5.0 von 5 Sternen Natürlich 5 Sterne für dieses grandiose Konzert
Das Konzert ist bereits in der "So 25th Anniversary Edition" als DVD enthalten, die 2012 erschien. Eine getrennte DVD Auflage oder gar die Veröffentlichung auf Blu Ray war gem. Aussage von Peter Gabriel nicht geplant was schon ein wenig verwundert - da das Konzert auf 35mm gefilmt und auch in HD gemastert wurde - also die besten Voraussetzung für eine Blu-Ray...
Vor 19 Monaten von wr veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechte Synchronisation verdirbt den Genuss
Bild und Ton für sich allein genommen sind wunderbar. Aber ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass Stimme und Bild überhaupt nicht zusammen passen? Peters Gesang ist fast durchweg nicht lippensynchron. Das nervt mich so gewaltig, dass ich nur 2 Sterne vergebe. Weiterhin ändern sich mitten im Song die Klamotten der Darsteller, so dass klar zu erkennen...
Vor 13 Monaten von bass-oli veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Peter Gabriel - Live in Athens (+DVD) BLU RAY, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - Live in Athens (+ DVD) [Blu-ray] (Blu-ray)
Peter Gabriel Live In Athens 19787
The full show including Youssou N`Dour and Le Super Etoile De Dakar

Zeitsprung ins Jahr 1987 - Open-Air-Theater des Stadtbergs Lykabettus. Die Film-Crew zeichnete gleich an drei Nächten Live-Material auf und Peter
Gabriel kündigt seinen Support-Act Youssou N` Dour sogar persönlich an. Eher eine Seltenheit? Ja, denn welcher Künstler packt auf seine Blu-
Ray/DVD heutzutage schon seinen Support-Act mit drauf wenn wir mal ehrlich sind ist das eher eine Seltenheit. Es wurden keine Kosten und Mühen
gescheut die Bänder zu remastern - es ergibt sich ein derart scharfes Bild als wären die Aufnahmen erst gestern getätigt worden. Peters Konzert
startet mit dem Song "This Is The Picture Excellent Birds" - der Fan bekommt weitere Hits wie "Sledgehammer", "Solsbury Hill", "Shock The
Monkey", "Mercy Street" und weitere Hitgiganten geboten. Man sieht der Band nicht an, dass sie bereits eine Tour von 12 langen Monaten hinter
sich haben die mit den letzten drei Konzerten das Ende einläutet. Bild und Ton sind brillant auf einander abgestimmt und das Bonus-Material
enthält das Konzert des Openers Youssou N`Dour And Le Super Etoile De Dakar, ein Interview mit Paul Gambaccini und Peter Gabriel aus dem Jahr 1986
sowie das offizielle Promo-Video zu "Sledgehammer" und dieses erstmals in HD-Qualität. Die Video-DVD enthält 23 Promo-Videos von Peter Gabriel
und zudem wird Live In Athens zeitgleich als Doppel-DVD veröffentlicht. Peter Gabriel ist ein grandioser Sänger - nothing else to add! Der
Kauf spricht also für sich!

Tracklist:

7. Lovetown
8. Red Rain
9. In Your Eyes
10. Don't Give Up
11. The Barry Williams Show
12. Washing Of The Water
22. Solsbury Hill
23. Digging In The Dirt

VÖ: 13. September 2013
Format: Blu-Ray-Musik + Bonus-DVD
Katalognummer: ERBRD5182 (Doppel-DVD: EREDV966)
Bildformat: 16:9
Sound-Formate: DTS-HD Master Audio, LPCM Stereo
(DVD: DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo)
Spielzeit: ca. 145 Minuten
Untertitel:
(nur Interview und Vorstellungen): Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Holländisch, Italienisch, Portugiesisch

© by Rocket Queen * Promotion * / SUSI

5.0 von 5 Sternen Top, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - Live In Athens [2 DVDs] (DVD)
Ein muss für jeden Peter Gabriel Fan . Absolut Top DVD in einem sehr gutem Sound und Bildqualität . Kaufempfehlung .

