5.0 von 5 Sternen Prym Rollschneider
Ich habe den Rollschneider von Prym gekauft, weil ich keine Lust hatte wieder erst ein billig Produkt zu kaufen, in der Hoffnung das es funktioniert und dann muss ich doch wieder feststellen das er totaler Müll ist.
Vor 16 Monaten von Teilchen666 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Scharf ist was anderes
Durch eine Schicht komme ich mit 3 mal drüber fahren. Durch zwei Schichten normalen Baumwollstoff wird das schon schwierig. Die ersten beiden Male schnitt er noch ganz gut. Dann wars schon vorbei und man sollte die Klinge wechseln. Bevor das soweit war habe ich geschätz eine Strecke von 3 Metern zurückgelegt. Da kann ich mir eine bessere Investition...
Vor 9 Monaten von hat halt mal was zu meckern veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prym Rollschneider, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stoffschneider / Rollschneider Comfort 45 mm (Haushaltswaren)
Ich bin mit diesem Rollschneider super zufrieden und kann ihn mir nicht mehr wegdenken. Die schwierigsten Aufgaben die er bis jetzt hatte waren 2 Lagen Fleece und 2 Lagen Frottee und das hat wirklich prima geklappt! Baumwollstoff einfach und auch 2 Fach war garkein Thema! Endlich bin ich in der Lage längere Stoffstücke gerade auszuschneiden (hierzu empfiehlt sich allerdings ein Lineal dazu zu nehmen an dem man den Rollschneider lang führen kann!).
Man benötigt ein wenig übung, aber das ist ja bei fast allem so. Was ich sagen muss, kleinere Teile schneide ich weiterhin mit der Schere, dass bekomm ich mit dem Rollschneider nicht so gut hin (das kann aber auch an mir und meiner nicht vorhandenen geduld liegen).

5.0 von 5 Sternen Schneidet so wie erwartet...., 15. Februar 2013
Das Messer ist scharf, die Handhabung liegt sicher in der Hand. Sie Sicherungen am Schneidegerät sind durchdacht und funktionieren bestens.
Mehrere Lagen Baumwollstoff waren kein Problem!
Würde es jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Rollschneider, 14. November 2012
Rollschneider - in Verbindung mit der passenden Schneideunterlage einfach Spitze! Besonders bei leichten Stoffen habe ich mich früher immer mit der Schere abgequält - jetzt macht es mir richtig Spass Stoffe zu schneiden.

5.0 von 5 Sternen Gute Handhabung, 7. Januar 2013
Ich habe den Rollschneider als Geschenk für meine Tochter gekauft. Sie näht sehr viel und war von der guten Qulität dieses Artikels überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Scharf, aber trotzdem sicher..., 27. Februar 2014
Ich habe den Rollschneider gekauft, da sich beim aus der Hand legen die Klinge zurück zieht und man sich nicht aus Versehen schneiden kann. Durch dien roten Knopf kann diese Funktion aber auch ausgeschaltet werden, wie man es gerade braucht. Außerdem kann das Schreiderad unkompliziert für Linkshänder umgebaut werden, so dass man auch sieht wo man langschneidet.
Ich verwende den Rollschneider mit einer selbstheilenden Matte, so ist er bisher immer scharf geblieben und schneidet auch mehrere Lagen Stoff ohne großen Kraftaufwand.
Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen, ich bin schwer begeistert!

5.0 von 5 Sternen für meine Zwecke klasse, 17. Juli 2013
da ich viele Fleecedecken in Streifen schneiden muss und mir die Fummelei mit der Schere zu viel wurde, bin ich durch den Tip einer Freundin zu diesem Rollschneider gekommen und seit dem das Teil jetzt im Dauereinsatz ist, find ich es nur schade, nicht früher bestellt zu haben.

5.0 von 5 Sternen Guter Schneidroller, 23. Januar 2013
Roswitha (Burghausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich schließlich für den Prym Schneidroller entschieden. Sofort auspropiert. Funktioniert einwandfrei. Endlich kann ich meine kleinen Teile für Patschworkmodelle schön gerade zu schneiden. Habe 5 dünne Baumwollstofflagen geschnitten, brauchte dazu zwar etwas Druck, aber zu meiner Überraschung, über alle Lagen sauberer Schnitt. Er ist im übrigen baugleich mit dem Olfa-Rollschneider.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 16. Juli 2013
würde ich wieder kaufen...zusammmen mit der Matte und dem Prym Universal Patchwork Lineal eine gute Kombination für ein sauberes Arbeiten...

5.0 von 5 Sternen Beste Rollscheider den ich je hatte, 18. November 2014
Habe den Rollschneide schon eine weile bestellen wollen und jetzt endlich getan.
Das er automatisch schließt ist wirklich sehr paraktisch, denn ich habe bei dem Vorgänger immer vergessen die Schneide wieder zuschützen.
Auch ist der rote Sperrknopf sehr praktisch für den Transport.
Wenn ich mit einer Freundin nähe muss ich jetzt immer den Stoffschneider mitbringen das Sie es auch so praktisch findet.
Definitive Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Besser, als erwartet!, 6. August 2013
Hätte ich ihn nur gleich gekauft aber nein, Frauchen sparte an der falschen Stelle und wählte ein kleineres Modell, eines anderen Herstellers. Top hier: die Sicherheit: Rolle wird beim Ablegen sofort geschützt. Des Weiteren die optimale Klingengröße bei hervorragender Schärfe.

Stoffschneider / Rollschneider Comfort 45 mm