Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Oktober 2013
Wie wohl die meisten hier, habe auch ich ICONA POP durch ihren Hit "I love it" kennen gelernt, der ja europaweit hoch gechartet ist und es in Deutschland bis auf Platz 3 schaffte.
Auch die Nachfolge-Single "Girlfriend" gefiel mir auf Anhieb und ich wollte sofort mehr von den beiden Sängerinnen aus Schweden hören.
Leider scheint es die Plattenfirma nicht zu schaffen, das internationale Debütalbum "This is...Icona Pop" endlich auf den deutschen Markt zu bringen, weshalb ich mir die CD aus der Schweiz habe liefern lassen.

Und da ist es nun: Das Gute-Laune-Elektropop-Album, auf das ich mich so gefreut habe.
Traditionell wird die Scheibe mit dem Durchbruchs-Song eröffnet. "I love it" ist der perfekte Song, um jede Party im Jahr 2013 in Schwung und die Gäste zum Tanzen zu bringen. Ein Lied, das recht simpel ist (der Refrain besteht aus 6 Wörtern...), dennoch das gewisse Etwas und mir sicher auch in einiger Zeit noch gefallen wird.

Doch wenn man schon die ersten Sekunden des Nachfolge-Stücks "All night" hört, weiß man: Diese CD hat noch viel mehr zu bieten und tatsächlich ist "I love it" längst nicht der beste Song des Albums. Das ist meiner Meinung nach das überragende "We got the world" und das schon beinahe hymnische "In the stars". Beides Songs, die vom Frei-sein handeln; davon, mal alles hinter sich zu lassen und einfach nur zu feiern und Spaß zu haben.
Egal, ob "On a roll", "Then we kiss oder "Light me up": Die beiden jungen Frauen verstehen es, ihre Zuhörer durch die Boxen zu fesseln und zum Mitsingen zu animieren. Dabei haben alle Tracks einen ähnlichen Aufbau: Kurze Strophen, eingängige Refrains, deren einfache Texte man nach dem zweiten Hören leicht mitsingen kann.
Dass es bei Icona Pop auch ruhiger zugehen kann, hört man bei "Just another nicht" (sehr schön) und "Hold on". Hier hört man dann auch besser, dass Aino und Caroline gute Sängerinnen sind und gute Stimmen haben.

Dass das Hörvergnügen nach nur ca. 33 Minuten schon wieder vorbei ist, ist ein wenig schade. Da hätte man ruhig noch ein paar Lieder mit auf das Werk packen dürfen. Aber da hilft wohl nur die Replay-Taste. ;)

Jedenfalls lege ich jedem Fan von Elektro-Pop dieses Album ans Herz. Es macht gute Laune und hört sich als Einheit sehr angenehm, egal ob zuhause oder unterwegs (Tipp: "We got the world" nachts auf der Autobahn - perfekter Soundtrack).

Ich wünsche mir für Icona Pop, dass sie auch weiterhin Erfolg haben und im schnelllebigen Musik-Business nicht wieder untergehen.

Im Frühjahr 2014 auf Deutschland-Tour!
am 23. Juni 2016
Das Album macht echt Laune. "I love it" ist natürlich der Top-Titel, der Rest ist aber auch durchaus hörbar. Die Mädels bleiben ihrem Stil treu.
am 27. September 2013
Das nun mehr zweite Album von Icona Pop (für viele wohl das erste,
aber ich habe mir das schwedische Album Icona Pop" schon im letzten
Jahr importieren lassen) ist seit gestern vollständig im Stream zu hören.

Nun ja, 5 der 11 Songs von This Is ... Icona Pop" waren mir ja schon
vorher bekannt. I Love It" sowieso, aber auch We Got The World" und
Ready For The Weekend" waren bereits auf Icona Pop" zu hören. Zudem
kennt man die neueren Singles Girlfriend" und All Night" schon eine
Zeit lang (sind aber immerhin exklusiv auf diesem neuen Album enthalten).
Während mir Girlfriend" nach wie vor nicht ganz so zusagt wie die
anderen Singles, halte ich All Night" für eine Bombe und für den
würdigen Nachfolger von I Love It". Ready For The Weekend" ist
ebenfalls einer meiner bisherigen Favouriten des Duos.

Aber nun zu den sechs bisher ungehörten Liedern: Hier gibt es keinen
auffallenden Niveau-Abfall im Vergleich zu den ersten fünf Tracks.
Alle Songs können mit der berühmten Icona-Power punkten, die Refrains knallen
richtig rein. Die Melodien sind zugegebenermaßen meist simpel, aber
sie werden durch die hervorragenden Produktionen veredelt.
Letztendlich strotzen die Nummern vor Energie und machen sehr viel Spaß,
der Zwiegesang der beiden klingt stets euphorisch. Auch wenn das
schwedische Album Icona Pop" letztendlich doch ein klitzekleines
bisschen besser ist, so ist This Is ... Icona Pop" dennoch wieder ein
unwiderstehliches Hörvergnügen geworden.

Letztendlich bleibt nur zu sagen: Wer Icona Pop bisher mochte, wird
das Album lieben. Wer Icona Pop penetrant findet, wird alle Songs
des Duos als penetrant und nervig erachten. Damit ist, glaube ich,
genug gesagt. Ich freue mich schon auf das physische Album (das Cover
gefällt mir übrigens sehr gut)!

Highlights der 8 exklusiven "This Is ..."-Songs:

All Night
Then We Kiss
Hold On
Light Me Up
am 24. April 2015
Schon seit "I-Love-It" gern gehört. Als auch "Girlfriend" ein Ohrwurm wurde hab ich mir die Platte besorgt... Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
Elektro bei dem man mitsingen, mitschwingen, mitdancen muss! Hebt die eigene Stimmung in Sekundenbruchteilen!
Doch ist kein Lied wie das andere.

Fazit: I Love It!! :)
am 21. November 2014
Einfach fetzige Musiktitel, die ich im Auto gerne höre.Gut ist auch, dass man sich die Titel der CD vorab auf den Computer laden kann.
TOP 1000 REZENSENTam 28. Dezember 2013
Ein wirklich sehr schönes Elektro-Pop-Album, dass ins Ohr geht und auch da bleibt.
I Love It, Girlfriend, Ready For The Weekend, Light Me Up, Then We Kiss und Hold
on gefallen mir persönlich am Besten. Die anderen Songs sind aber nicht wirklich
schlechter.
Das Album ist ein muss für alle, die gute Musik mögen.
am 3. Februar 2014
Auf iTunes Festival die Performance gesehen und begeistert gewesen.
Lange aufs Album gewartet und dann gekauft.
Mir gefallen fast alle Lieder gut. Just another Night ist mein Favorit.
am 27. Dezember 2013
This is...-Button ist Unsinn, da auch ohne Sticker nichts zu sehen ist.
Das schonmal für alle die auf das Cover geiern und abdrehen.
Sehr schöne Musik. New Generation Girls !!!
am 22. Februar 2014
Ein echt empfehlenswertes Album mit vielen guten Songs. Macht Laune und ist ein toller Begleiter für jede lange und langweilige Autofahrt :-)
am 10. April 2014
Spritzig, ein sound, der spaß macht! Perfekt für die zeit vor der party, elektro meets pop meets freche texte, mir gefällts