5.0 von 5 Sternen wozu guter 5.1 Sound?, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - Live In Athens [2 DVDs] (DVD)
Die meisten, die eine PG-DVD von einem Konzert aus dieser Zeit kaufen, die kaufen sie deshalb, weil sie die Musik schon damals liebten. Und damals gab es diesen 5.1 Sound nicht.

Wichtig ist das Musikerlebnis erster Güte, denn wenn man PG
- schon als damaliger Genesis-Fan liebte,
- ihn dann mit 16 im Rockpalast erleben durfte,
- irgendwann Anfang/Mitte der 80er Jahre in einem bassbebenden Stadion in Frankfurt, weil Tony Levin mit stahlbestückten Fingern auf die Saiten haute und alle Musiker Rythmen schufen, die nicht gekannt waren,

dann erinnert dieses Konzert neben der unvergleichlichen CD "plays live" an beste Tage dieses Ausnahmemusikers, der von Ausnahmemusikern begleitet wird.
Wieso beste Tage: Weil die Musik aus meiner Sicht damals in keiner Weise von Kommerzialität geprägt war. PG hat sein Zeug gemacht - basta. Seine Musik war mit Raffinessen bestückt, die Ohren befriedigten, die das Außergewöhnliche suchten und die Glattgeschliffenes langweilt.

Dann kam die "So" und der Einbruch des Kommerziellen. Super Musik, aber doch nicht mit so viel Außergewöhnlichem, eher Geschliffenem und Studiolangweile, und mit einem Stück, das nicht zu Gabriel passt und - ich erlaube mir äußerste Subjektivität - das ich hasse: Red Rain. Es findet sich zum Glück nicht auf dieser Scheibe, und so darf sie sich mit 5 "So" Titeln, die excellent varriert gespielt werden und viel von ihrer Studio-Langweile verloren haben, als durch und durch stimmig präsentieren. Auch sie sind auf diese Weise zu typischen Gabriel-Kunstwerken geworden.

Schon hier 5 Sterne.

Dann gibt es die Rezenzenten, die nicht nur aus Speicherplatzgründen auf der Scheibe die Vorgruppe verdammen, die sich auf der DVD findet.

Ich kenne keine Konzert-CD oder -DVD, die die Vorgruppe ehrt. Schon das ist außergewöhnlich und verleiht dieser DVD eine besondere Note, Idee und einen besonderen Charakter. Und das, liebe Schreiberkollegen, macht und machte doch gerade Gabriel als Weltmusiker aus. Das gehört zu ihm wie das Kreuz zur Kirche, wie der Joint zum Hippie, wie der Stern zu Mercedes.
Dass er der Vorgruppe diesen Platz einräumt - immerhin Youssou N'Dour - ist schon Programm seit "Biko". Und die Jungs und Mädels aus Afrika spielen teils richtig gut auf. Bitte zweimal oder dreimal hinhören.

