5.0 von 5 Sternen Retro und neu zugleich
1977 bekam ich als 11-Jähriger von meiner Mutter "Status Quo Live" als meine erste LP überhaupt geschenkt. Ich wusste nicht was ein Live-Album ist und dass es gleich ein Doppelalbum war, machte die Sache auch speziell. Dann die erste Nummer mit dem bombastischen Ansager, später dann "Forty-Five-Hundred-Times", eine viertel Stunde lang (!), oder das Intro...
Vor 13 Monaten von Oli F. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Status Quo - Back2SQ.1
Da stehen sie nun - die alten Hasen der Rock-Musik - und schlagen kräftig in die Instrumente. Die Qualität der sowohl CD als auch DVD ist bemerkenswert gut. Die allgemeine Aufmachung spricht an, auch wenn ich, trotz der Aufnahmen auf der DVD, noch ein kleines Booklet zur Geschichte von Status Quo beigefügt hätte haben wollen. Ist irgendwie...
Vor 12 Monaten von dorma fanni veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen The Frantic Four Reunion 2013, 2. Juni 2014
Schön Quo mal wieder in der Originalversion zu sehen. Hat mir gut gefallen. Tut mir leid, dass ich das Konzert in Stuttgart versäumt habe.

5.0 von 5 Sternen StatusQuo, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Status Quo - Back2SQ1/The Frantic Four Reunion 2013 (+ CD) [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Songs sind super und man hat das Gefühl, sich mitten im Livekonzert zu sein. Ich habe es nicht bereut, diese Blue Ray gekauft zu haben.

5.0 von 5 Sternen STATUS QUO einfach SUPER, 28. Januar 2014
einfach eine supergeile DVD + CD, da waren Status Quo noch SUPER, aber jetzt ist nicht mehr viel von BOOGIE-Rock zu hören!
In my chair ist mein absolutes Highlight!!!!!!!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für die SQ-Fans der ersten Stunde, 6. Dezember 2013
Das Package an sich ist sehr gut. SQ-Fans der ersten Stunde werden ihre Freude haben, doch leider trübt die versetzte Synchronisierung der DVD, die einem den Eindruck vermittelt, dass am Gesang "irgendetwas faul ist".

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 20. November 2013
Diese DVD/CD ist für jeden Quo-Fan ein absolutes Muss!
Ich war 1979 auf einem Quo - Konzert in dieser Ur-Besetzung. Ich kann nur sagen, dass ich mich genau dahin zurückversetzt gefühlt habe! Die Jungs sind mindestens noch genauso gut wie damals, wenn nicht besser! Lancaster singt und spielt wie in seinen besten Zeiten, Coghlan haut die Drums wie eh und je, als hätte er nicht vor Jahren irgendwann mal aufgehört. Rossi und Parfitt sind sowieso seit Jahrzehnten über jeden Zweifel erhaben. Der Sound ist super, das Bild auch. Ich war absolut begeistert! Also: Kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Sehenswertes Comeback nach 32 Jahren, 19. November 2013
Wer hätte das geglaubt, ein Konzert von Status Quo in Originalbesetzung. Auch wenn die Stimmung im Publikum nicht annäherend so gut wie auf den anderen Konzerten der Frantic Four in England gewesen ist, ist sie dennoch sehenswert. Insbesondere die alten Quo Fans kommen voll auf ihre Kosten, da ausschließlich alte Songs aus den 70 er Jahren gespielt wurden.
Die DVD kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.
Deshalb 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Quo Fan, 10. November 2014
Das die Truppe nochmals in der alten Besetzung Konzerte gibt, daran habe ich nicht geglaubt. Dieses Video ist der Beweis dafür, das die Jungs es immer noch drauf haben....brillanter Ton und absolut die Klassiker zum leben erweckt....einfach FanQuostik !!!

5.0 von 5 Sternen So geht Status Quo, 7. November 2014
Ehrliche Songs mit viel Druck gespielt. Lange und gut gespielte Gitarren Passagen in Verbindung mit den SQ Klassikern machen einfach Spass, für mich ein Meisterstück das sich abhebt von den überwiegend seichten Songs von SQ der letzten Jahre.

1.0 von 5 Sternen der Funke springt nicht über, 8. Dezember 2013
ich kann alle alten Quo Fans verstehen, die sich diese Reunion sehnlichst herbeigewünscht haben. Auch ich gehörte dazu. Begleitet mich diese Band nun auch schon über 30 Jahre. Aber den Hype über dieses Ergebnis kann ich nicht nachvollziehen. Technisch ist die BD absolut ok. Aber wo ist das Feuer ? Wo bleibt die Elektrizität ? Wo ist der Funke,der überspringen soll ? Ich sehe 4 alte Männer, die sich kaum noch bewegen und auch nicht mehr besonders gut bei Stimme sind. Dazu kommt das Ganze für mich total lustlos rüber, quasi wie vom Management (oder von wem auch immer ) "erzwungen". Spielfreude sieht für mich anders aus. Ok - die Setlist löst wirklich viele Erinnerungen aus, das ändert aber nichts an der schlechten Performance. Kein vergleich zu "just doin' it live ". Schwelgen in alten Zeiten - gut und schön, aber trotzdem muss das Ergebnis stimmen. Für mich ist diese Liveperformance Zeitverschwendung. Dann leg ich lieber nochmal "just doin' it live" in den Player und geniesse Quo in Bestform

5.0 von 5 Sternen Status, 3. November 2014
Diese DVD ist für einen Status Quo Fan wie mich natürlich ein muss . Sonst wäre ja meine Sammlung an CD's und DVD's nicht vollständig.

Status Quo - Back2SQ1/The Frantic Four Reunion 2013  (+ CD) [Blu-ray]