5.0 von 5 Sternen sehr guter film
so als vortsetzumg war dieser film auch sehr gut gelungen hatte auch wieder viel witz drinne hab schon herzhaft dabei einen gelacht bekommen
Vor 7 Monaten von uli veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg !!!
Vor 2 Monaten von Anton veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg !!!, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindsköpfe 2 (DVD)
Wir haben den 1. Teil damals im Kino gesehen und uns köstlich amüsiert. Klar, dass der Kauf der DVD danach ein Muss war. Die Fortsetzung ist allerdings eine reine Enttäuschung. Worum es dabei in der Handlung geht, hat sich uns bis zur 65. Minute nicht erschlossen. Eine lose Aneinanderreihung platter Gags, über die wir zwar gelegentlich lachen konnten, die aber nicht ausreichen, einen Film zu füllen. Was nach der 65. Minute noch passiert ist, wissen wir nicht, wir haben uns das nicht mehr angetan.

Eigentlich hätte ich mir die Rezension sparen können, es wurde zuvor bereits alles geschrieben. Bei diesem Film habe ich aber den Eindruck, dass man es nicht oft genug schreiben kann: spart euer Geld für was Besseres.

2.0 von 5 Sternen Sehr tiefes Niveau!!! Und das sage sogar ich als bekennender Adam Sandler-Fan!!!, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindsköpfe 2 (DVD)
Mich persönlich hat der Film nicht wirklich angesprochen. Die Komik waren einfach im Gegensatz zum ersten Teil viel zu primitiv. Da mir der erste Teil eigentlich recht gut gefallen hat (welcher ja auch überaus flache Witze hatte) und ich Adam Sandler sehr schätze, wird für jeden klar sein, dass meine Ansprüche bei solchen Unterhaltungsfilmen nicht allzu hoch sind.
Die Schauspieler haben an sich solide ihre Rollen gespielt, aber irgendwie haben die ganzen Witze vollkommen erzwungen gewirkt. Nicht mal Kevin James konnte es noch herausreißen, der meiner Ansicht nach normalerweise allein durch seine Anwesenheit schon für ordentlich Komik sorgt.
Ich kann durchaus über passende Rülpser oder einen Ball , der in das Glockenspiel fliegt, lachen. Mich haben aber im Laufe des Films einfach nur noch die ganzen "Running Gags" wie (Vorsicht: ggf. Spoiler): die laufenden "Rülps-Nies-Fürze" von Kevin James, die absolut schwachsinnige Darstellung eines idiotischen Cops von Shaquille O'Neal, der komische freestylende Junge mit seinem "Waaaaaas?", die Verbindungsidioten mit ihrem Herumgehampel, ...etc. genervt.
Im ersten Teil gab es zudem auch noch die Message, dass man als Erwachsener ruhig auch mal wieder Kind sein darf und das die Zeit mit den eigenen Kindern kostbar ist.

1.0 von 5 Sternen Ich wollte mich beschweren, dass mir 90 Min. Lebenszeit genommen wurden, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindsköpfe 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo Zusammen, meine Bewertung bezieht sich nur auf den Inhalt des Films, nicht auf die Ausstattung der BlueRay oder DVD.

Kennt ihr das, wenn ihr vor dem Fernseher sitzt, einen Film schaut, und am Ende denkt, "naja, hat sich nicht so gelohnt".
Ich aber sass nach ca. 10 min. schon da und konnte nicht mehr hinsehen. Doch ich dachte, vielleicht wird es ja noch besser, aber weit gefehlt, es wurde immer unsinniger. Vielleicht hab ich den Film auch nicht verstanden. Naja, vielleicht gab es ja irgendwo eine Handlung, der ich nicht folgen konnte, aber am Ende dachte ich mir trotzdem, woher krieg ich jetzt meine 90 Min. Lebenszeit zurück, die mir gerade genommen wurde?!

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht - kein Vergleich zum ersten Teil, 7. Februar 2014
eCommercer "orders669" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kindsköpfe 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Während der erste Teil überraschend lustig und unterhaltsam war, so scheint bei diesem Teil der Drehbuchautor keine Ideen mehr gehabt zu haben. Und hat sich dann einfach aus der Grabbelkiste der Filme aus der Reihe Nackte Kanone, Police Academy, Mike Myers bedient. Also wird gefurzt und gerülpst, bis der Arzt kommt. Die älteren Kinder der Protagonisten lassen keine Gelegenheit aus, irgendwelche College girls anzustarren oder zu umarmen und wenn gar nichts mehr hilft, bekommt halt irgendjemand einen auf die Rübe. Was dann in einer Massenschlägerei zwischen einem Haufen Verbindungsstudenten und den Freunden und der Familie von den vier Hauptdarstellern aus dem ersten Teil (ja nur, vier und nicht fünf) kulminiert, während im Hintergrund die aus den 80er Jahren bekannte "J. Geils Band" (ja, die heißt wirklich so) spielt. Lustig ist was anderes.

Das Charisma und die Dynamik zwischen den Freunden und Familienmitgliedern des ersten Teils fehlt ebenfalls völlig. Und während die Szenen mit dem Anstarren der heißen Töchter des einen der 5 Freunde im ersten Teil noch halbwegs lustig waren, so wird dieser Gag im zweiten Teil wirklich zu Tode geritten.

