wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Kindle EditionÄndern
Preis:1,18 €

am 16. Juli 2013
Richtig packend! "Das Kind aus dem Eis" beginnt rasant (mit einem Mord) und geht genau so schnell weiter (Entführung, Trennung, nerviger Arbeitsalltag). Von jeder Person, die neu eingeführt wird, möchte man dringend mehr wissen, weil sie in perfekten Häppchen beschrieben werden. Die Story so spannend, dass man fast vergisst, mit wem man sich identifizieren möchte oder muss, oder dass einen eine Wut auf Nebenfiguren überkommt (zum Beispiel auf den Ex-Freund der Hauptfigur, Mara Henry, ... was für ein Idiot..? Vielleicht). Viel mehr gibts nicht zu sagen, ausser: Ich habe mehrere Bushaltestellen verpasst, weil ich in diesem Buch gelesen habe. Und eine Verabredung abgesagt. Und das Nachtessen ausgelassen. Was man halt so tut, wenn man einen guten Krimi liest.
am 5. September 2013
Ein unterhaltsamer Kriminalroman, der gut gelungen ist. Trotz seiner Länge hält sich die Spannung während der ganzen Erzählung und baut sich gegen den Schluss sogar auf. Verschiedene Szenen mit verschiedenen Protagonisten wechseln sich gut strukturiert ab, die Geschichte ist bis ins Detail durchdacht, wenn auch am Schluss ein paar Fragen offen bleiben - aber das ist vielleicht so gewollt. Schade nur, dass die Autorin dieses Buch offenbar ziemlich unter seinem Wert verkaufen muss, um es bekannt zu machen. Man merkt, dass sie sich Mühe gegeben hat. Das ist nicht bloss irgendein Groschenroman, sondern ein Krimi, der Beachtung verdient hat.
am 8. September 2013
Obwohl ich Anfangs skeptisch war bin ich positiv überrascht worden.
War in wenigen Stunden weg das Buch. Da konnte mich nur kurz der Akku meines Kindle stoppen.
am 23. Juli 2013
Insgesamt ein sehr positives Fazit. Die Geschichte und der Schreibstil sind sehr spannend. Das Ende ist nicht sehr schnell erkennbar. Zum Ende hätte ich mir eine deutlichere Auflösung gewünscht (was wird aus den Figuren?).
Den ein oder anderen Schachtelsatz könnte man entwirren und die noch enthaltenen Schreibfehler berichtigen. Dennoch volle 5 Sterne, da tolle Geschichte. Klare Empfehlung, ich hatte das Buch in einem Tag durchgelesen.
am 5. August 2013
Bei E-Books aus dem Selbstverlag muss man sich immer vor Augen halten, dass diese nicht von Profis geschrieben wurden. Außerdem darf man sich nicht von Titeln und Covers beeinflussen lassen.
Dieses Buch ist mit wahnsinnig viel Liebe geschrieben worden. Die Autorin hat wahrscheinlich an jedem Satz und jedem Wort gefeilt. Vielleicht war das der Grund warum ich anfangs nicht richtig in die Story rein gefunden habe. Ich hatte einfach Schwierigkeiten mit dem "blumigen" Schreibstil. Zum Ende hin habe ich das aber gar nicht mehr als schlimm empfunden. Vielleicht hat sich der Stil aber auch verändert. Stellenweise fand ich das Buch etwas langatmig, aber das ist nicht schlimm. Die Charaktere haben mir gut gefallen und dass Thema "Kinderwunsch" auch.
Das Buch ist kein Pageturner, aber ein ordentlich geschriebenes Werk. Die wenigen Fehler verzeihe ich gerne. Glückwunsch zum gelungenen Erstling!
am 4. September 2013
Endlich mal eine noch nicht allzu häufig vorgekommene Thematik in einem Krimi die viel Stoff liefert und in diesem Werk grossartig umgesetzt wurde.
Die Verstrickungen sind raffiniert und die Ereignisse nicht absehbar.
Für ungeduldige Menschen wie mich schwer erträglich, bis die Auflösung kommt aber umso genialer. Ich hatte das Buch in einem Tag gelesen. Eine tolle Story und hoffentlich nicht die letzte dieser Autorin. Bravo !!
am 1. November 2015
Ein sehr spannender Krimi, den ich kein bisschen langatmig fand. Der Kindle zeigte über 7 Stunden Lesezeit an.
Was ich nur immer schwierig finde, sind die vielen Namen, besonders wenn manchmal der Nachname allein benutzt wird, dann nur der Vorname – aber ich bin tatsächlich durchgestiegen.

Die Idee der Geschichte gefiel mir sehr gut. Viele Menschen wünschen sich Kinder und müssen sich Hilfe dafür suchen, ein aktuelles Thema, besonders eben auch mit den gesetzlichen Vorgaben, die in Deutschland recht streng sind.
Die Autorin konnte es so einfädeln, dass man wirklich erst gegen Ende langsam einen Verdacht bekam, wer der Täter sein könnte. Gut gemacht!

In die Hauptprotagonistin konnte ich mich gut einfühlen. Auch ihre neue Beziehung gefiel mir, er hatte Ängste, sie hatte Ängste, das kam gut rüber. Nur am Ende des Buches hätte ich mir ein kleines bisschen „mehr“ gewünscht, vielleicht noch eine Szene, eine Situation, wo man erfährt, wie es mit ihnen weiter geht.

Es gab einige Rechtschreibfehler und ab und zu kleine Grammatikschnitzer, über die man aber wegen des guten Inhalts hinwegsehen konnte.
Mir hat es gut gefallen, vielen Dank dafür.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2013
Gratulation an die Autorin, ein sehr gelungener Krimi!
Ich habe ihn regelrecht verschlungen und wünsche mir weitere Krimis von ihr zu lesen.
Oder besser noch eine Fortsetzung (also nächsten Fall) dieses Krimis
am 16. September 2013
Mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen. Immer wenn ich auf einen Täter tippte, gab es in der Geschichte eine Wendung. Das Buch habe ich in meinen Ordner "Noch einmal lesen" verschoben.
am 25. November 2013
Ein ganz spannender Krimi! Die Orte und Personen wechseln nach einem Kapitel, sodass man gierig wird weiter zu lesen, aber auch abschnittweise lesen kann. Ich kann es nur empfehlen