5.0 von 5 Sternen Yongnuo YN-560 Mark III, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo YN-560 Mark III - Systemblitz mit integriertem Funkauslöser zur Auslösung mit Yongnuo RF-602 oder RF-603 LF242 (Elektronik)
1. Lieferung
Der Yongnuo YN-560 Mark III wurde verkauft von XCSOURCE und kommt aus Hong Kong.
Die Lieferung erfolgte für Übersee schnell. 7 Tage inkl Wochende.

2. Produkt
Der Yongnuo YN-560 Mark III kommt sehr hochwertig daher.
Zu den einzelnen Funktionen muss ich nix mehr sagen.
Bedienungsanleitung in chinesisch und englisch.
Ich habe mir eine sehr gute Bedienungsanleitung auf Youtube angesehen.

Fazit.
Für 65,99€ eine klare Kaufempfehlung
Funktioniert tadellos.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Blitz um entfesselt zu arbeiten! Preis-Leistung 1A!!!!, 17. Februar 2014
Der Blitz ist stark und hat alle Einstellungen die man braucht um sich sein eigenen Strobisten Set zusammenzustellen. Ich habe insgesamt 3 Stück mit verschiedenen Lichtformern Im Einsatz und bin voll und ganz zufrieden. Mit der Olympus OM-D EM-5 und Funkauslöser Yongnuo RF-602/N wird im M-Modus geblitzt. Natürlich funktioniert der Blitz auch im Slave Mode, das heißt, der Blitz auf der Kamera (Master) löst den Yongnuo (Slave) aus. Die Aufladezeit ist durchaus brauchbar, über die Lichtstärke gibt es nichts zu meckern. Ein Blitz leuchtet eine 109 cm Octabox problemlos aus. Eine Streuscheibe sowie ein kleiner Bouncer lassen sich getrennt herausschieben. Die Bedienung ist einfach und angenehm, eine Beschreibung in Englisch liegt bei. Ich denke ich habe irgendwo gelesen, dass nur eine Beschreibung in asiatischen Schriftzeichen beiliegt, dem ist definitiv nicht (mehr) so. Ich kann diesen Blitz nur jedem ans Herz liegen, der sich mit manuellem Blitzen beschäftigen will. Wer einen Blitz großteils "nur" auf der Kamera haben will und auch selbst so wenig wie möglich etwas tun oder nach seinem Geschmack einstellen will, sollte sich ein TTL System anschauen, ist aber im Normalfall natürlich teurer. Ansonsten ist man hier absolut richtig zu einem Top Preis!

5.0 von 5 Sternen YN-560 Mark III + RF-603C, 8. März 2014
Als Hobby Fotograf bin ich 100% zufrieden mit dem YN560 III Blitzgerät von Yongnuo.
Die abgegebene Lichtleistung kann man nach Bedarf sehr fein einstellen. Der interne Funkempfänger ist einfach klasse. Die zwei Transceiver RF-603 C die ich zum Blitz bestellt habe funktionieren auch einwandfrei. Da ich die Sony Alpha 57 besitze, musste ich aber eine kleine Veränderung an einem Sender vornehmen. Die Beschreibung dazu: siehe YouTube. In 10 Minuten ist alles erledigt, und funktioniert prima. Was ich noch bestellt habe ist ein Auslöser-Anschlusskabel (Cable-F replace SONY RM-S1AM) von JJC. Ein Blitzschuh-Adapter ( CANON-SONY) ist natürlich auch Pflicht. Nun Klappt alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Eine klare Empfehlung für alle Hobby-Fotografen, oder die es werden wollen.

