5.0 von 5 Sternen Passt genau für Canon S110
Hallo,

ich habe mir die Tasche für die Canon S110 gekauft. Die Kamara passt ganz genau hinein. Mit dreifachen Zusammenlegen der Handschlaufe der Kamara kann man die auch noch in die Tasche stopfen. Mehr passt dann nicht mehr rein. Genau so wollte ich es aber auch. Immerhin soll die Kamara samt Tasche ja auch noch in die Hosentasche passen.
Für...
Vor 14 Monaten von Robert G. Vystrcil veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Innenmaße stimmen nicht
Die angebenden Innenmaße der Tasche von 110 x 65 x 30 mm sind real nicht nutzbar. Meine Kamera hat 108 x 59 x 28 mm und sollte damit problemlos passen - tut sie aber nicht.

Insbesondere die Länge von 110 Millimetern lässt sich nicht nutzen, realistisch sind 100 Millimeter.
Vor 6 Monaten von Stachelschwein-1 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt genau für Canon S110, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: XiRRiX Neopren Kameratasche mit Karabiner -- schwarz (Elektronik)
Hallo,

Für das Equipment (Ladestation, Reserveakku und Reservespeicherkarte) habe ich für die Reise eine extra Tasche, in die eben auch die Kamara mit der XiRRiX-Tasche hinein kommt. Wenns dann nach draußen geht, kommt der Ersatz-Akku und die Ersatzspeicherkarte in die eine Hosentasche und die durch die Hülle geschützte Kamara in die andere Hosentasche ;)

Die Qualität der Tasche schein gut zu sein. Zumindest geht der Reißverschluss klemmfrei und die Nähte sind sauber vernäht.

Mfg Robert

5.0 von 5 Sternen alles OK, 16. November 2013
habe die Tasche für meine Canon IXUS 220 in Benutzung.
Runterfallen in in der Tasche kein Problem mehr :-)
Leider keine Innentasche für Reserve-Speicherkarten.

3.0 von 5 Sternen Innenmaße stimmen nicht, 1. September 2014

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!, 11. Januar 2015
Diese Hülle hat soeben eine 5 wöchige Weltreise ohne Schaden überstanden und was noch viel wichtiger ist, die Kamera war zu jederzeit optimal geschützt. Selbst als sie einmal vom Tisch fiel, konnte das Material der Tasche die Kamera gut vor einem härteren Aufprall schützen.
Schlichtes, zeitloses Design, passt in eine normale Hosentasche. Nur den Karabiner habe ich nicht getestet.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Kameratasche für Canon Powershot S110, 31. Januar 2014
Die Tasche passt exakt für die Powershot S110 - nicht zu knapp, nicht zu groß. Die Kamera lässt sich leicht einschieben und an der Handschlaufe wieder herausziehen. Der Reißverschluss sieht solide aus (habe sie erst seit kurzem). Die Farbe ist schön, das Material (schön weich!) und die Verarbeitung sind top. Wenn sie jetzt noch lange durchhält, hat sie volle 5 Sterne verdient!

4.0 von 5 Sternen Neopren-Kameratasche, 15. Januar 2014
Ich wollte eine Kameratasche, in die ich meine Powershot S110 problemlos reinbekomme, die gut gepolstert ist, ein Zusatzfach für Akkus hat, sowie sicher an einem Gürtel montierbar ist.

All das klappt mit dieser Tasche problemlos.
Die Tasche ist ein wenig breiter & höher als die Powershot, d.h. kein Geknorze. Die Kamera wackelt trotzdem nicht rum. Das Kunstfell innen und die dicke Neoprenpolsterung lassen ahnen, dass sogar ein Sturz der Kamera in dieser Tasche für die Kamera folgenlos bleiben könnte. Die Gürtelbefestigung (nicht zu öffnen, wie von mir aus Sicherheitsgründen gewünscht) funktioniert auch tadellos, selbst bei sehr schmalen (2.5cm) Stoffgurten wackelt die Tasche nicht zu stark herum. Die Kamera bekommt man schnell und gut heraus, da der Reißverschluss ideal angebracht und leichtgängig ist. Auch mit geöffnetem Reißverschluss hält die Tasche ~ ihre Form, die Kamera fällt also nicht heraus.
Die Tasche ist natürlich nicht wasserdicht.

Was mir weniger gefällt:
- Die Griffe an den Reißverschlüssen sind zu groß. Dies stört v.a. an dem kleinen Zusatzfach.
- Ich hätte die Tasche lieber in einer anderen Farbe als violett gehabt - gab's leider nicht :-)

5.0 von 5 Sternen genau die Richtige für die Fuji XQ1, 25. Juli 2014
Der Grund warum man sich eine kleine kompakte Kamera kauft ist doch zumeist, dass man sie, ob in der Hosen-, Jacken- oder Handtasche, immer dabei haben möchte, bis dann der Moment des "wie" kommt und schon wird die "Kleine" in ein sperriges Schutzbehältnis in Form von Foto- oder Ledertaschen gepackt und passt so gar nicht mehr hinein, wofür sie vorher doch gedacht war.
Diese Neopren Kameratasche hat mich jetzt schon auf mehrere Reportagen begleitet von Hosentasche über Rucksack und sie schützt die "Kleine" tadellos. Innen mit einem samtigen Futter, außen sehr wiederstandsfähiges Neopren, der Reissverschluss läuft gut und berührt, durch eine schützende Wulst im inneren, die Kamera nicht. Die Kamera sitzt absolut passgenau in der Hülle und verschenkt keinen Platz. Den kleinen Karabinerhaken schmeissen sie am besten sofort weg oder ersetzen ihn durch einen aus Edelstahl, bevor sie ihre Kamera verlieren, der passt so gar nicht zu der ansonsten so hervoragenden Tasche.

5.0 von 5 Sternen Xirrix, 13. April 2014
Also mit der Tasche kann man nichts falsch machen. Weich handlich und preiswert.
Sowohl die Sony DSC TX30, als auch die Canon Power Shoot S110 passen gut rein

4.0 von 5 Sternen passt super für canon powershot s110, 6. Februar 2014
habe länger nach einer passenden Kameratasche für meine canon powershot s110 gesucht und bis sehr zufrieden mit dieser Kameratasche. scheint stabil und die Kamera passt perfekt rein. Einziger Kritikpunkt: keine Handschlaufe. Trotzem 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Pink....ein Geschenk für die Frau ;-), 23. Juli 2014
Die Hülle ist schön weich und gerade für die Canon Powershot S110 sehr gut geeignet. Die Kamera sitzt fest drin ohne zu wackeln und man bzw. Frau kann diese einfach in die Handtasche stecken. Für Frauen die auf pink stehen genial!!! ;-)

XiRRiX Neopren Kameratasche mit Karabiner -- schwarz
Lieferbar ab dem 31. März 2015.