5.0 von 5 Sternen Praktisches und zugleich luxuriös ausgestattetes Notizbuch
Vor 23 Monaten von Sophia! veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kein A4
Auf Grund der Beschreibung habe ich ein A4 Notizbuch erwartet. dies ist leider nicht der Fall.
Das Hardcover ist gerade mal A4 und das noch nicht mal richtig in der höhe.
Ein genormtes Papierformat A4-Format mit den Maßen 210 mm × 297 mm (DIN 476/ISO 216)
Davon ist hier wohl nicht die Rede.
Wenn ein Tasche erwähnt wird im Buch hatte ich...
Vor 9 Monaten von Tuner600 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Kein A4, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Leitz 44710095 Complete Notizbuch, A4, kariert, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Das Hardcover ist gerade mal A4 und das noch nicht mal richtig in der höhe.
Davon ist hier wohl nicht die Rede.
Wenn ein Tasche erwähnt wird im Buch hatte ich auch eine Tasche erwartet wo A4 Blätter rein passen ohne diese falten zu müssen.
Ein Blatt reinlegen geht aber es steht halt mindestens 0,5 cm überall über.
Das Papier im Buch ist 1cm in der höhe kürzer und in der breite 0,5 cm.

Das Buch gefällt optisch sehr gut jedoch unter den Voraussetzungen der Größe und des Preises sein Geld nicht wert.
Es gibt von mir lediglich 2 Sterne wegen der eigentlich guten Funktionen und der Optik.

Für mich keine Kaufempfehlung.

Hier wäre ein wichtiger Hinweis angebracht wie andere Hersteller es auch machen.
Hinweis: ähnlich A4 oder nur das Hardcover hat annähernd A4 da selbst diese Angabe nicht korrekt ist.

Ich hätte es gerne zurückgeschickt jedoch habe ich es erst beim Einsatz gemerkt.
Da waren schon die beiden Bücher die ich gekauft habe schon beschriftet.

5.0 von 5 Sternen Praktisches und zugleich luxuriös ausgestattetes Notizbuch, 11. August 2013
Sophia! - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den ersten Blick präsentiert sich dieses Notizbuch in einem edlen Design. Ein fester, stabiler Ledereinband in schwarz, der sich sehr angenehm anfühlt, hält die insgesamt 80 Blätter zusammen. Dabei kann alles mit einem flexiblen Gummiband problemlos am Rand verschlossen werden, sodass auch lose Blätter nicht herausfallen. Das Gummiband ist elastisch, verschließt gut und auch nicht zu fest, sodass es in der Lederbindung keine unschönen Spuren hinterlässt.
_
Viele zusätzliche Besonderheiten machen das Notizbuch nicht nur optisch zum idealen Begleiter:
_
> Eine Innentasche vorne und hinten bietet jeweils Stauraum für lose Blattsammlungen, wobei vor allem die Tasche am Ende des Buches viel Platz breit hält.
> Die letzte Seite verfügt über einen seitlichen Linealaufdruck.
> Zwei Stoffbändchen in Grün und Schwarz dienen als Lesezeichen.
> Die Stiftlasche am Rand des Buches ist so elastisch, das sowohl dünne als auch dicke Stifte befestigt werden können.
> Auf den letzten Seiten sind perforiert und können als abtrennbare Notizzettel genutzt werden.
> Das Notizbuch beinhaltet im hinteren Buchdeckel zwei Haftnotizblöcke/ durchsichtige Klebezettel in Grün, sodass wichtige Eintragungen leicht kenntlich gemacht werden können.
_
Mit einer Höhe von ca. 24 cm und einer Breite von ca. 19 cm bieten die einzelnen Seiten viel Raum für Notizen. Dabei verfügt jede der Seiten über eine praktische Kopfzeile, in der Überschriften oder wichtige Inhaltspunkte festgehalten werden können. Möglich wird eine schnelle Orientierung bzgl. der Inhalte der Eintragungen.
Die Seiten sind sehr dick. Auch bei einer Markierung mit Textmarker oder Nutzung von Filzstiften ist die jeweilige Rückseite noch zu gebrauchen und nicht gewellt oder völlig aufgeweicht. Das karierte Muster der Seiten ist farblich in einem dunklen Olivetone gehalten, sodass es nicht extrem stört (wie etwa bei einem Druck in Schwarz), es ist aber dennoch gut sichtbar.
Optisch ein harmonisches Design in Grün und Schwarz, das auch im Innenteil durchgehalten wird. (Die ersten und letzte Seiten (Deckblätter) sind jeweils in Grün gehalten.
_
Fazit: Ein rundum gelungenes Produkt! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 21. Mai 2014
Das Buch bietet alles was man sich für ein Notizbuch dieser Größe wünscht.

Es besitzt feste Seiten, einen schönen (denke Kunst-)Leder-Einband und zwei schöne Lesezeichenbänzel, wobei ich allerdings immer nur eins brauche. Ebenfalls praktisch sind die Klebestribs ganz hinten im Buch zur Seitenmarkierung. Auch hat es hinten ein kleines Fach (kleiner als A4) für lose Blätter was gerade für das Labor und Paper sehr praktisch ist.