Der Sound ist gut genug - wozu 5.1? Die Scheibe ist Programm und Idee, sie braucht das nicht.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll..., 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - Live In Athens [2 DVDs] (DVD)
Ich hab das Original-Konzert damals in Bochum live gesehen. Kann die Nörgler hier überhaupt nicht verstehen ("entbehrliche Vorgruppe", 5.1 Sound) ... das ist ein zeitgeschichtliches Dokument, die Aufnahmen sind immerhin auch schon über 25 Jahre alt.
Die Vorgruppe ist übrigens Youssou N'Dour et le Super Etoile de Dakar, In Bochum waren sie seinerzeit nur bei der Zugabe dabei, da sie (angeblich" damals mit dem Tourbus irgendwo im Stau steckengeblieben waren, waren aber ein tolles Erlebnis, und ich freue mich, sie hier endlich wenigstens auf DVD zu sehen. Es ist Peters Verdienst, immer wieder tolle (zumindest hier in Europa) noch unbekannte Musiker einem großen Publikum vorzustellen, und das gehört durchaus auch auf die DVD.
Und die Soundnörgler ... wollt ihr die Musik erleben oder den dritten Klatscher in der fünftletzten Reihe hören? Mannomann, seid Ihr Musikliebhaber oder Physiker? Laßt mal die Kirche im Dorf.
Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, daß Red Rain fehlt, das war mir aus dem Konzert besonders in Erinnerung geblieben.
Ansonsten: definitiver Kauftipp.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Aufnahme, schönes Konzert, 21. November 2013
Ich kann nur anderen Bewertern zustimmen, dass dieses Konzert für die damalige Zeit in recht guter Qualität aufgenommen wurde und heutzutage als Blu-ray gut zur Geltung kommt.
Dazu kommt noch die emotionale Kompenente, da ich auf der damaligen Tour mein erstes Peter Gabriel Konzert in Deutschland gesehen habe.
Das vergangene Konzert in Leipzig weckte wieder alte Erinnerungen. Daher habe ich mir diese Blu-ray gekauft.
Die zusätzliche DVD mit den Videos ist ganz nett aber bildtechnisch nicht zu vergleichen.

5.0 von 5 Sternen nach so viel jahren so extrem perfekt im bild !!!!!!!, 20. September 2013
ich bin begeistert(5.1 nicht ganz so toll)
aber das Bild und IN YOUR EYES mit Youssou N`Dour ist Gänsehaut.
Ich freu mich auf leipzig.

4.0 von 5 Sternen Schön, das man das Konzert endlich kaufen kann, 19. Januar 2014
Tolles Konzert. Seit 1990 (!!!) warte ich darauf. Auch die Vorgruppe ist toll, wegen ihrer großen Spielfreude. Preis ist völlig ok. Nur, ich hätte es nicht als Blue Ray kaufen brauchen. Ist DVD-Qualität.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was "altes"!!!, 12. November 2013
Eigentlich warte ich seit Jahren auf ein Konzert von Ihm, das der "PG Plays Live" sehr nahe kommt.
Das hat er nun scheinbar mit dieser Veröffentlichung erreicht. Uns sie kommt der besagten "Plays Live" sehr nahe,
weshalb mir das Konzert mit der Setlist sehr gefällt. Das es von "davor" kein Video/Filmmaterial in Form eines
Konzertmitschnittes geben soll kann ich nicht glauben, es gab da mal einen Rockpalast Auftritt, der aufgezeichnet wurde.
Dennoch freue ich mich immer wieder wenn solche vermeintlichen Schätze gehoben und uns Fans (endlich) zur Verfügung/Kauf
angeboten werden, für mich eins der besten Konzerte von ihm!
Denn wie heist es, "lieber spät als nie."

5.0 von 5 Sternen rundumpaket, 10. Oktober 2013
kann hier nur positives sagen- brilliant in ton und bild,gute kameraführung,peter & co sind bestens drauf und das publikum geht mit.
das komplette set der vorgruppe (youssou n dour) ist ebenfalls mit draufgepackt (richtig party)
weiterhin gibts sämtliche videoclips auf der bonus dvd. diese war schon separat erhältlich- man bemängelte da aber eine defekte dts spur. das problem ist bei dieser bonus dvd behoben

5.0 von 5 Sternen Grandios mit ganz kleinen Einschränkungen, 17. September 2013
Moin moin, bin bin gerade dabei mir dieses grandiose Konzert auf Blu-ray anzusehen.

Sound in Bild sind für eine so alte Aufnahme wirklich grandios. Leider ist das Bild und der Ton zeitweise ganz deutlich nicht synchron. Eindeutig ein Fehler im Schnitt, da er die meiste Zeit synchron ist.

Da mich Menüs und Zugaben nicht wirklich interessieren bewerte ich diese nicht!

Peter Gabriel - Live in Athens  (+ DVD) [Blu-ray]
Peter Gabriel - Live in Athens (+ DVD) [Blu-ray] von Peter Gabriel (Blu-ray - 2013)