5.0 von 5 Sternen Das Überraschungs-Ei unter den Animationsfilmen ...
Eigentlich stehe ich Fortsetzungen immer etwas skeptisch gegenüber. Nur allzu oft wird versucht, aus dem Erfolg des Vorgängers mit billigen Mitteln und einer langweiligen Geschichte Kapital zu schlagen. Im Gegensatz dazu beweist "Ich ... 2" mit viel Liebe zum Detail und voll knallbunter Action, dass eine es auch anders geht.

Zum Film:
Der wohl...
Vor 5 Monaten von ChrisH veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Warum nur Ich?
Und das meine ich in zweierlei Hinsicht:
1. Warum bin Ich derjenige, der den Film nicht so gut fand - stimmt etwas nicht mit meinem Humor?
2. Warum nur 'Ich 2' tust du mir das an und unterhältst mich nicht so gut wie dein Vorgänger?

Es sei zuerst gesagt, dass ich den ersten Teil genial fand und mir allein deshalb schon den Teil bestellt...
Vor 8 Monaten von M. Bartz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Überraschungs-Ei unter den Animationsfilmen ..., 1. März 2014
ChrisH - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Zum Film:
Der wohl liebenswerteste Superschurke der Filmgeschichte meldet sich in Teil 2 mit einer äußerst charmanten und unterhaltsamen Geschichte zurück. Die drei süßen Mädchen stehen ihm dabei nicht nur mit Kulleraugen und unverblümt kindlichen Kommentaren zur Seite, sondern versuchen ihn so ganz nebenbei auch noch zu verkuppeln. Vor allem der kleinen Agnes gelingt es immer wieder, durch ihre liebenswerte Art das Herz zu erweichen.

Neben den kleinen gelben Minions, die mit zahlreichen Gags und ausgefallenem Slapstick kein Auge trocken lassen, darf man diesmal auch noch über genmanipulierte lila Minions lachen, die mit zotteligen Frisuren und witzigen Grunzlauten an der Seite des Gegenspielers kämpfen. Und dank Superagentin Lucy kommt sogar noch ein Hauch von Romantik auf.

Für die richtige Stimmung sorgt ein poppiger Soundtrack, der unter anderem den Gute-Laune-Hit "Happy" von Pharrell Williams enthält, der im Übrigen auch als Bester Filmsong für den Oscar nominiert wurde. Neben "Happy" steuert der sympatische Sänger dem Film noch drei weitere Songs bei.

Fazit:
Obwohl ich eher zu der Art von Menschen gehöre, die leise in sich hinein schmunzeln, musste ich mehrmals laut lachen. Für feuchte Augen und rührende Momente sorgt vor allem die zuckersüße Agnes, die man mit ihren großen Kulleraugen, sowie den herrlich direkten Fragen einfach ins Herz schließen muss. Wer schon das Original mochte, wird sich auch hier wieder köstlich amüsieren. Weiterempfehlung? Definitiv JA :-)

5.0 von 5 Sternen Bubble!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer den ersten Teil gesehen hat, sollte den zweite nicht verpassen.
Die kleinen Minions sind eigentlich die heimlichen Stars der beiden Teile aber das tut keinen Abbruch. Sollte man gesehen haben. Der Film macht gut Laune!

5.0 von 5 Sternen der ist so gut, den kann man nicht nur als Fortsetzung bezeichnen, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (DVD)
wir kommen gerade aus dem Kino. Normalerweise sind Folgefilme eher eine Enttäuschung, aber dieser nicht! Temporeicher Film mit viel visuellem und verbalem Witz und liebenswerten Charakteren. Die Macher haben sich unglaublich viel Mühe gegeben. Es passt einfach alles und es gibt so viele Details und witzige Kleinigkeiten, dass man diesen Film mehrmals sehen muss, um alles gesehen zu haben. Endgültig mit meiner Beherrschung war es vorbei, als die Gesangseinlage der Minions am Ende kam. Ein wirklich gelungener Film, der auf alle Fälle in meine Sammlung gehört. Hier wollte jemand einen guten Film machen und nicht nur mit dem 2. Teil Geld verdienen. Unbedingt ansehen. Es mag helfen, wenn man den ersten Teil kennt. Nicht wegen der Geschichte, sondern weil man die Charaktere kennt und sich viel mehr dran freuen kann.
Super Film, gucken!

