5.0 von 5 Sternen Fast wie in alten Zeiten
Habe die Vinyl heute bekommen und gleich angehört.
Meine Meinung dazu ist wie folgt:
Da ich beide Vinyl habe ( die neue und das alte Album aus Glasgow) hab ich natürlich den Vergleich.
Die Setlist ist nicht dieselbe wie auf dem alten Album, soll aber nicht heißen das die neue schlechter wäre.
Die Titel sind nicht schlecht...
Vor 10 Monaten von P. Praaß veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schwach - eine Frechheit
Vor 3 Monaten von Dear John veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fast wie in alten Zeiten, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back2sq1-Live in Glasgow [Vinyl LP] (Vinyl)
Habe die Vinyl heute bekommen und gleich angehört.
Meine Meinung dazu ist wie folgt:
Die Titel sind nicht schlecht gewählt hätten aber vielleich ein paar andere mit drauf sein können.

Der Klang:
Hätte für meinen Geschmack etwas heller abgewischt werden können, ber selbst bei hoher Lautstärke kam das bei mir sehr gut rüber.

Ich würde die Platte jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Back2sq1-Live in Glasgow [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Jungs sind trotz ihres Alters immer noch absolute Spitze. Gerade Live sind sie meiner Meinug nur ganz schwer zu toppen.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schwach - eine Frechheit, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Back2sq1-Live in Glasgow [Vinyl LP] (Vinyl)
Der Vergleich mit der 1977er-Version, was das Musikalische betrifft (Arrangements, Soli, usw.) geht schwer zugunsten der '77er-Live-DO-LP aus. Es klingt nicht mehr so spritzig, Soli wurden verstümmelt, die 4 finden rhythmisch nicht immer zusammen. Es klingt noch sehr nach Proben. Das Live-Konzert im März 2014, das ich in London gesehen habe, war da vom Zusammenspiel wesentlich besser. Okay, hier kann man noch sagen: Geschmackssache. Geschenkt!

Doch vom technischen her ist diese Aufnahme einfach nur grausam. Der Klang ist intransparent, verwaschen, klingt eher nach Bootleg und keinesfalls professionell. Ich hatte kein Interesse, mir die DO-LP bis zum Ende anzuhören. Sie macht mir einfach keinen Spaß. Wenn man bedenkt, dass die Studiotechnik heute viel weiter fortgeschritten ist als in den 70er-Jahren, ist diese Live-Ausgabe eine Frechheit!

Wenn ich Quo Live auf LP hören will, macht die '77er-Version noch immer viel Spaß. Sie klingt spritzig, transparent, musikalisch genial. Für diese neue Ausgabe finde ich keine Worte.

5.0 von 5 Sternen LP Live in Glasgow!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Back2sq1-Live in Glasgow [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich finde diesen LP gar nicht so schlecht. Zwar ist der Klang nicht mit den Orginale live LP von 76 zuvergleichen. Aber
Ich würde es aus meiner Sicht weiter empfehlen.

MfG

J. B

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Schwach, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back2sq1-Live in Glasgow [Vinyl LP] (Vinyl)
Gutes Konzert, aber der Klang so billig abgemischt.

Unprofessionell, deshalb KEINE KAUFEMPFEHLUNG!

Schade drum, denn die Reuniontour war ein Riesenerfolg und hätte ein besseres Ausgabeprodukt verdient