Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos madamet Hier klicken Learn More fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 11. April 2014
Das Album hat eine gewisse Eleganz, die durch die verschiedenen Sänger ausgestrahlt wird.
Bei "Saudade", hilft es, sich daran zu erinnern, was ich am meisten schätze an diesem musikalischen Kollektiv TC ; ihre Suche nach neuen musikalischen Herausforderungen, die alle in den hypnotischen Downtempo-Ethos gehüllten Produktionen.
Aber eben wieder Musik für die Ewigkeit.
am 20. Mai 2014
Wenn die ersten Abende draussen noch die 20 Gradmarke halten,der Sommerwind durchs Gras weht,ein cooler Prosecco im Glas erfrischt,ja dann ist das genau die richtige Musik zum träumen und verweilen.Schöner Hauch nach alter brasilianischer Art im Stil von Astrud Gilberto im Easy Listening.
am 19. April 2014
Nachdem das letzte Album "Culture of Fear" etwas geschwächelt hat und zu sehr an die letzten sehr guten Alben wie "Cosmic Game" oder "Radio Retaliation" erinnerte, beschreitet TC mit "Saudade" neue Wege.

Dieses Werk besteht aus etlichen Bossa-Nova Elementen, mediterraner Lebenslust und besticht durch eine Fülle an tollen weiblichen Stimmen. Es hört sich nach Sehnsucht und Fernweh, dem Kitzeln der Sonnenstrahlen auf der Haut und nach dem weiten und verträumten Blick auf das Meer mit einer frischen Brise an.

Das typische Klanggerüst von TC ist weiterhin erkennbar und macht aus "Saudade" wieder einmal ein zeitloses schönes Album. Für den kommenden Sommer genau das Richtige.
am 25. Juni 2016
Nach sehr langer Überlegung.... gebe ich hier 3 ganz lieb gemeinte Sterne (nach der ersten Kostprobe waren es max. 1.5....)

An die Rezensionen anknüpfend: in der Tat besteht die Charme von TC darin immer wieder Neues zu suchen und ausgesprochen elegant die verschiedensten Facetten der elektronischen Musik damit zu kombinieren... Alles wirkt(e) wie aus einem Guss und dennoch nicht flach oder eintönig.... (lassen wir mal den einen oder anderen Hänger außen vor)

Nun zu dieser Platte... Tracks 1-6 sind ein ausgedehntes und einfach langweiliges Intro, auch wenn die Technik und Zitate aus früheren Alben an sich absolut Spitze sind... nur in Nuancen kommen TC-Feinschmecker auf ihre Kosten. Hier wirkt der Titel "No more disuguise" fast schon selbst-ironisch.

Tracks 7-8, Endlich, es geht doch, Speziell "Claridad" lässt den speziellen und unverwechselbaren TC Fingerabdruck erkennen

Tracks 9-13.. Langes Outro, wieder gekonnt aber nicht wirklich gewollt... Als lobenswerte Ausnahme sei hier vielleicht "Para Sempre" genannt

An sich eine durchaus gute Platte, gemessen aber an TC-Standards unter dem Durchschnitt. Deutlich. Zu deutlich.

Und für Alle, die meine Rezension als zu streng und nicht progressiv empfinden: denkt bitte an "Lebanese Blonde", "Manha", "Encounter in Bahia", "Until the Morning" (Kid Loco's Mix).... In diesem Licht sind 3 Sterne sehr gut gemeint
am 26. Mai 2014
Bin seit dem ersten Album eingefleischter ThC-fan und hab mich riesig gefreut wieder ein neues Album zu entdecken, das nicht nur aus Remixen o.ä. besteht. Habe es direkt gekauft und nach der wie immer sehr schnellen Lieferung direkt eingelegt. Die ersten beiden Songs sind sehr eingängig und man kann auch deutlich die Handschrift von Rob Garza und Eric Hilton heraus hören. Allerdings verflacht das Album im Fortgang immer mehr und endet in einer dermässen langweiligen Ödnis, daß das Album den Namen ThC eigentlich nicht tragen dürfte. Selbst Liebhabern südamerikanischer Lounge Musik ist das kaum zuzumuten. Mir ist das Album selbst für eine Fußmassage zu langweilig und ich rate allen ThC-Fans dringend davon ab, es blind zu kaufen.
am 25. Mai 2015
erinnert ein bisschen an Cafe del Mar! ich höre die CD sehr gerne, es ist schön zum Träumen und macht eine schöne Stimmung!
am 9. Mai 2014
für tc fans natürlich ein muss, aber das etwas besondere fehlt einfach. sehr schöne stimme, netter groove. kann man kaufen, muss man aber nicht, aber zum sonntags tee/kaffee reichts allemal!:)
am 11. August 2014
Als Fan der ersten Stunde hatte ich mir doch etwas mehr erhofft...Abwechslung...gewisse Überraschungsmomente...Songs die haften bleiben...Bossa Nova, schön und gut...das Album plätschert gemächlich dahin, die Titel sind durchweg sehr schön und klingen dennoch mehr oder weniger alle ähnlich bzw. gleich!
Die positive Seite an der ganzen Sache ist: das nächste Album kann nur besser werden! ;-)
am 25. Mai 2014
Die CD ist wirklich toll. Man kann dabei richtig schön abschalten und entspannen. Die Musik macht Lust auf Meer, Sonne, Strand und einem leckeren Cocktail.
Ich kann sie nur weiter empfehlen.
ich liebe thievery corporation, hab so ziemlich alle cds, diese hätte ich mir ersparen können, oberflächliches, dümmliches gesäusel, sorry, liebe eure musik noch immer !!!