4.0 von 5 Sternen Ich - Einfach unverbesserlich 2, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (DVD)
Lustiger Film, guter 2. Teil, fand den ersten teil allerdings besser. Kann man auch gute mit Kindern schauen. Die Minions sind einfach herrlich.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung mit Lachmuskelkater-Garantie, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (DVD)
"Ich - Einfach unverbesserlich 2" (mit dem deutschen Titel kann ich mich immer noch nicht anfreunden) ist der perfekte Mix aus Spannung, Komik und auch ein bisschen Gefühl. Die Geschichte beginnt mit dem Ex-Bösewicht Gru, der sich an das neue Leben als Familienvater noch gewöhnen muss, aber seinen Job schon erstaunlich gut macht. Wenn da nur nicht die nervige Nachbarin wäre, die ihn mit ihren Single-Freundinnen verkuppeln möchte. Und Grus Geschäftsidee mit der perfekten Marmelade geht auch nicht wirklich auf. Rettung naht in Form von Lucy, einer ziemlich gewieften Spionin, die Gru für eine Mission rekrutieren will. Während Gru noch versucht, Familie und Job unter einen Hut zu bringen, ist ein neuer Bösewicht schon dabei, seinen genialen Plan in die Tat umzusetzen...

Teil 2 steht Teil 1 in nichts nach, ganz im Gegenteil. Spannende Geschichte, Slapstick non-stop, süße Figuren und sogar ein bisschen Romantik. Der etwas unbeholfene Gru war ja schon einige Lacher wert, aber als die Minions dann mit einem irischen Sauflied losgelegt haben, war es endgültig um mich geschehen (das gesamte Publikum hat an dieser Stelle mitgegröhlt und mit Guinness bzw. ersatzweise Cola angestoßen). 5 Sterne, DVD ist vorbestellt und wahrscheinlich gehe ich nochmal ins Kino.

Ein klitzekleiner Kritikpunkt: Der Film war eindeutig auf 3D ausgelegt und deshalb haben einige Szenen in 2D nicht so gewirkt. Ich bin kein Fan von 3D, weil die Effekte oft enttäuschend sind und man irgendwann Kopfweh bekommt, aber in diesem Fall würde ich wirklich empfehlen, in die 3D-Version zu gehen.

Und noch ein kleiner Kommentar am Rande: Noch lustiger ist der Film für Sprachen-Fans, denn die knuddeligen gelben Minions reden gar kein Kauderwelsch, sondern werfen alle möglichen Sprachen durcheinander (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Griechisch, Türkisch, Japanisch, Tagalog...). Nach dem Erfolg des ersten Teils saß diesmal die gesamte sprachwissenschaftliche Fakultät im Publikum und ist fast gestorben vor Lachen. Besonders, wenn mal wieder ziemlich tief unter der Gürtellinie geflucht wurde. Wenn das die Herrschaften wüssten, die den Film ab 0 freigegeben haben...

4.0 von 5 Sternen Großer Spaß, 9. Mai 2014
Ich liebe Minions und es war schön hier so viel von ihnen zu sehen. Der Plot hat einige Schwächen (selbst für einen Kinderfilm), aber wer einfach albern kichern will, ist hier bestens bedient.

4.0 von 5 Sternen Ein Feuerwerk für die Lachmuskel., 16. April 2014
Also der 2. Teil ist auch wieder ein Genuss !
Der Humor ist eher feiner als im ersten Teil. Schön das die Minions mehr in die Handlung integriert sind, es gibt schon viel zu Lachen !
Aber auch eine ernste Handlung ist mit dabei, kurz gesagt ein richtiger Spaß für Jung und Alt, pardon Reifer ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr lustig, 25. Februar 2014
Eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teils mit schönen 3D- Effekten.
Super - absolute Kaufempfehlung.
Ein Film für die ganze Familie.

5.0 von 5 Sternen Der beste Animationsfilm der letzten Jahre, 25. Februar 2014
Hallo,

als großer Fan der kleinen dusseligen aber immer netten Minions bin auch beim mehrmaligen schauen immer noch echt begeistert
mit wie viel liebe zum Detail dieser Film gestaltet wurde.
Egal wie oft man in mittlerweile schon gesehen hat. Man entdeckt immer wieder einige Szenen wo im Hintergrund soviel passiert.

Mein Highlight der vergangenen Jahre im Animationsfilm

5.0 von 5 Sternen Wow, 24. Februar 2014
Die 3D-Effekte bei diesem Film sind der oberkracher.
Habe diesen Film bereits mit mehreren angesehen und alle waren begeistert.
Sowohl für kleinere Kinder als auch für Erwachsene zu empfehlen!

Ich - Einfach unverbesserlich 2 [Blu-ray]
Ich - Einfach unverbesserlich 2 [Blu-ray] von Chris Renaud (Blu-ray - 2013)