am 22. August 2013
Meine Kuchen sind dank dieser Formen ein echter hingucker.Der Teig,Marzipan und Fondant lassen sich ohne Problem damit bearbeiten.Über die viel fallt war ich sehr erstaunt.
am 16. August 2014
Ich habe dieses Set als ein Geschenk gekauft und es kam ziemlich zügig an :)
Das Packet war dann nochmal in einer (besonderen) Plastiktüte verpackt, die Einzelteile (jeweils in Plastik und Karton verpackung) waren dann noch extra in Zip-Beutel verpackt -> alles recht ordentlich.
Die Freude des Geschenks war schließlich riesig, da dieses Set viele einzelteile beinhaltet, die man (irgendwann mal vielleicht) verwenden kann und auch wenn alles nur aus Plastik ist, so finde ich es für den Preis gut, obwohl es "billigere" alternativen gibt, die jedoch manches nicht dabei haben.
Insgesamt bin ich also mit dem Kauf zufrieden, das erste, was das Geschenk sollte, hatte es super erledigt: Freude gebracht! Das Zweite, die Nutzbarkeit "aller" Dinge, wird sich dann noch rausstellen, aber dann schreibe ich vielleicht noch etwas nachträglich.
am 21. Februar 2014
Alles war einzeln neu verpackt, alles heile. Qualität der Artikel ist gut, Plastik halt aber in meinen Augen stabil genug. Ich habe auch keinen unangenehmen Plastikgeruch vernommen, wie es ja manchmal bei Billigartikeln der Fall ist. Der Preis ist zwar recht hoch im Vergleich zu anderen Anbietern, deshalb nur 4 Sterne, aber mir war wichtig, dass die Artikel aus Deutschland versandt werden, weil ich keine Lust auf lange Wartezeiten hatte oder sonstige Probleme... Die Sachen waren auch sehr schnell da. Alles in allem ein super Starterset! Habe verschiedene Stempel mit Marzipan ausprobiert und fand es sehr unproblematisch zu händeln. Ist halt nur die Frage, ob man wirklich alles benutzt was dabei ist, aber da ist der Gesamtpreis dann doch niedriger als würde man sich die Hälfte einzeln kaufen.
am 25. November 2013
Das Set ist echt klasse. Sieht zwar etwas billig aus, da es Plastik ist, aber es ist gut verarbeitet und wurde sehr schnell zugeschickt.Was will man mehr.
am 30. Januar 2015
So an sich ist das ja ein sehr schönes Set für alle die gerne schöne Torten machen möchten. Es wurde auch sehr schnell geliefert, so dass es schon am 2 Tag bei mir ankam. Nur was ich halt nicht so gut finde und es auch deshalb bei mir nur 3 Sterne gibt ist: das in meinem Set nur 71 Teile, statt den versprochenen 74 Teilen sind und das ich 2 Sorten von den Austechformen doppelt habe. Also habe ich von den 71 teilen ( wenn ich die doppelten abziehe, ein 4er päckchen Blumen und ein 3er Päckchen Blumen) nur 64 bekommen mit denen ich auch arbeiten kann. Weil wenn ich ein Set dieser Ausstechformen habe brauch ich nicht noch eins mit der gleichen Form und Größe.
am 15. November 2014
Also ich kann wirklich nicht meckern da ich absoluter Neuling bin in Sachen fondant! Die Teile sind für Anfänger sehr gut geeignet und ich denke auch stabil genug man darf halt von Plastik nicht erwarten das sie ewig lange halten!
Dienleiszung erfolgte bin einem Tag bzw über Nacht also blitz schnell wo ich nicht mit gerechnet habe!
Das einzige Manko besteht darin das keine Beschreibung der Teile dabei ist so das man sich diese erst aus dem Internet holen muss aber auch dies ist kein Problem! Alles in allem top ware!
am 13. Februar 2014
Habe dieses Set meiner Frau zu Weihnachten geschenkt. Sie ist bis heute davon begeistert. Hat dieses Set schon mehrmals zum verzieren mehrerer Torten benutzt und jedesmal sind diese mit großen Staunen begutachtet worden. Allerdings sind die Ausstecher nicht von bester Qualität. Manche Klemmen und eins ist schon in seine Einzelteile zerfallen. Preis Leistung stimmt aber trotzdem, da im Set wirklich viele Teile enthalten sind und zum verzieren für den Hobbybecker reicht es alle Male vollkommen aus. Kann es nur weiterempfehlen.
am 25. März 2014
Habe heute das Kuchen Werkzeug erhalten. Es war wirklich schnell da, denn ich habe es erst gestern bestellt. Habe es natürlich gleich bei Fondant ausprobiert, leider haben genau die schönen Blumen keine Feder im Stempel.. somit ist es etwas unhandlich - aber nicht unmöglich! Für den Preis hätte ich mir ein bisschen bessere Ausstechstempel vorgestellt, aber für den Anfang ist es absolut in Ordnung!
am 29. Mai 2014
Fuer das Verarbeiten, Dekorieren und kreative Ausleben in Sachen Fondanttorte ein schönes Set.
Ich habe zwar noch nicht alles ausprobiert aber selbst die filigranen Stern- und Herzelemente lassen ein sauberes und zügiges Arbeiten zu.
Bisher kann ich es nur empfehlen.
Der Tortenbungalow
am 6. Januar 2014
Mein Weihnachtsgeschenk :)
Habe mich sehr drüber gefreut und sofort ausprobiert.
Super tolle Auswahl und schöne Motive.
Leider ist mir ein Modellierwerkzeug sofort abgebrochen.
Des Weiteren muss man etwas kräftiger mit den Ausstechformen drücken um ein gutes Ergebnis zu erzielen.