5.0 von 5 Sternen Günstige Uhr im R*lex-Look
Vorweg: Ich bin mit der Uhr, die dem Modell "Submariner" einer bekannt Schweizer Nobelmarke ähnelt, recht zufrieden. Insbesondere zum günstigen Preis.

Vor 7 Monaten von Thomas Sullivan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Spielzeug
Dass diese Uhr einmal über 50 Euro gekostet haben soll, glaubt nur, wer sich von Weihnachtsmann und Osterhase noch nicht verabschieden konnte. Ein nettes Spielzeug, das von weitem einen bestimmten Eindruck erwecken soll. Sowas gibts auch beim Discounter an der Kasse für 7,50. Keine Garantiekarte dabei. Mal sehen, wie lange das Spielzeug läuft.
Vor 6 Monaten von Weinfreund veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Günstige Uhr im R*lex-Look, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mike Ellis New York Herren-Armbanduhr XS Analog Quarz Edelstahl M2969ASM/1 (Uhr)

Dass keine Datumsfunktion enthalten ist, kann man daher verschmerzen. Das "Original" gibt es sogar ebenfalls in einer "ohne"-Version. Insofern also kein Stilbruch. Wirkt eigentlich sogar eleganter als die Unterbrechung des Ziffernblatts (inklusive einer aufgesetzten Vergrößerung-"Warze") durch das Datumsfeld. Und man spart sich die monatliche manuelle Korrektur - um noch einen Vorteil zu konstruieren ;-)

Die Bezeichnung "New York" unter "Mike Ellis" darf als Teil des Produktnamens interpretiert werden und ist keine geographischen Herkunftsbezeichnung des Herstellers. Bei diesem Preis stammt der Zeitmesser eher aus fernöstlichen Gefilden - was ja kein Nachteil sein muss. Macht ja nix, cool schaut's allemal aus.

Die Uhr sieht auch aus der Nähe betrachtet jedoch nicht billig aus. Das Ziffernblatt und die Zeiger wirken hochwertig und sind dem Original dreister nachempfunden (um nicht das hässliche Wort "kopiert" bemühen zu müssen), als es andere Hersteller wagen.

Die von einem anderen Rezensenten bemängelte "Klobigkeit" kann ich so nicht bestätigen. Das sind halt mal die Ausmaße der echten Submariner. Freilich ist die Uhr nicht dezent, sondern eher auffällig. Aber soll sie ja auch sein und an einem durchschnittlichen Männerarm gerade richtig dimensioniert.

Das Edelstahlarmband ist okay. Am Anfang quietscht es allerdings bei jeder Handbewegung wie ein alter Kettenpanzer. Gibt sich aber noch ein paar Tagen. Notfalls mit etwas WD-40 nachhelfen

Präzision. Das Quartzlaufwerk weist kein gröberen Gangungenauigkeiten auf. Allerdings ist die Einstellung etwas nervig. Grund ist, dass der Zeiger beim Drehen des Rändelrads sich recht flink (im Sinne von ZU leichtgängig) bewegt. Wenn man die Uhr mit einer Funkuhr synchronisieren will, gerät das zum Geduldsspiel. Hält man den Sekundenzeiger durch herausziehen des Rändelrads an und drückt ihn schließlich zur richtigen Sekunde wieder rein, so versetzt es den Minutenzeiger immer um eine halbe Minute vor oder zurück, was die Sache nicht erleichtert und mehrere Versuche bedarf. Das können andere günstige Hersteller (z.B. Casio) dann doch deutlich besser.

Lünette = Taucheruhr?. NEIN! Die Lünette ist zwar keine reine Show, sondern wirklich drehbar. Und sogar nur in EINE Richtung, was bei Taucheruhren wichtig ist. Aber Achtung: Auch wenn die Uhr wie eine klassische Taucheruhr wirkt: Sie ist nur "water resistent" nicht "water proof", also definitiv KEINE Taucheruhr.
Im Deutschen würde man "spritzwassergeschützt" sagen, aber nicht wasserdicht. Wenn man damit mal in den Regen kommt also kein Problem, vor dem Einwassern (sei es im See, Meer oder nur in Badewanne oder Dusche) aber unbedingt abnehmen. Daher spielt es auch keine Rolle, dass die Lünette recht schwergängig ist. Allerdings wage ich die Behauptung, dass die meisten stolzen Besitzer des Schweizer Originals ihr teures Stück auch nicht ins Wasser mitnehmen...

Uhrenboden. Anders als bei Taucheruhren, ist der Boden nicht verschraubt, sondern nur "gesteckt". Was als Nachteil wirkt, stellt sich spätestens beim ersten Batteriewechsel als Vorteil heraus. Der Boden lässt sich mittels Taschenmesser oder kleinem Schraubenzieher an einer vorgesehenen Kerbe aufhebeln. Der kostenpflichtige Gang zum Uhrmacher bzw. die Anschaffung eines Spezial-Öffners erübrigt sich also.

