auf.

Nette Zerstörung von Elementen dank unendlicher Munition und Reloading-Minigame

Die Zerstörung von Level-Inhalten ist für einen Rail Shooter sehr wichtig und fehlt auch bei diesem Titel nicht. Ballert ihr z. B. auf Holzhütten oder auf Gebäude, fliegen diese zwar herrlich Stück für Stück Auseinander, lassen sich jedoch nicht völlig zerstören. Somit hat eine Granate dem Anschein nach keine Chance gegen eine Holzhütte. Ihr fragt euch jetzt vielleicht, warum zum Teufel probiert man sowas aus? Naja, da ihr in Rambo über unendlich Munition verfügt, kann man die ein oder andere Sache einfach mal testen. Natürlich nur solange eure Deckung hält, denn viele Elemente können auch hier von euren Gegner zerstört werden. Das Deckungssystem ist nicht in jedem Bereich vorhanden und so kommt es oft vor, das ihr im freien Gelände auf Gegner trifft. In diesen Momenten müsst ihr einfach schnell und zielsicher, oder ein König des Nachladens sein. Letzteres hat es in sich, denn jedes Nachladen ist in Rambo quasi ein Minigame. Nachdem ihr mit dem Button oder der rechte Maustaste das Nachladen einleitet, wird euch ein kleiner Kreis angezeigt. Betätigt ihr nun innerhalb der gelben Markierung erneut die Taste zum Nachladen, belohnt euch das Spiel mit einem sehr schnellen Ladevorgang und deutlich mehr Patronen im Magazin. Drückt ihr die Taste jedoch zu früh, erleidet eure Waffe eine Ladehemmung und der Vorgang des Nachladens dauert deutlich länger. Ihr verfügt dann über viel weniger Schuss im Magazin und müsst sehr bald wieder für Munition sorgen. Auf der sicheren Seite hingegen seid ihr, wenn ihr einfach wartet bis die Zeit zur Interaktion abgelaufen ist und so einen normalen Nachladevorgang vollzieht, der zwar etwas länger dauert aber euch eine normale Anzahl an Patronen im Magazin gewährleistet. Dem Spiel ist es übrigens egal, wie es um eure Munition steht und führt euch automatisch in den nächsten Abschnitt, sobald alle Gegner im aktuellen Bereich erledigt wurden. Versierte Spieler, die in der Regel vorher nochmal in sicherer Deckung Nachladen, werden es hier schwer haben. Aber, warum braucht man überhaupt so viel Munition? Ein paar gezielte Schüsse sollten noch völlig reichen! Normalerweise ja, aber die Trefferzonen in Rambo sind ein Mysterium für sich. Manchmal streckt man die Gegner mit einem Schuß in den Kopf nieder und ein anderes Mal fliegt aber erst der Hut aus Bambus weg, ohne den Gegner zu verletzen. Es ist wie verhext und man muss einfach förmlich ballern um sicher zu gehen, das man alle Feinde schnell erledigt. Oft schießt man auch einfach ins leere oder die Gegner kommen einem wie Superman vor, wenn diese nach und nach in den Abschnitt einlaufen. Es ist einfach alles so steril geskriptet und sorgt für Frust, wenn man mehrfach auf einen Gegner einschießt und die Schüsse erst nach Ende der Animation Wirkung zeigen. Superman ist im übrigen auch ein gutes Stichwort, wenn es um die Auffrischung eurer Gesundheitsanzeige geht. Habt ihr bereits einige Feinde erledigt, füllt sich die Anzeige für Rage. Einmal gefüllt, könnt ihr mittels Tastendruck in den “Ausflipp-Modus” wechseln, der Rambo zu einem wütenden Schrei animiert, die Zeit verlangsamt und euch alle Feinde in einer Predator-Sicht anzeigt. Somit werden euch selbst versteckte Gegner angezeigt, die ihr so allesamt schön wegbrezeln könnt. Als Belohnung erhaltet ihr so etwas Gesundheit zurück. Bei den Explosionseffekten hat man sich bei Treyon was nettes einfallen lassen und so wird beim zerstören von Fahrzeugen und Benzinfässern sowie bei Einsatz von Granaten kurzzeitig die Zeit verlangsamt, so dass man den Gegner dank Ragdoll-Physik beim fliegen zusehen kann, was zumindest kurzzeitig für ein schmunzeln sorgt. Wie es sich für einen Action-Titel dieser Art gehört, sieht das Ragdoll-Verhalten bei den KI-Gegnern allgemein OK und sieht sogar leicht übertrieben aus.