4.0 von 5 Sternen Blitzer und Empfänger, 24. Januar 2014
Der Yongnuo 560 III vereint praktisch einen Yongnuo 560 II und den sonst erforderlichen Funkempfänger RF 602 oder RF 603 in einem Gerät. Praktisch ist, dass man keine extra Verbindung benötigt und auch keinen zweiten Batteriesatz. Einen Stern Abzug gibt es für die etwas geringere Reichweite des Kobigerätes. Der Aufbau aus Einzelkomponenten hat eine größere Reichweite bei der Funkübertragung. Wem ca. 100m bei direkter Sicht reichen, der ist mit dem YN 560 III gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Top Manuelle Blitzer, 11. März 2014
Ich bin doch sehr überzeugt von diesen Blitzgeräten. Trotz diesen noch recht niedrigen Preises leisten sie sehr gute Arbeit und sind gut verarbeitet.
Der eingebaute Funkauslöser funktioniert sehr gut und Fehlerfrei und verbessert natürlich die Nutzbarkeit.
Einziger Kritikpunkt hier wäre das die Zoomfunktion jetzt nur eine Taste hat und man sich durch alle Einstellungen durchdrücken muss, anstatt wie bei der Mark II Variante, die noch 2 Tasten hatte.
Ansonsten ist die Bedienbarkeit sehr gut und bietet auch die üblichen Einstellungen die man bei einem Blitzgerät erwartet und darüber hinaus noch ein paar mehr, zB um die Einschaltzeit zu verringern usw.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein voll durchdachtes Produkt !!!, 26. August 2014
Einfach ein voll durchdachtes Produkt und bis jetzt nach einem Monat auch nichts negatives passiert. Direkt nach der Lieferung mit dem RF-603C II, den ich problemlos auch auf der Sony A99 verwende, verbunden. D.H die Schalter so einstellen das beide gleich sind. Verwundert hat mich das ein Schalter am Blitz im Menü nicht geändert werden kann, den habe ich dann am Sender umgestellt und alles funktioniert!
Sonst:
Super Qualität,Blitz Leistung, kurze Aufladezeit, gut lesbares Display, einiger maßen verständliche Menüführung!
Ich verwende in zu zweit mit einem YN-560 Mark II der im Slave Mode in den selben Reflektor hinein blitzt.Beide auf 1/2 Leistung ist auch sehr schnell wieder bereit und bei einem Soohting nach 600 Fotos ist noch nicht leer.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 15. Juni 2014
Für diesen Preis unschlagbar.Funktioniert ohne Probleme. Klare Kaufempfehlung.
Die Verarbeitung ist wirklich gut - das hätte ich bei diesem Preis ehrlich nicht erwartet

5.0 von 5 Sternen perfekt, 9. Mai 2014
hatte zwar den Blitz (bzw. zwei davon) aufgrund der weitestgehend positiven Rezensionen für meine Arbeit bestellt, aber das was ich nun in Händen halte, hätte ich nicht erwartet!
Mein alter SB600/800 Nikon Blitz fühlt sich gegen dieses Gerät wie Kinderspielzeug an. Der Blitz ist schwer im Gegensatz zu den genannten Nikons - fühlt sich wie ein Ziegelstein an. Die Verarbeitung sieht sehr gut aus.
Die manuellen Einstellungen gehen ratzfatz von der Hand.
Der Blitzkopf lässt sich ohne Entriegelung in alle Richtungen drehen.
Und das Wichtigste: der eingebaute 2,4GHz Funkempfänger der perfekt mit meinen RF-603 CII flash triggern an den Fuji X-Kameras funktioniert!
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Yongnou YN 560 Mark lll, 20. März 2014
Warum dieser Blitz ?
Da ich eine Canon EOS 600D besitze, war nun auch die Überlegung einen Slave Blitz zu kaufen. Im Netz findet man ja genügend Blitze die passen würden aber "der Preis". Ich sehe nicht ein, für einen Blitz der bekannten Hersteller 300-, Euro und mehr auszugeben.
Mit dem Yongnou habe ich, außer TTL alles zum fairen Preis, er sieht fast aus wie ein Original von Canon, die Chinesen haben da wohl abgeschaut/kopiert.

OK, er hat wie schon geschrieben kein TTL, ob man das unbedingt braucht ist jedem selbst überlassen. Ich kann ihn als Slave einsetzen, was auch einwandfrei funktioniert.

Für jemand der sich einen günstigen Blitz zulegen möchte und auf TTL verzichten kann, ist dieser Blitz eine günstige Alternative.

5.0 von 5 Sternen Ein Blitzgerät, das überzeugt!, 16. Juli 2014
Dieter Grabitz (Wennigsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mein Fotostudio wird dieser Yongnuo zum entfesselten Blitzen benutzt. Prima sind die vielen Einstellmöglichkeiten, um genau ein Bild bestens auszuleuchten.