Vor 15 Monaten von Ingrid Kramer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen braucht man nicht
Muss man nicht unbedingt gelesen haben. Auch für trivialliteratur zu trivial. ich habe es immer neu versucht und es schließlich ad acta gelegt.
Vor 2 Monaten von maria eznel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Voyage en France, eine einfache Geschichte mit deutschem Glossar, partie 1, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Voyage en France: Eine einfache Geschichte mit deutschem Glossar, partie 1 (Französische Lektürereihe für Anfänger 2) (Kindle Edition)
Sehr angenehme Art; Französisch zu lernen. Ich musste zu keiner Zeit ein Lehrbuch zu Hilfe nehmen, habe den lesenswerten lebendigenText sehr gut verstanden, was auch daran lag, dass nach jedem Absatz neue Vokabeln gezeigt wurden. Eine gute Alternative zu dem üblichen eher langweiligen Lehrmaterial! Bin schon gespannt auf "Partie 2", die bald erscheinen wird.
Sehr zu empfehlen, wünschte mir mehr davon, eventuell auch als aufbauendes Programm mit zunehmendem Sprachniveau.

4.0 von 5 Sternen Französisch lernen, 29. August 2013
Ich habe mir dieses Buch geholt, um mein Französisch wieder aufzubessern. Da der Text sehr angenehm zu lesen ist, klappt dies hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Super für Anfänger, 5. November 2013
Statt Vokabeln und Grammatikregeln pauken endlich mal etwas lesen. Die Geschichte ist auch für Anfänger gut zu lesen: einfache, kurze Sätze und trotzdem weit mehr als die Kurzgeschichten im Lehrbuch. Ich habe mir auch gleich den 2. Teil besorgt.

5.0 von 5 Sternen C'est un magnifique livre, 5. Juni 2014
Ich lerne seit 1 1/2 Jahren mit "Rosetta Stone" französisch. Dieses Buch eignet sich hervorragend um damit anzufangen französische Texte bzw. Bücher zu lesen. Ich freue mich total, dass ich schon so viel verstehe. Außerdem werden alle paar Zeilen die wichtigsten, noch unbekannteren Vokabeln, in Deutsch übersetzt angezeigt.
Ab und zu kommt es auch mal vor, dass ich ein Wort noch nicht kenne....., dafür habe ich dann aber noch ein Französisch-Deutsch-Wörterbuch auf meinem Kindle installiert.
Die Geschichte als solche ist sehr nett geschrieben und macht Spaß zu lesen!!!

5.0 von 5 Sternen Das macht, 9. Mai 2014
richtig Spaß! Klar hatte ich in der Schule Französisch, aber fast alles vergessen. Die Restbestände helfen trotzdem extrem, dieses Buch zu lesen. Es fängt mit ganz wenig Vokabular an und dieses wird dann wirklich fast unmerklich immer mehr. Die Sätze sind so geschrieben, dass man automatisch drauf kommt, was das neue Wort heißt, dann wird es noch einmal mit den neuen Vokabeln aufgeführt, wobei man das "Das-war-doch-klar-Gefühl" hat und dann wird das Wort wieder in den Text eingebaut und man weiß Bescheid! Außerdem ist die Geschichte auch noch sehr interessant und ich habe ein FRANZÖSISCHes Buch gelesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet für fortgeschrittene Anfänger., 29. Oktober 2014
...weil ausgewogenes Verhältnis von Text und Vokabeln.
...man muss nicht erst im Wörterbuch blättern.
...schneller Wiedereinstieg in die Sprache wird erleichtert.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön zu lesen & lernen, 25. Juli 2014
Ich lerne Französisch neben der Arbeit in einer französischen Firma, weil ich es in der Schule nie gelernt habe. Wer nun GAR kein französisch vorher gelernt hat, dem wird das Buch schwer fallen, weil es eben doch einige Wörter nicht erklärt, die wichtig sind für's Verständnis. Mit einem Wörterbuch zur Hand würde es vielleicht auch gehen. Jedenfalls ist die Geschichte nett und macht Freude, zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte und viel Lerneffekt !, 22. Juni 2014
Macht Spaß damit sein französisch aufzubessern. Es werden viele wichtige Verben die man öfter benutzt verwendet. Da man sie im Buch öfter liest, bleiben sie einfacher im Gedächtnis.

5.0 von 5 Sternen natürlich finde ich das Buch gut, 3. Juni 2014
ist doch lustig, 17 Wörter mehr darüber zu verlieren, ist eigentlich erzwungene Zeitverschwendung, die ich notgedrungen mit machen muss.
Ende

5.0 von 5 Sternen Voyage en France, 18. Mai 2014
Anneliese Sauerwein (Norderstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich gerade dabei bin, mein Französisch wieder aufzufrischen, ist diese ein sehr gutes Buch, weil es immer wieder einige Vokabeln und ihre Übersetzungen am Ende der Seite hat. Was mir nicht gefällt, ist, daß der zweite Teil zur Zeit nicht verfügbar ist.