Quicktime-Events und die Wahl zwischen Gut und Böse

Glücklicherweise gibt es aber abseits von Geballer noch einige Abschnitte, wo ihr mit Quicktime-Events normale Handlungen vollzieht, wie z. B. eine Flucht im Jungle oder aus einem Polizeirevier. Eure Aufgabe besteht dann darin, im richtigen Moment die passende Richtungstaste zu drücken. Das sorgt zumindest für eine kleine Abwechslung. In bestimmten Abschnitten ist das Gamedesign sehr fragwürdig, denn eure moralische Handlung wird daran festgemacht, ob ihr die gewünschte Taste im richtigen Moment drückt. So kommt es vor, das ihr z. B. einen Gegner bewusstlos schlagt, wenn euer Timing exakt ist. Falls nicht, wird er einfach getötet und euch wird die Entscheidung somit in beider Hinsicht vom Spiel abgenommen. Immerhin scheint eure Wahl zwar keine Auswirkung auf die spätere Handlung zu haben, jedoch auf den Punktestand. Am Ende jeder Mission erhaltet ihr eine große Anzahl von Punkten für Genauigkeit, Nachlade-Combos, erledigte Gegner usw. Hab ihr genug Punkte zusammen, steigt ihr mit Rambo ein Level auf und erhaltet einen Bonus-Punkt, mit dem eure Fähigkeiten verbessert werden können. Die Auswahl reicht dabei von einer besseren Panzerung sowie längerer Rage-Zeit bis hin zu einer höheren Anzahl von Granaten und verbesserter Zielgenauigkeit von Waffen.

Klanglich in Zwischensequenzen ein Graus, im Spiel etwas besser

Die Akustik in Rambo ist gespalten. Während die akustische Untermalung in den Zwischensequenzen der blanke Horror ist und euch bereits vor Spielbeginn das schlimmste befürchten lässt, ist die Auswahl der eingesetzten Sample und das Arrangement im eigentlich Spiel wiederum gelungen. Die Tiergeräusche im Jungle gepaart mit entfernten Schussgeräuschen und dramatischen lauten der Vietnamesen, sorgen bereits für eine stimmige Kulisse, obwohl man selbst noch keinen Schuss abgegeben hat. Die Akustik der Waffen und Explosionen hätte etwas knackiger Ausfallen können. Das der Klang der Waffen nicht authentisch sein würde, war zu erwarten und ist in meinen Augen bei diesem Titel nicht weiter schlimm. Die Musikauswahl ist sehr übersichtlich und setzt sich aus der Filmmelodie sowie einigen zur aktuellen Situation passenden Musikstücken zusammen, die in der Regel stets Dramatik vermitteln.

Fazit

Mit “Rambo – The Video Game” macht sich Teyon das Leben recht einfach. Man nehme mit “Heavy Fire: Shattered Spear” ein bereits im Jahr 2013 veröffentlichten Rail Shooter, gestalte diesen etwas um, fügt dem ganzen eine andere Handlung ein und fertig ist die neue Teyon-Formel für einen neuen Rail Shooter im Rambo-Stil. Kann man so machen, sollte man aber in diesem Fall nicht! Wir sehen hier ein mittelmäßiges Endprodukt mit sehr kurzem Spielspaß, mittelmäßiger Grafik und einem seltsamen sowie teils fragwürdigen Gamedesign, das euch obendrein trotz vorhandener Lizenz einen Charakter spielen lässt, der nicht mal wie das Original aussieht. Um es ganz einfach in einem Satz zu sagen, hier mein Tipp: Holt euch die DVDs oder Blu-Rays aus dem Schrank und schaut euch lieber die Filmreihe an!

(Vollständiges Review auf: GamesFinest.de)

1.0 von 5 Sternen Versauft das Geld lieber...., 24. November 2014
Bin Far cry 3 und 4, ebenso die crysis reihe gewohnt und dachte mal, einem anderen ego shooter zu weichen. Denkste!
Das Spiel ist der allergrößte Müll auf dem Spielemarkt. Die Entwickler sollten sich was schämen! Da gehe ich lieber für 10 euro in die Kneipe nebenan... Da habe ich mehr von!

1.0 von 5 Sternen langweilig, 22. Februar 2014
Ich rate jedam Shooter Fan ab, dieses Spiel zu kaufen, keine Bewegungsfreiheit. Spiel läuft fast wie Moorhuhn, wirst automatisch zu Punkten gebracht und dort must du nur noch die Feinde abballern, Keine Spannung, nichts. Ich hoffe ich werd es noch los.

1.0 von 5 Sternen Nicht was ich erwartet habe, 2. März 2014
Das Spiel ist nicht meiner Erwartungen gewachsen . Keine freie Spieleinstellungen kannst dich nicht selbst frei bewegen mußt dem vorgaben des Spieles folgen .Billig gemacht dazu leider nur mit deutschem Untertitel. Würde für doeses Spiel keine Kaufempfehlung aussprechen!!!!!!!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Rambo: The Video Game - 100% uncut - [PC]
Rambo: The Video Game - 100% uncut - [PC] von Koch Media GmbH (Windows 7 / Vista / XP)