5.0 von 5 Sternen Natürlich 5 Sterne für dieses grandiose Konzert
Das Konzert ist bereits in der "So 25th Anniversary Edition" als DVD enthalten, die 2012 erschien. Eine getrennte DVD Auflage oder gar die Veröffentlichung auf Blu Ray war gem. Aussage von Peter Gabriel nicht geplant was schon ein wenig verwundert - da das Konzert auf 35mm gefilmt und auch in HD gemastert wurde - also die besten Voraussetzung für eine Blu-Ray...
Vor 21 Monaten von wr veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechte Synchronisation verdirbt den Genuss
Bild und Ton für sich allein genommen sind wunderbar. Aber ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass Stimme und Bild überhaupt nicht zusammen passen? Peters Gesang ist fast durchweg nicht lippensynchron. Das nervt mich so gewaltig, dass ich nur 2 Sterne vergebe. Weiterhin ändern sich mitten im Song die Klamotten der Darsteller, so dass klar zu erkennen...
Vor 15 Monaten von bass-oli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für das Konzert ganz klar die volle Punktzahl, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - Live in Athens (+ DVD) [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Konzert ist einfach nur genial. Ich war bei der damaligen Tour live dabei und die BluRay gibt das Erlebnis perfekt wieder. Eine bessere Umsetzung z.B. von "Mercy Street" habe ich noch bei keinem anderen Peter Gabriel-Konzert miterlebt. Die "Shock The Monkey"-Performance war für mich im Original schon der Hammer und kommt nun auch von BluRay überzeugend rüber. Bild- und Tonqualität stellen mich komplett zufrieden - nichts zu meckern.

Zur Veröffentlichungs- und Verkaufspolitik sage ich jetzt mal nichts. Als 150-prozentiger Fan kauft man eh alles was kommt.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 5. März 2014
EIn super Meisterwerk von Peter Gabriel. Super Ton/Bild Qualität! Außer, das extrem nachvertont wurde! Find ich bisschen schade und zerstört die Live Atmosphäre. Aber ansonsten Klassen. Schönes Cover, schönes Bonus features usw. Kann ich nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hammer, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - Live In Athens [2 DVDs] (DVD)
Ich hatte das Vergnügen Peter auf seiner ersten Tourne, nach seinem Rockpalast Auftritt erleben zu dürfen und im gesetzten Alter vor 4 oder 5 Jahren in Kaiserslautern. Ich besitze nun insgesamt 4 DVD's und diese ist mit Abstand die BESTE!!!!
Ob es daran liegt, dass 86 noch die Wave Welle aktuell war, aber ich habe das Gefühl der Sound ist viel Satter als bei den anderen DVD's. Da kommt eine Power rüber, das ist der Wahnsinn. Gott sei Dank hält sich auch die mitunter übertriebene Choreographie von Peter auf dieser DVD im Rahmen.

Fünf Sterne ganz klar, auch wegen der Song Auswahl. Es sind Gott sei Dank auch welche darauf die man von den restlichen DVD's nicht kennt!!!!

Kleiner Gag am Rande....den einzigen negativen Gedanken den ich hatte war: ....... Peter ziehe endlich diese scheiß Jacke aus
:-) hat er aber nicht!

Gruß Owwi

5.0 von 5 Sternen Super Concert, 16. Januar 2014
Super Concert. So war Peter, so ist Peter, so wird er immer bleiben. Und das die DVD mit den Videos noch dabei ist, war eine echte Überraschung. Ich hätte auch sieben Sterne gegeben.

5.0 von 5 Sternen Gabriel live, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - Live In Athens [2 DVDs] (DVD)
Ach, wie schön, dieses Konzert nach all den Jahren noch mal sehen zu können. Die Musik hat nichts verloren, die Klamotten und das pathetische Gehabe wirken mitlerweile eher erheiternd. Gänsehaut pur bei der Stagediving-Szene und toll anzusehen der Spaß und die Energie der Band an diesem wirklich genialen Konzert. Die Qualität der DVD ist einwandfrei.
Die zwangsweise Zugabe der 2. DVD mit der Videosammlung finde ich ziemlich unverschämt - da muss man nochmal für etwas zahlen, das man als Gabriel-Fan eh schon seit Jahren im Schrank hat. Fünf Sterne für Peter Gabriel und ein Stern für die Vermarktung.