Ich finde das Ganze insofern ärgerlich, als der erste Teil wirklich um ein Vielfaches besser war. Wenn man jetzt sein Geld in der Erwartung ausgegeben hat, einen ähnlich guten Nachfolger zu bekommen, so wird man brutalst enttäuscht. Einige Szenen sind so peinlich, daß sie fast schon weh tun und weder die Drehbuchautoren noch die Schauspieler noch der Regisseur haben sich hier sonderlich angestrengt. Da wurde offensichtlich nur versucht, auf dem Erfolg des ersten Teiles weiterzureiten.

Daher: Finger weg und das Geld lieber in wirklich lustige Filme investieren

1.0 von 5 Sternen Peinlicher Fäkalhumor, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindsköpfe 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Sorry, aber was bitte war das denn? Wärend der erste Teil noch mit Humor und Handlung aufwarten konnte, rutscht der zweite Teil in den Fäkalhumor ab. Zwar nicht ganz die untere Schiene der peinlichkeit, aber dicht dran. Für Kinder ist der Film absolut nicht gedacht und ich verstehe auch die FSK 6 Freigabe nicht. Der Film ist nicht nur abstoßend der Ausdrucksweise her, die sich auf Gossenniveau bewegt, sondern auch gewaltverherrlichend, oder zumindest wird Gewalt als üblich und hinnehmbar dargestellt. Ich war entsetzt über eine solche FSK 6 Freigabe. Wärend andere Filme ab 16 freigegeben werden, darf sich dieser Streifen an Kindern austoben und sie vollends verderben. Man muss sich nicht wundern, wenn schon 10 jährige die Fäkalsprache besser beherrschen als ihre Muttersprache. Echt knapp an der untersten Schiene der Streifen. Daher echt nur 1 Stern, da man diesen leider geben muss. Also überlegt es euch zweimal, ob ihr eurem 6 jährigem Kind soetwas antun wollt.

1.0 von 5 Sternen EINE ZUMUTUNG, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindsköpfe 2 (DVD)
Sogar ein Stern ist für diesen Mist noch zu viel. Ich mag Adam Sandler nicht, aber hier hat er seinen kompletten Tiefpunkt erreicht. Der Film sprüht lediglich von dummen Klischees und Oberflächlichkeit. Ich habe nichts gegen gute Komödien, aber dieser Film kommt nicht einmal ansatzweise an einen Lacher ran. Ich hoffe dass Steve Buscemi und Salma Hayek den Film nur des Geldes wegen beitraten und nicht weil sie ihn für einen guten Film hielten. Der Film hat wirklich 0 Sinn, nicht einmal 'ne Story. Ich bin auch von Kevin James mehr als enttäuscht.

Fazit: Der Film ist ideenlos und reine Ressourcen- und Zeitverschwendung, wenn nicht sogar der schlechteste Film aller Zeiten.

1.0 von 5 Sternen unfassbar schlecht (trotz super erstem Teil!), 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindsköpfe 2 (DVD)
Wir hatten den Film gekauft, weil wir den ersten Teil genial fanden. Leider muss ich mich vielen hier anschließen: Dieser zweite Teil ist überhaupt kein Vergleich!

1) Die Gags sind auf äußerst niedrigem Niveau. Es geht ständig um "Pipi" und "A-A" und es wird etwa alle 10 Minuten gekotzt. Ich fühlte mich stellenweise an die letzteren Teile der "Police Academy"-Reihe erinnert.

2) Zudem hat der Film im Gegensatz zum ersten Teil überhaupt keine Story. Man könnte die meisten Szenen auch in beliebiger anderer Reihenfolge zusammen schneiden.

Schade, denn die Schauspieler/innen können es besser (siehe erster Teil).

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung, 15. Oktober 2014
GW (Hessen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kindsköpfe 2 (Amazon Instant Video)
Nach Kindsköpfe 1 wollte man mit Kindsköpfe 2 die Euphorie mitnehmen und hat man sich entschieden Kindsköpfe 2 zu drehen; aus meiner Sicht ist das voll daneben gewesen; man erkennt in den Film kein Konzept, keinen roten Faden; man springt von einer Szene zum Nächsten ohne wirklichen Zusammenhang und dabei sind die Szenen nicht mal lustig.
... fast hätte ich noch vergessen, das ist kein Film für unter 8-jährige; alles drehst sich nur um Sex, Schniedel, etc.

Kurzgefasst: überhaupt gar nicht zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindsköpfe 2 (DVD)
Ich hab den ersten Teil von Kindsköpfe gesehen und fand er war super.
Hatte mich darüber köstlich amüsiert. Deshalb habe ich mir auch sofort die DVD vom zweiten Teil gekauft.

Schon nach 10 Minuten hab ich mich über den Kauf geärgert.
Unfassbar das sich so viele gute Schauspieler für so einen Müll hergeben.
Einfach nur schlechte Gags aneinandergereiht und das wars.

Kann keinem raten sich diesen Film anzuschauen und schon gar nicht Geld dafür rauszuwerfen und ihn zu kaufen.

1.0 von 5 Sternen Unfassbar schlecht, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindsköpfe 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe bis jetzt auch noch nie eine Rezension abgegeben, aber ich möchte alle anderen zukünftigen Käufer vor diesem Film warnen. Ich habe glaube ich noch nie so einen schlechten Film gesehen. Das ganze fing schon mit den ersten Sekunden an, als ein Elch gepinkelt hat. Total peinlich. Spart euch lieber das Geld. Ich habe den Film etwa nach der Hälfte ausgemacht, weil ich keine Besserung gesehen habe. Schlechter geht's nicht

Kindsköpfe 2
Kindsköpfe 2 von Dennis Dugan (DVD - 2013)