Alles im Allem ein Super Buch und der Preis ist zwar hoch, aber dafür bekommt man dann auch was schickes und praktisches.

5.0 von 5 Sternen Hochwertig mit schickem Design, 10. August 2013
Wolfsherz "Traumtänzer" (Saxonia) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Auspacken sticht das Notizbuch direkt ins Auge. Die Lederoptik macht echt was her und mir gefällt besonders die Farbkombination aus Schwarz und kräftigem Grün sehr gut. Die Innenseiten des Buches sind in dieser grünen Farbgebung gehalten, die Deckel lederartig Schwarz und die kleinen Details ebenfalls. Das Buch lässt sich mit einem elastischen Gummiband sicher verschließen und beinhaltet neben den fast A4 großen Seiten noch einen Anhang, aus dem man kleine "Zettelchen" heraustrennen kann, außerdem ein aufgedrucktes Lineal, kleine grüne Klebezettelchen und zwei Einstecklaschen auf den Innenseiten des Buchdeckels. Auch die Qualität vom Papier ist hochwertig, genau wie die restliche Verarbeitung des Notizbuches. Die Größe dürfte nicht jedermanns Geschmack sein, denn für die kleine Tasche ist es nicht geeignet, aber das kann man ja anhand der Artikelbeschreibung schon einschätzen. Mehr braucht man eigentlich auch gar nicht zu sagen, das Design ist wirklich hübsch und die Verarbeitung gewohnt hochwertig.

5.0 von 5 Sternen Mein Kalender für 2014, 25. Juni 2014
Dieses Notizbuch verwende ich als Kalender für das Jahr 2014. D.h. ich habe es täglich in der Hand. Die Qualität ist absolut spitze. Das Gummi leiert nicht aus und die Seiten sind stabil. Einfach perfekt! Da zahlte ich auch gerne etwas mehr!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Notizbuch fürs Büro, 16. Juli 2015
Ich war auf der Suche nach einem praktischen und wertig aussehenden Notizbuch, welches ich täglich im Büro verwende. Was soll ich sagen. Ich bin fündig geworden. Das Notizbuch habe ich im iPad-Format bestellt und ich bin begeistert. Der Einband fühlt sich weich und griffig an, das Design ist sehr schön und die Dichte der einzelnen Seiten ist so ausgelegt, dass auch Einträge mit einem Füller nicht auf die Rückseite durchdrücken. Das grüne und schwarze Lesebändchen sowie der äußerliche Gummizug sind stylisch und sehr praktisch. Die in den Einband vorne und hinten eingearbeiteten Taschen eignen sich prima um extra Notizen z.B. im DIN A5-Format unterzubringen. Wer also bereit ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen (und es ist aus meiner Sicht für die gelieferte Qualität jeden Cent wert), dem kann ich hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ich für meinen Teil habe jedenfalls mein Notizbuch für die Zukunft gefunden, und wenn die Seiten vollgeschrieben sind, werde ich mir das Gleiche wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Begleiter, 4. November 2014
Tja, was soll ich sagen... Zwei Lesebändel, Klebelesezeichen hinten im Buch, herausreißbare Notizzettel (vorperforiert), tolles Gummi, das nicht zu eng ist, ein Gummi für einen Stift am Rand des Buches, zwei "Taschen" am Anfang und am Ende des Buches, in die lose Zettel können, gute Materialien und stabile Seiten... mehr kann man nicht erwarten. Für den Preis ein tolles Notizbuch.

5.0 von 5 Sternen Nach langer Suche, ein sehr gutes Buch gefunden!, 2. Juni 2014
Nach langer Suche, ein sehr gutes Buch gefunden! Ich war auf der Suche nach einen Buch in dem Ich meine Kundengespräche aufnehmen kann und natürlich vor dem Kunden einen guten Eindruck vermittel. Dies Buch erfühlt meine Bedürfnisse vollkommen.

5.0 von 5 Sternen Ordentliches Nutitzbuch, 19. April 2014
Ein gut verarbeitetes Nutitzbuch.
Eine gute Gliederung.
Mit kleinen extras z.b. Klebestreifen zur besseren wieder Findung der Nutitz.. macht Spaß damit zu arbeiten! Sehr zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Absolut schick und hochwertig, 27. September 2013
C. Sutter - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin begeistert: dieses Noitzbuch hat alles, was ein Notizbuch braucht!
- tolles, schickes Aussehen
- hochwertige Verarbeitung
- genau die richtige Größe, um gut darin schreiben zu können, dabei jedoch wunderbar wenig Gewicht
- ein Gummibändchen hält es zusammen, zwei Bändchen im Innern helfen wichtige Seiten zu markieren
- Innen auf der letzten Seite eine Art Taschenfach für Kleinigkeiten
- linierte Seiten

Leider kann ich totzdem nur 4 Sterne vergeben, denn ich finde den Preis mit knapp 20 Euro doch ein wenig zu hoch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›