5.0 von 5 Sternen Erst skeptisch, dann begeistert (5 Sterne)
Mit Video-Konvertern und Adaptern habe ich schon einiges durch!
Die meisten sind entweder nur Kabel oder teure High-End-Geräte.
Beides ist nicht ziel-führend. Dieser Adapter macht genau das, was
er soll: Wandlung von HDMI nach RGB/VGA über einen digitalen Signalwandler.
Also dieses Produkt ist kein einfaches Kabel, sondern basiert...
Vor 11 Monaten von hekr77 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht in Ordnung
Habe mir das Teil für meinen Mac gekauft, das der nur einen HDMI Ausgang hat. Es funktioniert einwandfrei und für den Preis eine gute alternative zum teuren Apple Produkt.

Jedoch benötigt man eine Stromversorgung mittels micro USB Kabel...in der Artikelbeschreibung stand was anderes.

Außerdem sind die...
Vor 6 Monaten von Markus veröffentlicht

‹ Zurück | 113 14 1524 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Full HD HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung (Line out) | Konverterkabel | bis zu 1080p / HDTV Unterstützung | digital zu analog | in weiß (Personal Computers)
Das Produkt war innerhalb kürzester Zeit bei mir und entsprach auch der Beschreibung. Endlich kann ich mit meinem VGA-Beamer Fifa auf meine Wand projizieren und zocken. Dieser Artikel ist definitiv zu empfehlen, daher auch die 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 16. Dezember 2013
17 € sind okay für einen HDMI-VGA-Konverter, der problemlos funktioniert.

Benötigt habe ich ihn, da mein Netbook nur einen HDMI-Ausgang hat, sämtliche Beamer
an meiner Hochschule für Präsentationen allerdings nur einen VGA-Anschluss.

Das Gerät hat typische Plastik-Optik und -feeling, funktioniert allerdings einwandfrei
und wirkt stabil. Eine zusätzliche Stromversorgung ist nicht notwendig. Wozu die USB-Buchse
am Gerät da ist, weiß ich bis heute nicht. Ein 3,5mm Stereo Klinkenausgang für den Sound
ist auch vorhanden. Ich habe verschiedene Auflösungen getestet, welche von Beamer und TFT-Monitor
anstandslos angenommen wurden (auch Full HD).

5.0 von 5 Sternen genau die, die ich brauche, 12. Dezember 2013
Göße, Farbe, Qualität, allle von diesem Produkt sind Super! Ich kann nur weiter empfehlen. Kleines Produkt, große Hilfe für mich.

5.0 von 5 Sternen Full HD HDMI auf VGA Adapter, 11. Dezember 2013
Full HD HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung (Line out) | Konverterkabel | bis zu 1080p / HDTV Unterstützung | digital zu analog | in weiß.
Produkt funktioniert bestens.

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung!, 10. Dezember 2013
Der Adapter funktioniert gut, ich verwende ihn für die Benutzung eines zweiten Monitors oder für Präsenationen via Beamer. Eine externe Stromversorgung ist bei mir bisher nicht notwendig gewesen, das dafür nötige Kabel hätte ich aber dank Smartphone sowieso im Haus gehabt. Das Anschließen von Audioboxen an den Adapter klappt ebenfalls.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Netzteil bestens!, 10. Dezember 2013
Anschluß am Raspberry Pi ohne Netzteil ohne Erfolg. Test mit SAT-Receiver sofort ok. Mit angeschlossenen Netzteil am Raspberry Pi keine Probleme!

5.0 von 5 Sternen Adapter, 9. Dezember 2013
Der Adapter hält was er verspricht. Getestet wurde der Anschluss einer Playstation 3 an einen Monitor mit VGA-Anschlus. Läuft reibungslos.

5.0 von 5 Sternen HDMI zu VGA - einfach und problemlos, 8. Dezember 2013
Getestet habe ich den Adapter mit einem Notebook mit 1366x768 Bildpunkten. Hier war die Verwendung des Adapter absolut problemlos. Höhere Auflösungen konnte ich noch nicht testen.
Einfach an den HDMI-Anschluss des Notebooks anschliessen und dann an den Beamer - oder was auch immer - mit VGA-Anschluss anschliessen.

Eine Warnung: Das entsprechende VGA-Kabel liegt nicht bei, wird aber auch nicht versprochen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Super wenn man z.B. ne Xbox 360 an den PC-Monitor ohne Sound anschließen will., 7. Dezember 2013
Ich hab mir das Teil gekauft weil mein PC-Monitor kein Sound hat, aber VGA und HDMI, Adapter an die Xbox rann angeschlossen und nix war, nur Bild und ein dauer piepen, wem das genauso geht muss Audio bei der Konsole/PC auf Stereo umschalten, sonst geht es nicht!

Verarbeitung ist gut, das Bild ist klar und komplett lagfrei, und der Sound ist so gut wie er bei Klinke sein kann.

Tipp von mir:
Wer denn Sound vom PC und Konsole gleichzeitig auf den Boxen haben will sollte den Adapter mit dem PC (Mikrofon) verbinden und in den Soundoptionen unter Windows auf Abhören stellen, so kann man beides gleichzeitig benutzen ohne ständig umzustecken.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 5. Dezember 2013
Der Artikel ist schnell und unbeschadet bei uns eingetroffen und wir sind darüber hinaus mit der Qualität des Produkts sehr zufrieden sind.

‹ Zurück | 113 14 1524 | Weiter ›