5.0 von 5 Sternen Toller Künstler, tolles Konzert ...., 16. September 2013
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - Live In Athens [2 DVDs] (DVD)
1987 befand sich Peter Gabriel auf dem Höhepunkt seiner Solokarriere, zumindest aus kommerzieller Sicht, sein Album So schlug ein wie eine Bombe. Die Tour zum Album beendete Gabriel mit einem Open Air Konzert in Athen am Lykabettus Stadtberg. Das Konzert ist nun auf DVD zu sehen. Eine Blu Ray Version ist ebenfalls erschienen.

Youssou N'Dour And Le Super Etoile de Dakar eröffnen das Konzert, welchen Stellenwert Gabriel diesem Künstler und seiner Band einräumt, merkt man schon an der Gestaltung der DVD. Der Aufritt von Youssou N'Dour wird nicht irgendwo im Bonusmaterial versteckt. Wählt man die Option `Play Show` im Menü der DVD, startet das Konzert mit dem Weltmusiker und seiner Band, ganz so, wie es an diesem Abend in Athen gewesen ist. Ich für meinen Teil kann mich für Youssou N'Dour nicht wirklich begeistern, bin aber von der Spielfreude der bunten Musikertruppe beeindruckt!

Umso mehr kann ich mich allerdings für den Auftritt von Peter Gabriel begeistern. Die ursprüngliche Konzertaufnahme wurde nochmals bearbeitet und klingt nun tatsächlich sehr gut, sowohl in der Stereo- als auch in der 5.1 Surround Beschallung. Auch die Bildqualität kann sich sehen lassen.

Ein Peter Gabriel Konzert ist immer mehr als nur Musik. Performance, Musik und Lichtshow gehen hier Hand in Hand. Das Konzert von 1987 macht hier keine Ausnahme. Auch seine Musiker sind sehr präsent, egal ob Bassist Tony Levin, Schlagzeuger Manu Katché, alle haben ihren Platz in der Show.

Zu den Highlights der Show gehören “Games Without Frontiers“, “Mercy Street“ und natürlich die Hits “Don’t Give Up“, “Solsbury Hill“ sowie der Megahit “Sledgehammer“. Mit “Biko“ fällt auch das Ende des Konzertes sehr stimmungsvoll aus.

Der Bonusteil der ersten DVD enthält ein Interview mit Gabriel welches er zur Veröffentlichung des Album So gegeben hat. Hierzu sind auch Untertitel verfügbar. Ein weiterer Bonus ist das Promovideo zu “Sledgehammer“.

Als zweite DVD liegt die Videosammlung Play, welche schon separat veröffentlicht worden ist, mit im Paket. Genau wie Konzerte sind auch die Videos von Peter Gabriel optische Leckerbissen. Die Videos zu “Sledgehammer“, “Blood Of Eden“ und “Red Rain“ sind toll gefilmte Musikvideos, welche man sich gerne öfters anschaut!

Live In Athens 1987 kann ich jedem Fan anspruchsvoller Popmusik ans Herz legen!

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 28. Juli 2014
Bild und Ton Qualität sind hervorragend! Ein Muss für jedem Gabriel Fan!
Habe lange auf diese Blu-Ray gewartet, da die Video Kassette von dieser Tour nach zu vielen Einsätzen so durch war das es wirklich keinen Spaß mehr gemacht hat.

5.0 von 5 Sternen Schön, das Konzert nochmals zu sehen, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - Live In Athens [2 DVDs] (DVD)
Wie doch die Zeit vergeht... Ich habe Peter kaum wieder erkannt. Aber abgesehen davon: Super Bildqualität, klasse Klang, sehr empfehlenswert. Mich erstaunt vor allem die unglaubliche Energie, die von dieser Show ausging.

5.0 von 5 Sternen Muss man einfach haben :), 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - Live In Athens [2 DVDs] (DVD)
Schade, dass POV nicht einfach auf DVD herausgekommen ist, dies ist jedoch ein sehr guter Ersatz. Einfach schöne Aufnahmen und brauchbarer Sound.

5.0 von 5 Sternen Immer noch aktuell, 7. September 2014
Peter Gabriel hat sich hier für die Ewigkeit ein Denkmal gesetzt.

Die Videos schaue ich mir immer noch gerne an

Peter Gabriel - Live in Athens  (+ DVD) [Blu-ray]
Peter Gabriel - Live in Athens (+ DVD) [Blu-ray] von Peter Gabriel (Blu-ray - 2013)