Hoffe, ich konnte mit diesen Angaben helfen. Trotz der kleinen Abstrichte gebe ich fünf Sterne, weil dies in Bezug auf den Preis mehr als gerechtfertigt ist.

Mein Fazit: Schicke Uhr im Stil einer Taucheruhr für wenig Geld, die man im Alltagsbetrieb ohne Angst vor großen finanziellen Schäden jederzeit einsetzen kann. Aber bitte nur ÜBER Wasser ;-)

1.0 von 5 Sternen Spielzeug, 3. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Ganggenaue Uhr im klassischen Design, 1. Mai 2014
Das Design ist klassisch. Es gibt eine ganze Reihe von Zeitmessern, die dieses aufgegriffen haben. Die Preisspanne erstreckt sich von unter einhundert bis zu vielen Tausend Euro. Diese Uhr von Mike Ellis liegt preislich ganz unten. Verständlich, dass der Hersteller auf eine Datumsanzeige verzichtet. Die Uhr sieht gut aus. Auch wenn der Farbauftrag der Lünette nicht matt, wie auf der Abbildung, sondern glänzend ist, wirkt sie nicht billig. Das Band lässt sich um einige Glieder kürzen und verfügt auch über eine ordentliche Schließe. Das Quarzwerk verdient 5 Sterne! Seit nunmehr 2 Wochen Betrieb habe ich noch keine Abweichung zu meiner Funkuhr feststellen können.

Eigentlich gibt es für diesen Preis kaum mehr Uhr. Warum also ziehe ich 1 Stern ab?

Diese Uhr wird dem Anspruch des Designs nicht gerecht. Durch die fehlende Datumsanzeige setzt sie sich optisch doch deutlich von den Modellen der anderen Hersteller ab und wird somit sofort als preiswerte Alternative eingeschätzt.

Sie ist nur spritzwassergeschützt, also nicht wasserdicht. Im Gegensatz zu anderen Fabrikaten taugt sie noch nicht einmal für einen Tauchgang in der Badewanne.

Keine Präsentations-Verpackung. Die Uhr wird in einer dünnen weißen Pappschachtel geliefert, wie man diese sonst nur von billigen No-Name-Ladegeräten kennt. (Hätte wirklich was besseres verdient)

Trotzdem bekommt man mit dieser Mike Ellis New York einen zuverlässigen, schönen Zeitmesser für kleines Geld.

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht!, 23. Juli 2014
Ich habe diese Uhr jetzt seit 3 Monaten.
Habe sie mir ursprünglich gekauft für die Renovierung für mein Haus, da ich keine teure Uhr dafür "Opfern" wollte und das Handy auf der Baustelle auch nur zu Schaden kommt...
Nachdem sie den Bau ohne Kratzer überstanden hatte, habe ich sie mit zur Ostsee genommen und auf ihre Dichtigkeit geprüft.
Zusammenfassung: trotz Baustaub, Dreck, Salzwasser, Strand und Sonne hat diese Uhr keinen einzigen Kratzer und läuft einwandfrei!! :) sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Spaßuhr, 13. Juni 2014
Weit entfernt von hoher Wertigkeit, erfüllt aber seinen Zweck als Zeitmesser und ist ausreichen genau. Merkt man sie kaum am Handgelenk, da besonders das Band scheinbar aus federleichem Alupapier gefaltet wurde. Das Gehäuse ist ganz passabel. Für den Preis - und wer noch ein Mitbringsel für jemanden in der "3.Welt" sucht - ein Tip. Hab am 25.04. EUR 13,56 bezahlt (mehr auch nicht wert!)

5.0 von 5 Sternen Cool, 15. Mai 2014
Thomas Trumm (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für sage und schreibe 10€ habe ich diese Uhr hier erworben, dafür ist sie echt der Hit. Klar, die Verarbeitung ist billig, aber sonst, schönes Zifferblatt, geht bislang genau, sogar mit Sicherheitsverschluss. Da kann man nicht meckern.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar für den Preis!, 14. Mai 2014
Eine bequeme Uhr die sich gut trägt und gut ablesen läßt (Auch ohne Lesebrille). Mir gefällt sie. Auf das Datum kann ich gut verzichten, und wie ich gehört habe, gibt es das Original auch ohne Datum. Alles in allem, eine positive Überraschung.

3.0 von 5 Sternen it's okay, 18. August 2014
All i can say about this watch is it is okay, it does look good, but you expect more when you see it in photos

3.0 von 5 Sternen Wirkt ein bisschen klobig, 25. April 2014
für meinen Geschmack, ist aber gut ausgeführt und zu diesem Preis sich eine gute Wahl, wer solche Uhren mag kauft gut