5.0 von 5 Sternen Rollschneider
Rollschneider - in Verbindung mit der passenden Schneideunterlage einfach Spitze! Besonders bei leichten Stoffen habe ich mich früher immer mit der Schere abgequält - jetzt macht es mir richtig Spass Stoffe zu schneiden.
Vor 21 Monaten von Daniel Schmidt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut
Für normale Anforderungen reicht dieser Rollschneider, allerdings habe ich doch etwas bessere Schneidequalität erwartet. Da ich ihn auch nur für einfache Stoffe verwendet habe.
Vor 18 Monaten von elvira veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Rollschneider, 14. November 2012

5.0 von 5 Sternen Schneidet so wie erwartet...., 15. Februar 2013
Das Messer ist scharf, die Handhabung liegt sicher in der Hand. Sie Sicherungen am Schneidegerät sind durchdacht und funktionieren bestens.
Mehrere Lagen Baumwollstoff waren kein Problem!
Würde es jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 16. Juli 2013
würde ich wieder kaufen...zusammmen mit der Matte und dem Prym Universal Patchwork Lineal eine gute Kombination für ein sauberes Arbeiten...

5.0 von 5 Sternen Gute Handhabung, 7. Januar 2013
Ich habe den Rollschneider als Geschenk für meine Tochter gekauft. Sie näht sehr viel und war von der guten Qulität dieses Artikels überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Besser, als erwartet!, 6. August 2013
Hätte ich ihn nur gleich gekauft aber nein, Frauchen sparte an der falschen Stelle und wählte ein kleineres Modell, eines anderen Herstellers. Top hier: die Sicherheit: Rolle wird beim Ablegen sofort geschützt. Des Weiteren die optimale Klingengröße bei hervorragender Schärfe.

5.0 von 5 Sternen Scharf, aber trotzdem sicher..., 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stoffschneider / Rollschneider Comfort 45 mm (Haushaltswaren)
Ich habe den Rollschneider gekauft, da sich beim aus der Hand legen die Klinge zurück zieht und man sich nicht aus Versehen schneiden kann. Durch dien roten Knopf kann diese Funktion aber auch ausgeschaltet werden, wie man es gerade braucht. Außerdem kann das Schreiderad unkompliziert für Linkshänder umgebaut werden, so dass man auch sieht wo man langschneidet.
Ich verwende den Rollschneider mit einer selbstheilenden Matte, so ist er bisher immer scharf geblieben und schneidet auch mehrere Lagen Stoff ohne großen Kraftaufwand.
Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen, ich bin schwer begeistert!

5.0 von 5 Sternen Guter Schneidroller, 23. Januar 2013
Roswitha (Burghausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich schließlich für den Prym Schneidroller entschieden. Sofort auspropiert. Funktioniert einwandfrei. Endlich kann ich meine kleinen Teile für Patschworkmodelle schön gerade zu schneiden. Habe 5 dünne Baumwollstofflagen geschnitten, brauchte dazu zwar etwas Druck, aber zu meiner Überraschung, über alle Lagen sauberer Schnitt. Er ist im übrigen baugleich mit dem Olfa-Rollschneider.

5.0 von 5 Sternen für meine Zwecke klasse, 17. Juli 2013
da ich viele Fleecedecken in Streifen schneiden muss und mir die Fummelei mit der Schere zu viel wurde, bin ich durch den Tip einer Freundin zu diesem Rollschneider gekommen und seit dem das Teil jetzt im Dauereinsatz ist, find ich es nur schade, nicht früher bestellt zu haben.

5.0 von 5 Sternen Prym Rollschneider, 26. Februar 2014
Ich habe den Rollschneider von Prym gekauft, weil ich keine Lust hatte wieder erst ein billig Produkt zu kaufen, in der Hoffnung das es funktioniert und dann muss ich doch wieder feststellen das er totaler Müll ist.
Ich bin mit diesem Rollschneider super zufrieden und kann ihn mir nicht mehr wegdenken. Die schwierigsten Aufgaben die er bis jetzt hatte waren 2 Lagen Fleece und 2 Lagen Frottee und das hat wirklich prima geklappt! Baumwollstoff einfach und auch 2 Fach war garkein Thema! Endlich bin ich in der Lage längere Stoffstücke gerade auszuschneiden (hierzu empfiehlt sich allerdings ein Lineal dazu zu nehmen an dem man den Rollschneider lang führen kann!).
Man benötigt ein wenig übung, aber das ist ja bei fast allem so. Was ich sagen muss, kleinere Teile schneide ich weiterhin mit der Schere, dass bekomm ich mit dem Rollschneider nicht so gut hin (das kann aber auch an mir und meiner nicht vorhandenen geduld liegen).

5.0 von 5 Sternen Stoffschneider / Rollenschneider Comfort 45 mm, 8. März 2014
Prima Gerät mit superscharfen Schneiden und doch keine Verletzungsgefahr.
Liegt beim Arbeiten sicher in der Hand und macht auch optisch einen guten Eindruck.
Also sehr zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›