5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Geschichten aus dem Hundealltag, 21. Juli 2013
½ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mit freundlichen Pfoten - Lustige Briefe von Lolo, der Hündin (Kindle Edition)
Lolo, ein sensibles Hundemädchen mit Ambitionen zur Rudelchefin, hat ein neues Zuhause! Mit Mama, Papa, Oma und Onkel. Ilona Bulazel erzählt in kurzen abgeschlossenen Geschichten aus dem Hundealltag. Immer aus Sicht von Lolo, die ihrer Brieffreundin Emilie amüsant besondere Ereignisse aus ihrem Rudel berichtet. Ob Hundeschule, Mann in Weiß oder Urlaub, es sind Situationen, die wohl jeder Besitzer einer Fellnase schon einmal erlebt hat. Ilona Bulazel begnügt sich aber nicht nur mit Bekanntem, sondern geht kreativ noch einen Schritt weiter. Besonders einfallsreich: Ein Hunde-Kummerkasten, wo Lolo verzweifelten Artgenossen mit weisem Rat zur Seite steht. Das ist nicht nur witzig, sondern vor allem auch lehrreich, denn so nebenbei kann man auch das eine oder andere über das eigene und das vierbeinige Verhalten erfahren.

Mein Fazit:
Ein himmlisches Vergnügen! Das liegt zum einen am unglaublich unterhaltsamen Schreibstil von Ilona Bulazel, und zum anderen am hohen Wiedererkennungswert. Des Öfteren musste ich beim Lesen grinsend feststellen, das habe ich mit meiner Fellnase auch schon erlebt! Ganz klar: Die Autorin kennt ihre Pappenheimer. Mit feiner Beobachtungsgabe greift sie all das auf, was das Zusammenleben mit einem vierbeinigen Gefährten so lebenswert macht.
In diesem Buch finden sich abwechslungsreiche, amüsante und doch gleichzeitig auch lehrreiche Momentaufnahmen. Das macht sicher nicht nur Hundeinfizierten wie der Rezensentin Spaß. Ganz toll gemacht! Lediglich der Schluss kam ein wenig abrupt. Zu schnell war das Buch vorbei, so dass ich mich frage ... wann kommt die Fortsetzung?

PS:
Ein herzliches Dankeschön an die Autorin, dass sie mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat. Ein Blick in die Leseprobe bei Amazon und ruckzuck war es gekauft und heruntergeladen. Danke für den Lesetipp!

5.0 von 5 Sternen Mit freundlichen Pfoten, 28. September 2013
Einfach süß, wenn man Hundebesitzer ist. Man kann sich richtig in das Erlebte einfühlen und mit dem Hund und seinem Empfinden
identifizieren.
Mit freundlichen Pfotenm

5.0 von 5 Sternen Mit freundlichen Pfoten von Ilona Bulazel, 16. August 2013
Jeder Tierfreund sollte es gelesen haben. Ich bin begeistert und würde es weiterempfehlen. Habe schon zwei Exemplare zum verschenken gekauft. Einmal angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Herzerfrischende Situationskomik.

5.0 von 5 Sternen Andere Sichtweise, 14. August 2013
Schön als Hundebesitzer das Hundeleben auch mal aus Sicht der Hunde zusehen. Was die so alles mit uns anstellen ....

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 10. August 2013
Ich fand das Buch sehr gut geschrieben. Es war lustig, und ich muste beim Lesen sehr oft schmunzeln. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die gute Lotte, 15. August 2013
Vom Genre zwar etwas ganz anderes, als ihr erstes Buch, aber ihrem Stil trotzdem treu, hat das Lesen dieses äußerst heiteren Buchs sehr viel Spaß gemacht. Ilona Bulazel versteht es vorzüglich, die Leser schmunzeln, aber sich auch an der einen oder anderen Stelle selbst wiedererkennen zu lassen. Zwar mag das Buch vom Titel her vordergründig und in erster Linie nur "Hundebesitzer" ansprechen, was eigentlich schade wäre. Denn ob "Hundebesitzer" oder nicht, das Buch ist einfach witzig geschrieben und daher auch für "Nicht-Hundebesitzer" mehr als nur empfehlenswert.
Ich jedenfalls freue mich schon auf die Fortsetzung ...

5.0 von 5 Sternen Ein humorvolles Lesevergnuegen fuer Jung und Alt!, 6. September 2014
Die Autorin ueberzeugt durch ihren fluessigen und ueberaus unterhaltsamen Schreibstil. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr amüsant und bringt die Lachmuskeln und Traenendruesen in Wallungen. Dennoch enthaelt es auch einige lehrreiche Komponenten fuer die Spezies 'Mensch'. Dieses Buch ist nicht nur fuer Hundebesitzer ein wunderbares Lesevergnuegen, und es macht grosse Lust auf eine Fortsetzung. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Etwas für Hundeliebhaber, 27. Oktober 2013
Dieses Buch zu lesen, hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Jetzt verstehe ich meinen Hund auch gleich viel besser!

5.0 von 5 Sternen niedliche Geschichte, 21. Oktober 2013
Ich habe dieses kleine Buch in kurzer Zeit durchgelesen und fand meine Hunde dort das eine oder andere Mal wieder. Und mich auch. Es hat mich häufig zum Schmunzeln gebracht.

5.0 von 5 Sternen Fein gemacht :-), 27. Juli 2013
Jede-r Hundebesitzer-in hat sicher viele lustige Geschichten erlebt (wenn auch oftmals erst im Nachhinein), aber sie so unterhaltsam zu erzählen muss man-frau erst einmal hinkriegen. Lolo weiter so. Wir möchten gern weitere kurzweilige Kurz-geschichten lesen. Der Hit wäre eine Comic Illustration dazu.