4.0 von 5 Sternen Schön, robust, praktisch!
Diese Kulturtasche entspricht voll und ganz den Erwartungen, die ich als Frau an eine Kulturtasche stelle.

Äußerlich:

Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von Caribic

3.0 von 5 Sternen kosmetiktasche
die kosmetiktasche ist nicht schlecht. man bekommt eine menge Sachen rein leider ist es aber für flüssigflaschen nicht besonders geeignet.
Vor 5 Monaten von Monty veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schön, robust, praktisch!, 18. Juli 2012

Äußerlich:

Diese Kulturtasche ist aus abwaschbarem Polyester gearbeitet. Man muss sich somit keine Gedanken darüber machen, dass man diese Tasche auf Reisen eventuell verschmutzen könnte, denn leichte Verschmutzungen dürften hier kein Problem darstellen und mit ein wenig Wasser zu beseitigen sein.

Sie ist modisch bestickt mit verschiedenen "Safari"-Motiven und erweckt somit rundum einen schönen Eindruck.

Die Reisverschlussöffnung ist mit leichten Metallstangen verstärkt, so dass die Tasche offen bleibt, wenn man den Reisverschluss öffnet. Hier erübrigt sich jegliches Festhalten, man kann sofort in die Tasche greifen und hat einen übersichtlichen Blick auf den Innenraum.

Innenraum:

Die Tasche verfügt über ein kleines Reisverschlussfach sowie 3 Schlaufen und einen großzügigen Innenraum.

Das Reisverschlussfach ist recht klein gehalten, also tatsächlich nur für Kleinigkeiten verwendbar (z. B.: Lippenpflegestifte, Tampons, Deo-Roller etc.).

In die Schlaufen kann man beispielsweise Shampoos, Duschcreme, Deo, Cremetuben etc. aufrecht hineinstellen.

Der Innenraum bietet Platz für alles, was auf Reisen nicht fehlen darf. Hier passen durchaus auch sehr große Bürsten, Körperlotionen und Ähnliches hinein.

FAZIT:

Eine rundum empfehlenswerte Kulturtasche für Frauen, die viele Artikel mit auf Reisen nehmen. Einziger Abzugspunkt ist das etwas kleine Reisverschlussfach. Da es aber bei dieser großzügigen Tasche nicht unbedingt benötigt wird, kann man darüber hinwegsehen. Sie wirkt in ihrer Verarbeitung robust und strapazierfähig und ist doch fast ein modisches Accesoir.

5.0 von 5 Sternen Reisenthel WC3008, 29. Juli 2013
Für diesen Preis ein super Produkt...klein und handlich und trotzdem ausreichend für einen Kurztrip. Die innenliegenden Fächer reichen auch aus. Durch den Klemmbügel behält das Reisenthel eine standhaft Form und die Utensilien lassen sich gut herausnehmen und wieder verstauen, ohne dass etwas verrutscht oder umkippt.
Empfehlenswert!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 18. April 2013
Ich habe mir diese Kosmetiktasche fuer meine USA Reise gekauft. Die Verarbeitung ist sehr gut, alledings erwartet man das ja von Reisenthel. Die Oeffnung ist super und auch bei wenig Inhalt steht die Tasche gut. Das einzige was ein wenig stoert sind die wenig vorhandenen kleineren Staufaecher. Gerade als Frau habe ich viele kleinere Kosmetikartikel (Lidschatten, Lippenstift, etc) und das staendige Suchen in dem grossen Fach ist wirklich manchmal nervig. Mein Freund hat genau die gleiche und dieser bemaengelt dieses aber nicht, da er der Meinung ist, das kleinere Faecher nur stoeren wuerden. Ich denke, da muss jeder wissen was ihm lieber ist.

5.0 von 5 Sternen schön, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel WC3014 Travelcosmetic (Luggage)
Super Optik und gute Farben.
Man bekommt wircklcih viel in diesen Beutel....
Von zwei Bürsten, Zahncreme und Zahnbürste, Duschgel, Shampoo, Spülung, Deo, Haaröl, Peelingcreme, usw.
Meine sachen passen alle rein und es sind normale Größen und nicht die Probepackungen...
Sie hat innen ein kleines Fach mit Reißverschluss und zusätzlich innen kleine Schlauben das nicht alles rum fällt.
Einfach Toll!

5.0 von 5 Sternen Ordnungshüter auf Reisen, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel WC3014 Travelcosmetic (Luggage)
Ich hatte zuerst meine Bedenken, ob auch alles, was frau so braucht, hineinpasst...
Aber es passt!
Durch die gute Standfestigkeit und Übersicht finden alle Utensilien ihren Platz
und man braucht nicht lange zu kramen und zu suchen...

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho..., 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel WC3014 Travelcosmetic (Luggage)
Ich wollte für meine Nachtbereitschaften eine kleine Kulturtasche haben, in die wirklich nur das nötigste passt. Diese ist größer als ich gedacht hätte, aber das war auch gut so. Kurz gesagt, es passen rein: Shampoo und Duschgel (handelsübliche normale Größe), Deo (genauso groß) und Zahnbürste + Zahnpasta. Schminkzeug, Haargel und Mädchenkram ;) hab ich auch noch ohne quetschen reinbekommen.
Die Tasche hat oben am Reißverschluss noch zwei Bügel jeweils von jeder Seite einen. Der Boden ist nicht gesondert gepolstert (mit Pappe drin oder so) aber das nimmt der Tasche trotzdem nicht den Halt.
Ergo, sieht klein aus, passt aber verhältnismäßig viel rein und nimmt nicht viel Platz weg.
Für den Preis eine klare Kaufempfehlung! :)
Achja und Versand wie gewohnt sehr schnell, Donnerstag abend bestellt, Samstag morgen in der Hand gehabt :)

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel WC3014 Travelcosmetic (Luggage)
Ich nutze diese Kosmetiktasche für mein Makeup und bin sehr zufrieden. Die Tasche sieht gut aus und ist stabil. Es wäre auch genug Platz für Shampooflaschen oder Zahnbürsten.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 17. Juni 2012
Bin sehr zufrieden mit der Tasche. Durch die große Öffnung kommt man gut an den Inhalt, ohne alles vorher ausräumen zu müssen. Die Tasche kam nicht in der avisierten Zeit, jedoch die Rückfrage beim Verkäufer wurde umgehend beantwortet und tatsächlich hat DHL etwas länger benötigt, da "Warensendung" als Versandart vom Verkäufer gewählt wurde. Ich überlege, mir eine zweite Tasche zuzulegen, da diese Tasche auch meiner 10-jährigen Tochter so gut gefiel, dass ich sie jetzt los bin ;-)

5.0 von 5 Sternen Nur das Original ist so gut..., 14. Juli 2014
einfach ein tolles Teil. Viel Platz, stabiles Material und durch die eingebauten Bügel standfest und praktisch zu handeln. Bei Reisenthel weiß ich immer, was ich habe!

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Design, 30. Juni 2014
ALso mich hat dieser Artikel sofort angesprochen, als ich dieses entzückende Design sah. Die Musterung finde ich einfach unisex und Zeitlos, dieses Produkt wird sozusagen nie alt werden und für den Preis sag ich nicht nein