4.0 von 5 Sternen Interessant und unterhaltsam
Interessantes, unterhaltsames Buch mit vielen Tipps und Anregungen. Dazu süße Illustrationen. Für die Umsetzung einiger Ideen sollte man über ein Minimum an handwerklichem Geschick verfügen.
Vor 14 Monaten von Anonym veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für junge Mädels
Vor 18 Monaten von Antares veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für junge Mädels, 26. März 2013
Habe das Buch zurückgeschickt, weil es äußerlich beschädigt war. Davon abgesehen, wäre es für mich dennoch nicht die richtige Lektüre gewesen. Durch die Inhaltsbeschreibung fühlte ich mich zwar noch als "junge Frau" angesprochen, im Sinne von aufgeschlossen und modern, doch ein grobes Durchsehen des Buches ergab, dass es sich wirklich nur an junge Mädels richtet. Es ist gut, dass es etwas für diese Altersgruppe gibt. Doch für die nicht mehr an Jahren ganz jungen Frauen sind deutlich brauchbarere Stylingratgeber zu haben.
Mir hat an Irmas Style Guide auch nicht gefallen, dass es in relativ großem Umfang Tipps "zum Leben" enthält, wo man doch ein Buch über Styling gesucht hat. So ist das dritte Kapitel "Happy" ein fragmentarisches Sammelsurium von Themen, die in ein eigenes Buch gehört hätten. Dann lieber "Classy" von Derek Blasberg lesen; da geht es ganz amüsant um den Kleidungs- und Lebensstil für junge Ladies.
Oder, für jede Altersklasse, auch für Männer: "You are what you wear" von Dr. Jennifer Baumgartner. Dort wird psychologisch hinterfragt, was man mit seiner Kleidung aussagt und ggf. unternehmen kann, um authentischer rüberzukommen. Es ist in englischer Sprache, siehe "Blick ins Buch" auf Amazon.com!

1.0 von 5 Sternen An der Realität vorbei !, 13. August 2013
Habe das Buch meiner Tochter zum 16. Geburtstag geschenkt. Leider lassen sich die Tipps schwer umsetzen, da dies der Geldbeutel nicht hergibt ! Das Taschengeld reicht leider nicht für Chanel, Prada und ähnliches.

4.0 von 5 Sternen Interessant und unterhaltsam, 12. Juli 2013
Das Buch bietet zudem auch einige leere Seiten an, wo man selbst Outfits und Ideen sammeln kann. Kaufempfehlung für alle, die sich für Fashion und Lifestyle interessieren.

5.0 von 5 Sternen Informativ und Praktisch, 4. Januar 2014
Einfach super für junge Mädls, die noch etwas Hilfe brauchen.
Praktisches Format für die Handtasche zum mitnehmen und um sich unterwegs Anregungen zu holen.

5.0 von 5 Sternen Such a dream come true, 29. Dezember 2013
i found this irma style guide for a year, but never decided to buy. Since i am here in Thailand and i never order goods or products by Amazon before. But the day this lovely thing arrived by the postman. I became so surprise and very happy ...too happy actually. Irma style guide is absolute a "must have" book for anyone who loves fashion and initiative idea to create, mix and match a masterpiece.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tipps und sehr liebevoll gestaltet, 10. Dezember 2012
Ich lese jeden Monat die IRMA Tipps in der Glamour, und jetzt muss ich endlich nicht mehr einen Monat auf neue Tipps warten. Dieser Style Guide hält was er verspricht – hier gibt es tolle Tipps zu Mode, Beauty & Leben (in letztere Kategorie fällt so ziemlich alles, von Reisen über Wellness und gesunde Ernährung bis zu Buchtipps). Das ist eine breite und richtig gelungene Mischung aus hilfreichen Tipps (zum Beispiel wie packe ich am besten meinen Koffer oder wie mache ich meine eigene Haarkur – das Rezept aus Mandelöl, Avocado, Papaya und Rosmarinzweig hört sich super an, das werde ich bestimmt mal ausprobieren). Mindestens genauso wichtig ist die ansprechende Optik – ganz in schwarz-weiß, überall mit den zauberhaften IRMA-Illustrationen. Auch die Überschriften sind handgezeichnet, was dem Ganzen eine sehr persönliche Note gibt. Gut gefällt mir auch die Idee, zwischendrin immer wieder Platz für eigene Notizen zu lassen. Und nachdem das Buch auch nicht die Welt kostet, werde ich es bestimmt der einen oder anderen Freundin zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken.

3.0 von 5 Sternen guter Style Guide, 6. August 2013
das ist ein gutes Büchlein für Mädchen und Frauen, die sich unbedingt nach einem Style Guide richten möchten. Das Buch ist gut aufgebaut, enthält viele Tipps und ist mit den kleinen Notiz-Seiten, auf denen man sich seine eigenen Bemerkungen notieren kann, gut gemacht.

Ich würde es eher der jüngeren Fraktion zuordnen

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß für charmante Stilikonen, 16. November 2012
Auch wenn ich nicht wirklich die Zielgruppe bin, hab ich das Buch mit großer Freude durchstöbert. Interessant, was "Frau" alles planen und wissen möchte.
Sehr charmant geschrieben und auch für mich sehr informativ. Die vielen kleinen und großen Illustrationen veranschaulichen auf witzige Weise die Tipps. Das perfekt Geschenk als kleiner Begleiter für neugierige Mädels (passt dann auch in jede Handtasche).

Wer davon nicht genug bekommt, kann sich dann wohl auch noch den Adventskalender an die Wand hängen IRMA - Der Adventskalender

5.0 von 5 Sternen stylish-praktisch-gut!, 19. November 2012
Lange wurde er erwartet der Styleguide von Fashion- und Styleikone Jasmin Khezri. Ein absolutes "must have" für alle Fans der Glamour-Kultfigur Irma, die unzählige stilbewusste Frauen seit Jahren mit ihren nützlichen Tipps und Kniffen begleitet. In diesem Buch findet garantiert jede Frau Antwort auf ihre Fragen rund um Mode, Beauty und Lifestyle. Aber nicht nur inhaltlich macht die Stilfibel einiges her; auch optisch ist sie ein echter Hingucker: ansprechende Zeichnungen und hippes Design, viel Raum für eigene Notizen, Gedanken etc. machen dieses Buch zum perfekten Geschenk von Freundin zu Freundin.

5.0 von 5 Sternen Super Cool!!, 19. November 2012
Bestes Buch überhaupt! Ein Must-Have für jedes Mädchen/Frau die sich in irgendeiner Weise für Mode und Trends interessiert! Die Checklisten sind goldwert, ganz zu schweigen von den Tipps! Die Größe ist perfekt, ich hab das Buch immer dabei, vorallem beim Shoppen ein Lebensretter! Und suuper süß illustriert und die Irma ist immer dabei, was für mich ein weiterer Pluspunkt ist, da ich sie mit großer Verehrung in der Glamour schon seit Jahren verfolge!! Also an alle Girls: sofort besorgen!!! An alle, die den Frauen von heute ein besonders hilfreiches und bestimmt sehr gern gesehenes Geschenk bereiten wollen: Zuschlagen!! Es lohnt sich wirklich und ist in meinem Freundeskreis schon längst als Insider-Tipp bekannt!