5.0 von 5 Sternen Absolut edles Boxset der Frantic Four
Vor 13 Monaten von Harald Eisenreich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut .... aber nicht vollständig!!!!!
Status Quo, wie sie waren sind und in dieser Formation immer bleiben werden!!!! Diese Musik begleitet mich, seit ich Jugendlicher war! Immer wieder und wieder und wieder!!!

Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut edles Boxset der Frantic Four, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back2sq1 (Box-Set) (Audio CD)
Mein erstes Konzert 1981 war Status Quo in Sindelfingen und die Eindrücke waren so nachhaltig, dass mich selbst 32 Jahre später der Drive bei den Reunion Konzerten sprachlos macht und ich ohne zu Zögern bei diesem Set zugeschlagen habe. Diese Box lässt wirklich keine Wünsche offen. Sie ist etwas kleiner als eine LP, macht sich aber trotzdem richtig gut.
Die Bildqualität der BluRay ist gut, wenn auch manchmal in den dunklen Bereichen, einem Sternenhimmel ähnlich, weiße Punkte aufblitzen; vielleicht soll es ein Vintage Effekt sein, wie bei der Konzert BluRay Celebration Day von Led Zeppelin.

Alle Inhalte aufzuzählen macht keinen Sinn (das Listing gibt es hier bei Amazon vollständig einzusehen); gut ist auf jeden Fall, das es alle Audiotracks von jeder der neun Shows auf der BluRay gibt und in einer Bonus DVD Rom auch noch alle Shows in 320kbps MP3 Files vorhanden sind. Ach ja, die vielen Bilder und das hochwertige Papier sowie die mehrseitige Dokumentation über die gesamte Entwicklung der Tour sind absolut sehens- und lesenswert.
Da es fünf verschiedene Ausgaben dieser Tournee als Audio/Video Boxen gibt, dürfte für jeden etwas dabei sein. Ich habe die Entscheidung für das große Paket auf jeden Fall nicht bereut.
Also, keine weiteren Ausführungen mehr... BluRay rein, Start drücken und die Zeit zurückdrehen.

5.0 von 5 Sternen Bildband und Musik satt, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Back2sq1 (Box-Set) (Audio CD)
Wer nicht auf der Frantic Tour dabei war, arme Sau! Hier was für alle Daheimgebliebenen: Die Box bietet den Fullservice an Dokumentation in bester Qualität an! CD, DVD, Blue-Ray mit reichlich Extras und Sehenswertes neben der Bühne. In einem Bildband "verpackt", der allein schon höchsten Ansprüchen genügt. Über das Kontert selbst muß man wenig Worte verlieren, lang genug haben sich die Fans diese Spektakel gewünscht und das es dann war wurde, war umso erstaunlicher. Als Quo-Fan alter Schule war die Wiederkehr des Orginals wie Weihnachten und Ostern zusammen, und auch wenn ich finde, dass im ganzen Getümmel das aktuelle Line-Up ein wenig schlecht gemacht wird und Quo dieses Step-Back nicht nötig hätten, so erfreut einem doch das Wiedersehen mit Coughlan und Lancaster. Coughlan haut auf seinen Drums ein Pfund raus, dass sich gewaschen hat und Lancaster lässt sich trotz offensichtlicher gesundheitlicher Einschränkungen nicht nehmen auch die Weite der Bühne zu nutzen. Das Setlist bringt verschollene Perlen und alte Klassiker in scharfer Direktheit, die direkt ins Blut und unter die Haut geht. Sound und Bild sind wie gewohnt bei Quo 1a.
Kaufen!

3.0 von 5 Sternen Gut .... aber nicht vollständig!!!!!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Back2sq1 (Box-Set) (Audio CD)

Nun die Kritik! Leider war das an mich ausgelieferte Exemplar NICHT vollständig! Für mich als Sammler brach eine Welt zusammen. Es fehlte die Daten-CD mit den Konzertausschnitten für den PC. Die Aussparung war vorhanden, aber die CD nicht dabei. Es wurde mir zwar die Rücknahme zugesichert, aber eine Ersatzlieferung war nicht möglich und die Beschaffung der Daten-CD auch nicht. Zumindest dies die Aussage von amazon!!!

Das macht das tolle Teil für mich zur Enttäuschung! :-(

1.0 von 5 Sternen Inhalt Top, Sound mittelmäßig, Preis zu überteuert ..., 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back2sq1 (Box-Set) (Audio CD)
...insgesamt ein tolles Andenken mit allem drum und dran und vielen Extras. Aber die Blurayqualität kann mit der DVD Qualität verglichen werden, also eher schwach. Der Sound an sich auf den Cd's zu schlecht produziert. Einzig und allein der Sound des Konzertes in der Wembley Arena entspricht den Erwartungen.

Lieber nur die Wembley DVD einzeln kaufen.

M.N.